Hr.Ingenieur Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Hello Triple-Treiber, kurzes Intro: habe seit vorigem Jahr eine Daytona Bj. 97 und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit, allerdings machte mir die Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich massive Schwierigkeiten (zw. 3-5 UPM nicht fahrbar, durch ständiges Ruckeln), bis ich die Info vom Vorbesitzer bekam, dass der originale Auspuff "getuned" wurde - siehe Bilder: http://imageshack.com/a/img905/8236/x2q1G8.jpghttp://imageshack.com/a/img538/6315/YCsUWD.jpghttp://imageshack.com/a/img673/2707/azAs18.jpghttp://imageshack.com/a/img537/8607/x9yX1Q.jpg Hab nun leihweise einen komplett originalen Auspuff montiert und siehe da - die Tona läuft wie ausgewechselt !! Ich möchte nun meinen originalen Auspuff wieder original machen und würde von euch nun gern wissen wie den nun genau das Innenleben original aussieht und ob dieser ebenso neu gestopft werden soll/muss. Wäre sehr dankbar - ev. hat wer Bilder vom Innenleben bei der Hand. Danke! MfG Christian Zitieren
Despo Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Also ich hab ein paar Originale hier rumliegen (KlickKlack) Also für 25€ + Porto kannst du einen davon haben... Erspart dir evtl. viel unnötige Bastelarbeit mit einer doch dürftigen Hinterwand Wenn du Interesse hast, dann such ich dir mal ein Exemplar raus und schick dir Fotos davon. Grüße Basti Zitieren
Melkus Geschrieben 16. Januar 2015 report Geschrieben 16. Januar 2015 Klingt eher nach nötiger Ventilspiel Synchro CO2 Kettenspann & Übersetzungsfeier Zitieren
Hr.Ingenieur Geschrieben 17. Januar 2015 Autor report Geschrieben 17. Januar 2015 @Despo: danke für die Info, aber da ich gerne bastle würd ich mir den Puff selbst gern wieder herrichten! @Melkus: das Bike läuft mit einem intakten originalen Auspuff , weitere Einstellungen nicht notwendig! Hat keiner Bilder o.ä. ?? Zitieren
Despo Geschrieben 17. Januar 2015 report Geschrieben 17. Januar 2015 Ich hatte so einen Endtopf noch nie geöffnet... Aber das Prinzip eines Reflexionsdämpfers ist mir durchaus bekannt. Das "Tuning" wird wahrscheinlich passiert sein, ohne den Auspuff zu öffnen. Demnach vermute ich, dass von hinten ein langer Dorn reingesteckt und durch die Trennwand getrieben worden ist. Ich habe mir mal größte künstlerische Mühe mit Paint gegeben, um mit Rot und Grün den gewollten Abgasweg darzustellen (bei der Schleife um Grün bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber das müsste eigentlich so sein). Das gelb/goldene ist der neue "getunte" Abgasweg. Daher könnte es reichen das Loch in der Trennwand wieder zu verschließen und es sollte wieder wie original sein. hth Grüße Basti Zitieren
Hr.Ingenieur Geschrieben 17. Januar 2015 Autor report Geschrieben 17. Januar 2015 Hello Basti! Danke fuer deine Hilfe. Dann werde ich das Loch wie im Bild 4 zu sehen ist, schliessen, und mal schaun ob es fkt.! Thx! Chris Zitieren
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