jensemann86 Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 Hallo Leute, habe gestern bei Zardauspuff.de gesehen das die Komplettanlagen Konisch rund und V2 für die Speed Triple ab Baujahr 2011 von 1329 Euro auf 499 Euro gesenkt sind :-) Super Kurs für eine Komplettanlage mit Kat und Krümmer. Hab ich mir erstmal bestellt (konisch rund mit Carbonkappe) Gruß Jens Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 Welchen Durchmesser hat denn die Verrohrung des Zard-Krümmers? Grüße Zitieren
ACEERZ Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 Also allein der Slipon macht ja schon perversen Lärm, dann noch mit Krümmer und Co noch legal?!^^ Oder nutzt du dein Bike außerhalb DE auf den Rennstrecken? Zitieren
uffzmeister Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 Oh man oh man, verlockend. Schon allein weil mein Zard-ESD durch meinen Abflug damals bissel verkratzt ist. Die komplette Anlage in Edelstahl für 499,- € mit EG-Zulassung ohaaaaaaaaaa. Ich glaube ich muss mit meiner Frau mal reden, die bringt mich wohl schon allein für den Gedanken um... . Ich glaub ich riskiere es. Andere Frage, wenn die komplette Anlage verbaut ist. Was für ein Mapping is dann notwendig? Ein angepasstes für den 3-in-1 ESD hab ich laut Händler von damals schon aufgespielt. MfG Toni Zitieren
uffzmeister Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 Soooooooooo, die Antwort von denen kam schnell und sie freuen sich das es die Runde macht. Die Angebote sind ohne jegliche Sonderoption (Keramikbeschichtung z.B.)! Nur deren Lagerware. Empfohlen wurde mir zu der Komplettanlage das offene Arrow-Mapping. Wo zur Hölle bekomme ich das einzeln her?!? MfG Toni Zitieren
ACEERZ Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 Das bekommste bei deinem T Dealer, das ist das Mapping für die bei T bestellbare Arrow Low Boy ohne Zulassung ;) Zitieren
uffzmeister Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 Das dachte ich mir schon, hoffen wir mal das er es einfach so rausrücken tut wenn ich nicht die LowBoy kaufen tue. Bei Tune ECO müsste doch auch was greifbar sein, nur kenne ich mich damit nicht aus. MfG Toni Zitieren
Pille F'see Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 Das dachte ich mir schon, hoffen wir mal das er es einfach so rausrücken tut wenn ich nicht die LowBoy kaufen tue. Bei Tune ECO müsste doch auch was greifbar sein, nur kenne ich mich damit nicht aus. MfG Toni Hi, Toni is bald Weekend und zeit zum lesen. Vielleicht hilt dir das weiter: http://www.daytona-675.de/elektrik/tuneecu-steuergerat-auslesen-tune-selbst-aufspiele-etc-t4613.html?hilit=tune%20ecu MfG Andi Zitieren
maggo Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo, das Arrow-Tune gibt's auf der TuneECU Seite -> http://tuneecu.com/Tune_List.html hast also also 3 Möglichkeiten: - beim Händler aufspielen lassen - in das Thema einlesen, Kabel für TuneECU kaufen und selbst aufspielen (auf der TuneECU-Seite gibt's viel zu lesen) - jemand, der aus deiner Nähe kommt und sich mit TuneECU auskennt, hilft dir. (ich bin zu weit weg) Bearbeitet 15. Januar 2015 von maggo Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Full Kit Titan 699€ Boah ey, grübelgrübel.... Ja, scheisendreck! Dämpfer Titan, Krümmer VA. Ditte habsch ja praktisch schon Und, Jensemann, wo findest Du die Anlage für eine 2011-er??? Ich finde nur 2005 - 2006 Bearbeitet 15. Januar 2015 von schmidei Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 2011er Komplettanlage ist nicht reduziert . Nur bis 2006 Zitieren
jensemann86 Geschrieben 15. Januar 2015 Autor report Geschrieben 15. Januar 2015 Nabend:-) hab wohl eine der letzten Anlagen für die 2011 reduziert bekommen. Gestern waren die für 2006 dafür nicht reduziert. Die machen das wohl spontan. Alles Lagerware die raus muss. Bin gespannt wann die Anlage kommt:-) werde weiter berichten.....;-) Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 2011er Modelle sind ja eigentlich noch recht aktuell, bin mal gespannt ob die tatsächlich geliefert wird. Zitieren
3zylinder Geschrieben 15. Januar 2015 report Geschrieben 15. Januar 2015 Nabend,ich hab auch noch eine bekommen fürs 2011 Modell. Heute Morgen um 9.30Uhr,kurz danach ist die reduzierung wieder aus der Liste verschwunden. Ich vermute da hat einer Bockmist gebaut. Zitieren
uffzmeister Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Ich muss am WE immer arbeiten, da wird nix mit lesen :D . Ok, ich glaub ich rufe erstmal meinen T-Dealer an was er meint wegen aufspielen und es kann sein das ich eh schon das race-tune drauf habe. Damals beim Kauf der Speedy meinten die, angepasstes Tune zum Zard-ESD ist drauf. Eine Frage hab ich noch (hat nix mitn Tune zutun), wieviel Gewichtsunterschied gibts zwischen der Edelstahl- und Titan-Anlage? Irgendwer frage wegen dem Krümmerdurchmesser? Ist der viel größer wie beim Original? MfG Toni Zitieren
