mh-motorsport Geschrieben 9. Oktober 2014 report Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo Leute Ich nun endlich stolzer besitzter einer Dyatona 955 i aus 2002 mit einer Zweiarmschwinge. Gekauft als Unfall Motorrad mit Frontschaden. Da ich noch in besitz einer Kompletten Gabel war wurde diese jetzt dort verbaut leider aber aus dem vorgänger Modell. Leider besitzt die alte Gabel keinen Elektronischen Tachogeber. Hat jemand das schon einmal gemacht ?? Alte Gabel in neues Motorrad Kann Mir jemad sagen wo ich einen Tachogeber bekomme welches das richtige singnal ausgiebt. Eine Montage am Hinterrad wäre da für mich am besten. Danke für eure Hilfe schon im vorfeld. Bearbeitet 16. Oktober 2014 von Knacki Wegen Doppelpost editiert Zitieren
SiRoBo Geschrieben 9. Oktober 2014 report Geschrieben 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Warum suchst Du nicht nach einem Geber der SprintST/RS 955? Die hatten das gleiche Vorderrad wie die Speedies/Tonas 1997-2001 und somit müsste der Geber zumindest vom Wellendurchmesser her passen. Einfach mal beides nebeneinander legen und vergleichen/messen. Ob es wirklich passt kann ich nicht sagen, weil die Sprint andere Tauchrohre hat. So abwegig ist das aber nicht! Hast Du denn auch schon die passenden Teile Felge/Achse/Bremsscheiben dazu? Die Achse hat ab 2002 nämlich einen kleineren Durchmesser und die Bremsscheiben haben nur noch 5 Löcher zur Bremsscheibenbefestigung (die Felge dann natürlich auch. ). Wenn nicht und Du willst mit der alten* Felge fahren: Der Mattol hat ein Vorderrad für eine (T)595N in die alte Gabel eingebaut. Da gibt es bestimmt Tipps für Lager etc. *) EDIT: Um Missverständnisse zu vermeiden: Mit "alt" meine ich die aus dem Unfallmopped T595N. Bearbeitet 9. Oktober 2014 von SiRoBo Zitieren
mh-motorsport Geschrieben 9. Oktober 2014 Autor report Geschrieben 9. Oktober 2014 Danke für deine schnelle Antwort. Ja Felge und Scheiben ist schon alles da und auch passende buchsen. Das ist nicht das problem gewesen hatte noch einen "alte" mit heckschaden da ist soweit alles da gewesen mir fehlt halt nur das Tachosingnal in digital. Aber danke für den Tipp SprintST/RS 955 werde mich mal auf die suche danach machen. Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. Oktober 2014 report Geschrieben 9. Oktober 2014 Hi, ich meine mal einen Umbau gesehen zu haben (? von DEcosse oder so ausm US-Forum???) mit Magneten an der Bremsscheibe und einem Geber unterm Schutzblech...ich such mal. War auch ein Umbau auf eine gaaanz andere Gabel. Gerhard Zitieren
Despo Geschrieben 9. Oktober 2014 report Geschrieben 9. Oktober 2014 Meine N Daytona hat das auch mit der alten Front. Einfach das Tachoschneckchen von der Sprint nehmen. passt alles plug&play. Die Schnecke machts gleich digital, der Stecker passte so an den Kabelbaum und das Signal wird auch richtig erkannt! Grüße Basti Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 9. Oktober 2014 report Geschrieben 9. Oktober 2014 Danke Basti, hast mir auch so eben weiter geholfen und nein ich verrate noch nichts Zitieren
Despo Geschrieben 9. Oktober 2014 report Geschrieben 9. Oktober 2014 Also wir haben hier auf dem Hof noch eine geschlachtete Black Edition N-Daytona... die hat das auch drinne Und bitte doch. Immer gerne Zitieren
SiRoBo Geschrieben 9. Oktober 2014 report Geschrieben 9. Oktober 2014 Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt und mich damit befasst einen Sprint-Tacho und auch die schwarze Temp.-Anzeige einzubauen, sodass nur noch das Wichtige (Drehzahlmesser) hervorsticht. Zudem hätte ich dann gleich einen Nicht-Bastel-Signalgeber für meinen McCoi! Deswegen hatte ich schon die starke Vermutung, dass das ziemlich gut passt. Hoffentlich habe ich jetzt keine (bei anderen) geheimen Ideen preisgegeben. Zitieren
mh-motorsport Geschrieben 16. Oktober 2014 Autor report Geschrieben 16. Oktober 2014 Hallo Despo Steht der Tachoantrieb zum verkauf ??? Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 16. Oktober 2014 report Geschrieben 16. Oktober 2014 Nein, aber du wärst eh zu langsam gewesen Zitieren
mh-motorsport Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor report Geschrieben 17. Oktober 2014 Hallo das habe ich mir schon gedacht aber ich denke ich bin auf dem guten weg das in den griff zu bekommen. Danke aber für deine schnelle Antwort Zitieren
Rappi Geschrieben 17. Oktober 2014 report Geschrieben 17. Oktober 2014 Ist der Signalgeber der N Daytona anders als der der Speed Triple 595N ? Zitieren
Triplemania Geschrieben 17. Oktober 2014 report Geschrieben 17. Oktober 2014 Ist der Signalgeber der N Daytona anders als der der Speed Triple 595N ? Nein, die sind identisch. Zitieren
Rappi Geschrieben 17. Oktober 2014 report Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Ist der Signalgeber der N Daytona anders als der der Speed Triple 595N ? Nein, die sind identisch. Aha, ich biete doch so einen Signalgeber an in meinem Verkaufsthread für läppische 40 Euro http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=94759 Bearbeitet 17. Oktober 2014 von Rappi Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 17. Oktober 2014 report Geschrieben 17. Oktober 2014 Hier wird aber der Geber für die Sprint gesucht, der von der 595N passt nicht in die T509! Zitieren
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