Zum Inhalt springen

Upside Down Gabel in Speed Triple 595N

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
der Austausch der zahmen 1050er Nockenwellen hat sich bezahlt gemacht.

Nun lass uns doch aber bitte nicht im Dunkeln stehen und verrate uns ein bißchen mehr:

Hast du die Nockenwellen der N-Speedy mit den originalen Steuerzeiten verwendet, oder mit anderen Zahnräder geänderte Steuerzeiten eingestellt?

:bounce::flowers:

aaaaalso eigentlich ist es ja kein Speedy 1050 Motor den ich verbaut habe sondern der Motor einer Sprint ST 1050 ABS mit Motornummer 5310854.

Nach dem Einbau dieses Motors hatte ich das Problem dass nach kurzen Gasstößen die Steuerkette 2 X einen Zahn übersprungen hatte.

Nach Rücksprache mit dem Starfighter bestellte ich ein Kit bestehend aus Nockenwellenrädern, Steuerkette und diesem Blade Rubbing Cam Chain, wie wir Engländer sagen ;-)

Black T empfahl mir dann die Nockenwellen meiner Speed Triple 595N zu verbauen.

Also Sprint 1050 Motor mit Nockenwellen der 595N und Stirnrädern der Sprint 1050 ABS

Steuerzeiten habe ich nicht verändert, wußte nicht ob das machbar wäre, habe nur die beiden Pfeile auf den NW Rädern gegeneinander gestellt, soweit wie eben möglich.

Der Motor klingt auch sehr gut mit einer neuen Steuerkette

Bearbeitet von Rappi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...