Zum Inhalt springen

Y-Rohr Arrow - Bodis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

ich hab da grade ne leichte Verwirrung in meinem System.

Hab ne Speedy (Bj. 09) gekauft wo ne Arrow 3-2 verbaut ist.

Die ist ja ne Komplettanlage mit Y-Rohr.

Die Originalanlage hab ich auch noch, inklusive Y-Rohr.

So nun hab ich mir aber die Bodis Oval Tec Endtöpfe gekauft. (Ich weiß über Geschmack lässt sich streiten :biggrin: )

Die passen nun sowohl an das Y-Rohr von der Arrow als auch an die Original dran.

Was ist der direkte Unterschied zwischen den Originalen und dem Arrow Y-Rohr?

-Blenden fallen weg

-Befestigung ist anders

Aber was ist mit dem Kat?

Darf man überhaupt das Y-Rohr von Arrow mit anderen Endrohren fahren?

Hat das überhaupt irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Vielleicht könnt ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen.

Gruß BeMo

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Die Arrow 3in2 ist keine Komplettanlage, das sind nur die Enddämmpfer die am originalen Y-Rohr verbaut werden. Dh. Kat bleibt erhalten. Es gibt von Arrows ein Y-Rohr als Zubehör das ist dann ohne Kat...

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Bei der 09er ist das originale auch ohne Kat, oder?

starfighter1967
Geschrieben

ne ist im Y-Rohr

Geschrieben

Aber wie ist das mitn Tüv? Ohne Kat bisschen schlecht oder?

Also immer vorher umbauen, Abgasuntersuchung machen und dann wieder zurück bauen?

Dann kann ich ja auf das Y-Rohr von Arrow fahren was ich will !!!

Nach- oder Vorteile dabei?

starfighter1967
Geschrieben

Ohne KAT wirst Du diie Abgasuntersuchung nicht bestehen....Es gibt auch keine Zulassung für das Y-Rohr dh. streng genommen bist Du erst mal nicht legal unterwegs....

Geschrieben

Oh oh, das wird ja dolle.

Derjeniger der die Speedy mir verkloppt hat, meinte natürlich das er so durch den Tüv gekommen ist.

Also Arrow Tüten mit Arrow Y-Rohr.

Denk mal soundtechnisch is ohne Kat schon geiler.

Wie fährst du starfigther?

Geschrieben

ne ist im Y-Rohr

ahh, hab ich verwechselt

Geschrieben

Werden die Arrowtüten nicht mit dem Hinweis verkauft, das in Verbindung damit das Y-Rohr von Arrow gekauft werden muss?

Und dann kein Tüv, is schon ein bisschen makaber oder?

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre mir neu, wer sagt das/ wo steh das? Es gibt nur beim Verbindungsrohr den Text für "Original-Krümmer in Verbindung mit AR-71627PR/MC Endschalldämpfer-Paar"

Aber einen Kaufzwang für das Rohr, davon habe ich noch nie gehört....

Ich fahre keine Arrow, ich bin mit SC -Project und Daytonakrümmer unterwegs. Habe ne alte 1050er , das sind die Abgaswerte ohne Kat kein Problem.

Gut Möglich das der so über den TÜV gekommen ist, das geänderte Rohr wird der TÜV erstmal nicht bemerken und die Schalldämpfer haben ja ne E-Nummer. Und wenn der bei der AU ein/zwei Augen zudrückt oder eben nicht Bescheid weiß kommt es schon ab und an vor das die Plakette trotzdem erteilt wird...Oder er hat den TÜV in der Werkstatt machen lassen, da wird dann oftmals eh- sagen wir mal, großzügig geprüft.....

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Danke für die Hilfe :top:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...