uhle Geschrieben 21. September 2003 report Geschrieben 21. September 2003 Liebe jemeinde, hab das Gefühl daß bei Powerwheelies ein seltsames tackerndes Geräusch aus dem Motor dringt(wie Ventilrasseln). Sobald Sie hochkommt,klingts aus dem Motor unschön.Öl is genug drauf.Hat jemand gehört,daß das schädlich für unsere Motoren is? Beim ganz hart beschleunigen is das in gedämpfter Form ähnlich. Krümmer is meinereiner fest, Ventilspiel is zu klein nich zu groß,Ölverbrauch is zu vernachlässigen.Geräusch hat auch Ähnlichkeit mit nem Lagerschaden.Mopped rennt aber,außer daß Sie recht rau läuft wie Hulle! Hat da jemand 'nen Tipp? Übrigends bietet SR-RaCING nimmermehr 'nen Krümmer für Triumph an,da Sie ich zitiere von den alles nachbauenden Engländern die ..... gestrichen voll haben!! Schade! Gruß Martin Zitieren
frankman Geschrieben 21. September 2003 report Geschrieben 21. September 2003 tach ventilspiel zu klein...? das ist nicht gut. zu groß ist nicht schlimm, aber zu klein ist ganz schlecht. beschleunigen als solches sollte dem motor nicht schaden, dafür ist er gebaut. schwierig wird es, wenn das bike senkrecht steht, und kein öl aus der ölwanne mehr angesaugt wird.... das passiert aber bei einem powerwheelie eh nicht, da das bike nicht so hoch kommt. frank Zitieren
Rimbert van Goch Geschrieben 21. September 2003 report Geschrieben 21. September 2003 Ich habe von einem Triumph-Händler die Story über einen Kunden gehört, der viel auf einem Rad fuhr und innerhalb kurzer Zeit 2 Motorschäden anmeldete. Der 1. ging noch auf Garantie/Kulanz, der 2. auf Kosten des Kunden. Die Jungs in Friedrichsdorf können nämlich sehr leicht feststellen, warum der Motor festging. Ich würde die Wheelies deshalb nicht mit einer brandteuren Triumph machen. Oder Du bist reich und bezahlst solche Sachen aus der Portokasse:-) Servus Börnie Zitieren
Boris Geschrieben 21. September 2003 report Geschrieben 21. September 2003 Hi, meine KTM hatte tatsächlich mal einen Mototrschaden von dem Händler meinte "soviel wie du auf einem Rad fährst, muß das Ding ja an Ölmangel verrecken". Die hatte aber nich keine eigene Ölpumpe oder nur eine oder so. Später ist das bei KTM wohl geändert worden. Ich glaube nicht, das lange wheelies für den Motor gut sind. Wenn Du Powerwheelies so definierst wie Psycho , dann glaube ich nicht, dass sie schädlich sind. Gruß Boris Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.