izbandit Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 Moin, eigentlich ist der Bremsbelagwechsel ja relativ simpel. Da die Gebrauchsanleitung zum Wechsel der Bremsbeläge mehr verwirrt als hilft (für verschiedene Anlagen "passend") zur Sicherheit meine Frage: Passt dieser Beitrag ( http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=86261#entry840582 ) auch für die Speed Triple Baujahr 2011/12. Oder gibt es doch irgendwelche Sicherungssplinte, die ich bisher nicht entdecken konnte ? Danke schon mal fürs helfen. Gruß, Volker Zitieren
LuKu Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 ja, ist mMn schön beschrieben. Wenn da ein sicherungssplint ist, wirst du ihn entdecken. Wenns schnell gehen soll, und nicht allzu verdreckt ist, lass ich manchmal die Zange dran und wechsele die Beläge nach Entfernen des Bolzens und des Federbleches von oben. Der Tipp mit Spüli ist übrigens goldrichtig! Wichtig ist, dass du nicht versuchst, die Kolben mit harten Gegenständen (Schraubendreher etc) zurückzudrücken Zitieren
Dynamo Geschrieben 4. September 2014 report Geschrieben 4. September 2014 Da gibts keinen Sicherungssplint Zitieren
izbandit Geschrieben 6. September 2014 Autor report Geschrieben 6. September 2014 Danke Euch! Falls sonst mal jemand dazu Fragen hat, dieses Video kann vielleicht helfen: Gruß Volker Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.