Tripleben Geschrieben 4. Januar 2015 report Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Mir ist auf einer längeren Tour Benzin auf dem geplatzen Gewinde für die Verkleidung am Tank Benzin ausgelaufen. Ich habe das dann notdürftig verklebt, aber bis ich den Tank professionell dichten konnte, war schon ziemlich viel da runtergetröppelt. Der Lack sieht jetzt richtig schön mistig aus und an einer Stelle hat er sich abgelöst. Da ist jetzt der Rahmen weiß zu sehen. Hat jemand eine Idee, wie ich das vorübergehend irgendwie wieder halbwegs schick machen kann, meinetwegen schwarz, ohne den Motor und alles abzubauen, das wäre nämlich eine unverhältnismäßige Riesenaktion. Wenn irgendwann der Motor mal raus muss, lasse ich den Rahmen natürlich pulvern, aber was mache ich bis dahin? Drüberpinseln? Einen fetten Sticker drauf? Aber das ist eben ein ziemlich großer Flatschen... Danke für eure Hilfe Bearbeitet 4. Januar 2015 von Tripleben Zitieren
andreas Geschrieben 4. Januar 2015 report Geschrieben 4. Januar 2015 Viel zu retten ist da eh nicht. Also kannst Du dich richtig austoben. Ist der Korrosionsschutz gegeben ? Dann würde ich mir die Schweißnähte nehmen, ab denen es OK ist. Bis dahin alles abkleben, die Löcher auch zu machen, und mit Sprühlack das Finish optimieren. Die Baustellen sind leider bekannt und doch immer wieder ärgerlich. Schau auch die Überlaufschläuche hinten links nach, ob die noch bis unter den Motor richtig dicht sind. Meine waren damals am Tank nicht drauf, wurden nach der 20.000er vergessen. Bei anderen waren die wohl auch schon mal an der Ansteckstelle porös und dadurch undicht. Zitieren
Tripleben Geschrieben 4. Januar 2015 Autor report Geschrieben 4. Januar 2015 Und die Kante am Übergang vom Lack zum Lack-weg noch ein bissl flaschschleifen? Bei den Schläuchen ist alles oké, da war wirklich das Gewinde im Tank, wo die Verkleidung rankommt, zernudelt und da war dann der Riss im Tank. Hat vielleicht mal jemand eine zu lange Schraube reingewürgt. Also dann Tank runter, alles mit Folie und Schablonen abkleben und dann gib ihm... Zitieren
hinz Geschrieben 4. Januar 2015 report Geschrieben 4. Januar 2015 Das gleich hatte ich auch mal, an meine Fighter. Bin zum Lackiere und gut war, hat mich ca.100-150€ gekostet schaute aus wie neu. Das war für mich Persönlich das schnelste und einfachste. gruß Zitieren
Tripleben Geschrieben 4. Januar 2015 Autor report Geschrieben 4. Januar 2015 was hast du alles abgebaut? bzw. was nicht? Zitieren
hinz Geschrieben 4. Januar 2015 report Geschrieben 4. Januar 2015 Nur den tank und das Heck mehr nicht. Zitieren
frankman Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 die aufgabe hatte ich auch - allerdings nicht ganz so ausgeprägt. was klappt ist ein fusselfreier lappen und terpentinersatz. und dann unter leichtem - und ich meine auch leichten druck in eine richtung drüberwischen. dabei den lappen immer schön feucht halten. dabei wird der kunststoffüberzug welcher verfärbt ist gelöst und ein teil davon landet im lappen. nicht trocken wischen. das löst die angegriffene beschichtung dann komplett ab. statt dessen ablüften lassen und ggf. den vorgang mit dem feuchten wischen wiederholen. man merkt den lösungsgrad der beschichtung an der klebrigkeit beim wischen..... Zitieren
Sandie Geschrieben 5. Januar 2015 report Geschrieben 5. Januar 2015 Wenn du das günstig einigermaßen passend haben willst, würd ich da mit hammerite silber drüberpinseln. Trifft fast genau die Rahmenfarbe. Zitieren
dexter.d Geschrieben 7. Januar 2015 report Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Habe ich hier im Forum (Galerie) gesehen. Der Bereich müsste etwas verschoben werden. http://www.t5net.de/speedtriple/sl-speedy9-b.jpg Bearbeitet 7. Januar 2015 von dexter.d Zitieren
joe8353 Geschrieben 7. Januar 2015 report Geschrieben 7. Januar 2015 (bearbeitet) Hi, das ist m.W. ein Rahmenschutz aus Carbon (?) Schaut auf dem Bild jetzt eher schwarz aus... Käuflich zu erwerben (immer noch?) m.E. nur in dieser Form. Gerhard Bearbeitet 7. Januar 2015 von joe8353 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.