schmidei Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Also ich hab da Gestern angerufen bezüglich der Titan-Komplettanlage. Es ist wohl nur der Dämpfer aus Titan (und da nur die Hülle!!), nicht jedoch die Krümmer. Somit dürfte der Unterschied wohl eher gering, so 100-200g sein. Geschätzt. Wären was auch Titan-Krümmer hätte ich ein Problem . Ach ja, und wenn Du die Anlage ohne KAT fährst, sollte ja kein Problem sein bei Deiner, dann würde ich das schon empfohlene Tune für die Arrow-Komplettanlage fahren. Jeder T-Händler sollte wissen was das ist. Bearbeitet 16. Januar 2015 von schmidei Zitieren
triplemops Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Es ist wohl nur der Dämpfer aus Titan (und da nur die Hülle!!), nicht jedoch die Krümmer. Was rechtfertigt denn dann bitte den Preis von knapp 2,3k€? Zitieren
schmidei Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) Das hab ich mich auch gefragt. Ich habe so gaanz leicht den Verdacht, daß die mir die Anlage nicht verkaufen wollten um Reklamationen zu vermeiden. Im Gespräch erwähnte ich nämlich die 2005-2006-er Anlage auf meine 2008-er zu bauen. Oh Gott, nein, das passt nicht. Passt doch, wollte die Dame mir aber nicht glauben. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, ich weis es nicht. Kann ja nochmal einer anrufen und fragen. Aber eben für ne 05er oder 06-er. Vielleicht ist sie ja dann doch aus Titan . Sagt mir Bescheid sollte es so sein. Und man könnte vielleicht mal nach dem Gewicht fragen Bearbeitet 16. Januar 2015 von schmidei Zitieren
uffzmeister Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Der Name Titan ist wohl teuer :D . So ich rufe dann mal beim Dirnberger an wegen dem Tune. Oh Hilfe....was ist mit den Frauen los?!? Meine Frau gab mir grünes Licht wenn ich sie unbedingt will :D . Zitieren
Pille F'see Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Der Name Titan ist wohl teuer :D . So ich rufe dann mal beim Dirnberger an wegen dem Tune. Oh Hilfe....was ist mit den Frauen los?!? Meine Frau gab mir grünes Licht wenn ich sie unbedingt will :D . Da kommt doch sicher was nach... "Ein Russe geht nichtmal ohne Plan auf's Clo" Zitieren
uffzmeister Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Ich hoffe mal nicht , eigentlich traue ich ihr. Aber naja. Nee, da kommt sicher nix nach und außerdem...Frauen erinnern sich an Dinge die min. 5 Jahre zurück liegen und sind ja so umgänglich das sie dir dies dann niemals vorhalten würden . So, mit meinem T-Dealer ist alles geklärt. Einbau und Arrow-Tune gibts für um die 75,- € . Ich glaub ich schlaf noch ne Nacht drüber. Eine Frage an diejenigen die, die komplette Anlage schon verbaut haben. Würdet ihr sie wieder hergeben? Und wegen dem Gewicht und Passgenauigkeit bei den Baujahren, ich rufe nachm Mittag mal und stelle mich "dumm". MfG Toni Zitieren
uffzmeister Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Also, der Gewichtsunterschied ist in meinen Augen keine 200,- € wert. Es ist wirklich nur der Dämpfer mit Titan versehen. Passgenauigkeit sollte auch bei den Modellen ab 2007 gegeben sein, es ist halt nur bei dem Angebot für 499,-€ kein Kat dabei ;)... . Ansonsten, Verabsatzgeschäft sag ich da nur...einfach wieder zurück schicken. Ich schlag jetzt dann mal zu. MfG Toni Zitieren
triplemops Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Übrigens witzig, dass der Titan Slip-On aktuell 299,- und der Edelstahl Slip-On 499,- kostet. Dazu dann der UVP-Unterschied bei Slip-On von Titan zu Edelstahl 140,- beträgt, bei der Komplettanlage allerdings 1030,-. Muss man nicht verstehen, wenn es tatsächlich der gleiche Krümmer ist. Zitieren
schmidei Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Da könnte man sich ein klitzekleines bisschen veräppelt vorkommen, nicht? Zitieren
uffzmeister Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Bissel komisch ist das schon. Zumal sie die Angebotsseite seit Gestern eh nochmal überarbeitet haben (so lange Vorrat reicht, ist neu). Hab mit denen ja telefoniert. Bei BOS ist es so das sie das Lager Umbauen oder der Gleichen und deshalb die alten Ladenhüter raus bekommen müssen... . So schilderte mir auch mein T-Dealer deren Vorgehen. Wie gesagt, das Full Kit ohne Kat für 499,- € in Edelstahl ist schonmal ein sehr gutes Angebot finde ich. Deshalb kauf. In wie fern sie die Preisgestaltung und Preisnachlässe bei den anderen Angeboten auf deren Seite rechtfertigen lassen sei dahingestellt. Man muss ja zum Glück nur das kaufen was man möchte. MfG Toni Zitieren
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