Zum Inhalt springen

Rasseln beim Beschleunigen um 2000-2500 U/min

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Simon: wo isn da n Problem? bin heute mit original Mapping und Shark Absorber 250 gefahren laut Tacho, und da ging noch was...und das alles mit 34 PS :biggrin:

Geschrieben

Ich denke, dass du das -mehr oder weniger bekannte- Resonanzgerappel bemängelst, dass einige Motoren dieser Baureihe in diesem Drehzahlbereich haben (bei meiner ersten Speedy war das einer der Gründe, dass ich sie nach einem knappen Jahr dem Händler wieder in Zahlung gegeben hatte ... war ein Neufahrzeug). Die zweite (auch neu) hatte es auch -aber weniger stark- und sie hat es heute noch .... nach über 40.000 Kilometern.

Ich ignoriere es inzwischen erfolgreich ..... :innocent:

Geschrieben

@Simon: wo isn da n Problem? bin heute mit original Mapping und Shark Absorber 250 gefahren laut Tacho, und da ging noch was...und das alles mit 34 PS :biggrin:

Hä? Wo gibt's so starkes Gefälle? :confused:

Merke: Wir sind hier im Technikbereich. Märchenbereich gibt's hier nicht. :propeller:

Geschrieben

@Speedy-q: ist es bei dir auch unter den gleichen Umständen?

@Simon: wegen der 250 kmh oder der 34 PS? :propeller:

Geschrieben

@Simon: wegen der 250 kmh oder der 34 PS? :propeller:

Falsche Frage. Das muss "und" heißen und dann lautet meine Antwort "ja". :nod::bounce:

Geschrieben

Muss wohl am Absorber liegen :flirt:

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ein schabendes Rasseln, das beim niedertourigen Beschleunigen so zwischen 2500 und 3000 Touren für kurze Zeit auftritt ... ich mache da aber keine Wissenschaft mehr draus ... meine "neue" (2001) hat es auch nicht so ausgeprägt, wie die erste (2000).

Falls es bei dir das Gleiche ist, brauchst du dir keinen Kopp machen ..... aber Ferndiagnose ist halt schwierig....

Wurde die Frage schon gestellt/beantwortet, ob dieses Geräusch bei deiner neu ist, ob du sie schon länger besitzt oder ob es im Zeitablauf schlimmer geworden ist ?

Bearbeitet von Speedy-q
Geschrieben

Ist bei mir genau das selbe, je stärker ich aufziehe desto lauter wirds. Meine ist auch Baujahr 2001, eine der letzten, aber so extrem ist es nun nicht, von der Lautstärke so etwa wie das Motorgeräusch im Stand im Vergleich zum Auspuff.

Ob es neu ist kann ich nicht sage, ich konnte sie früher durch das Stottern (hlrc mapping) nicht unter 3000 fahren, beim anfahren ist sie mir fast ausgegangen, so sehr hat sie gestottert. Ich besitze sie aber auch erst seit diesem Sommer, könnte höchstens mal den Vorbesitzer ausfindig machen... :columbo:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...