Boniek Geschrieben 4. Oktober 2017 report Geschrieben 4. Oktober 2017 Hi Micha, ich kann nur was zum c-Bow System was sagen. Habe das auch. Das ist wirklich gut verarbeitet, wasserdicht! Sieht verhältnismäßig gut aus und ist schnell an- angebaut. Nur so ganz viel Platz ist da nicht drin. Für zwei Personen, also jeder nur eine Tasche, da muss man schon sehr minimalistisch packen.Grüße Thorsten Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren
fordprefect Geschrieben 4. Oktober 2017 report Geschrieben 4. Oktober 2017 Wer seiner Sozia den Rücksitz eines Speed Triple anbietet und diese dieses Angebot annimmt, wiederholt, öfter und länger, lebt vermutlich latent in einem äußerst verliebten Zustand . Für alle anderen wäre meine Empfehlung ein Tiger. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 4. Oktober 2017 report Geschrieben 4. Oktober 2017 ... oder halt ne alte Speedy. Auch auf der T509 kann man hinten hervorragend sitzen. Man muss halt verrückt genug sein so einen alten Eimer fahren zu wollen. Dann hat mn aber eine Riesenfreude daran. Richtig verliebt muss man auf ner LC620 hinten drauf sein, oder Diavel... Warum eigentlich nicht wieder so ne Desmoschleuder? Zitieren
speety Geschrieben 4. Oktober 2017 report Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb fordprefect: Für alle anderen wäre meine Empfehlung ein Tiger Wenn schon Tiger, dann aber Tiger Sport. .....und da aus optischen Gründen Bj. 12-16 . Meine Meinung Franz Bearbeitet 4. Oktober 2017 von speety Zitieren
MichaC Geschrieben 4. Oktober 2017 report Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) Dank euch für die vielen Infos Also "getestet" ist das Soziussitzchen ohne "Umbaumaßnahmen" (Aufpolstern + rutschfester Bezug) selbst einer verliebten Sozia auf Dauer nicht zuzumuten (da könnte dann schon 'was' leiden). Kniewinkel und Sitzkomfort sind für die Sozia im Vergleich zu ner Hyper oder Monster auch "schlechter". Strauraum in den H&B Seitentaschen (die mit c-bow Halter) wären mit je ~ 20 l für uns schon fast üppig, die Duc Seitentaschen hatten je nur ~ 15 l Mopedfahren ist für uns die Reduktion auf das Notwendigste, aber mit einem Moped das uns gefällt - wo einem das Herz aufgeht - sorry, da taugt die Tiger (leider) nicht für uns/mich, und die alte Speedy auch nich. (Wenn wir Komfort wollen können wir auch mit nem Carbio wegfahren.) Warum kein Desmo mehr.... ich schau mich grad nach "allen Richtungen" um und hab vieles schon "abgehackt" (BMW, Japaner, Buell etc.). Im Rennen war dann noch Speedy R, Streety RS, Monster 1200 S und ev. KTM SD (optisch eher nicht). Nach einigem "Einlesen", Vergleichen und hin&her, hab ich mich dann in einen "Saurier", die Monster 1100 evo "verguckt"... optisch & gewichtsmässig find ich die 11er evo "schmackhafter" als die 12er... der große (letzte) Luftgekühlte V2 hat mich eigentlich schon immer fasziniert... Der Doppelzünder der M 1100 wär mir zwar lieber, aber Antihoppingkupplung und die Helferlein ABS&TC möcht ich nich mehr missen... Am letzten Freitag hat dann auch ne Probefahrt mit einer 11er evo beim Händler geklappt. Das oft beschrieben Ruckeln/Konstantfahrruckeln war zwar da, hat mich jetzt aber nicht daran gehindert der Faszination der M1100evo & des luftgekühlten Motors voll zu erliegen. Ev. hab ich aber auch ne gut laufende erwischt, bzw. bin ich das "Ruckeln" einfach auch gewöhnt (gehört in gewissen Maßen zur "typischen Duc"). Handling & das "Feeling" auf dem Moped waren einfach klasse, hab mich sofort wohl gefühlt. Also (vorerst) hat sich das alles wieder auf ne Duc "reduziert"... aber dass ist erst sicher wenn ich genau die Richtige finde. Werde jetzt (in Ruhe) Ausschau nach einer top schönen & gepflegten M1100evo halten, am Besten 1. Hand und eines der letzten Bj. mit wenig km und vollständiger Historie. Bearbeitet 4. Oktober 2017 von MichaC Zitieren
fordprefect Geschrieben 4. Oktober 2017 report Geschrieben 4. Oktober 2017 Oder auf den neuen 1100er Ducati Scrambler warten (EICMA) Zitieren
MichaC Geschrieben 4. Oktober 2017 report Geschrieben 4. Oktober 2017 Die Retro-Bikes sind jetzt nich so meins, da bin ich vermutlich zu 'Oldie'. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.