starfighter1967 Geschrieben 22. Januar 2015 report Geschrieben 22. Januar 2015 SLS weg und alles verschlossen, Lamda draussen, Kat weg und 3in1 SC mit dickem Tona-Krümmer und Arrow Map - kein Knallen bei mir.... Zitieren
M@D PUNK Geschrieben 22. Januar 2015 report Geschrieben 22. Januar 2015 ...ich konnte keinerlei Veränderung ohne SLS feststellen. Weder das Tickern noch das Auspuffpatschen war verschwunden. Das muß dann aber an einer falschen Abstimmung oder falschem Map liegen. Bei meiner (anderes "Standardmap) patscht so gut wie nix. Und bei Easyliving (komplette Franzen-Abstimmung) ist es noch viel extremer, da konntest Du vor der Abstimmung gar nicht hinterherfahren, so hat die geknallt. Naja, ich hatte die Arrows Low Level und die Serienmap probiert... Zitieren
schmidei Geschrieben 22. Januar 2015 report Geschrieben 22. Januar 2015 Arrow low level mußt Du mit dem entsprechenden T-Tune fahren. Dann geht das schon ganz gut. Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 22. Januar 2015 Autor report Geschrieben 22. Januar 2015 gibt es hier eigentlich jemanden, der evtl. die gleichen komponenten verbaut hat und mir sagen kann, welches T-Tune er fährt?- MIVV GP carbon- K&N Luftfilter - offensichtlich SLS lahm gelegt werde doch nicht der einzige sein der so nen quatsch verbaut hat Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 22. Januar 2015 Autor report Geschrieben 22. Januar 2015 ziehe meine frage zurück....habe den tuneecu fred gefunden, da steht alles wissenswerte goil was es hier alles gibt Zitieren
Gast Geschrieben 22. Januar 2015 report Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Ist genau meine Konfiguration Speedy 2010 K&N mivvgp ohne Kat Patrone und SLS zu Bearbeitet 22. Januar 2015 von Gast Zitieren
Triple/one Geschrieben 24. Januar 2015 report Geschrieben 24. Januar 2015 Ich hab mein SLS gedöhns nach einiger Zeit wieder eingebaut und aktiviert. Aus zwei Gründen, Erstens, AU war ohne nicht zu schaffen und auf ständigen Rückbau vorm TÜV Termin hatte ich keinen Bock. Zweitens, ich konnte keinerlei Veränderung ohne SLS feststellen. Weder das Tickern noch das Auspuffpatschen war verschwunden. Hi Da hat was nicht gestimmt bei Dir. Hatte selbe Konstellation. MIVV GP , keinen Kat, SLS verschlossen und Mapping von Franzen. Beim Tüv keine Probleme wegen den Abgaswerten und gepatscht hat da auch nicht viel. Grüßle Zitieren
schmidei Geschrieben 24. Januar 2015 report Geschrieben 24. Januar 2015 Du hattest aber auch nur Euro 2. Also jetzt bezüglich TÜV. Da ist der CO bei 4,5%, glaub ich, und wir mit Euro 3 haben 0,3!! Zitieren
Gast Geschrieben 24. Januar 2015 report Geschrieben 24. Januar 2015 Bei mir gab es auch kein Problem mit der Asu . 2010er Modell 1,0 max hatte 0,9 . Das macht der Franzen schon Top. Und zum TÜV mal eben ein magermap aufzuspielen ist doch auch kein Thema. Zitieren
ritzibitzi Geschrieben 24. Januar 2015 report Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) Du hattest aber auch nur Euro 2. Also jetzt bezüglich TÜV. Da ist der CO bei 4,5%, glaub ich, und wir mit Euro 3 haben 0,3!!Ich korrigier mal schnell:-Triple/One hatte Bj. 07 - also bereits Euro3 - ab Bj. 07 (Euro3) gilt ein Co%Gehalt von 1,0% nicht 0,3% Nachtrag: Jedes Serien-Map hat im AU-relevanten Bereich ein AFR von 14,7. Demnach sollte eigentlich jeder Motor auch ohne Kat die AU schaffen - wenn das Gemisch denn ab Werk sauber Eingestellt wäre - und hier kommt dann Franzen ins Spiel. Bearbeitet 24. Januar 2015 von ritzibitzi Zitieren
East Geschrieben 24. Januar 2015 report Geschrieben 24. Januar 2015 Watt bin ich über mein altes Umweltschweinchen froh Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 24. Januar 2015 report Geschrieben 24. Januar 2015 07er war nicht zwingend schon Euro3, es gab Übergangsfristen. maßgeblich ob 2 oder 3 ist die Schlüsselnummer im Brief Und die 1% zu schaffen, wird wohl nur mit geändertem Map möglich sein....Also einfach umbauen ohne Kat und die 1% tzu schaffen bei richtig ausgeführter Messung? Glaube ich immer noch nicht... Zitieren
schmidei Geschrieben 24. Januar 2015 report Geschrieben 24. Januar 2015 Wo hab ich bitteschön die bescheuerten 0,3% her . Ach, von meinem Händler!!! Vielleicht deswegen jedesmal der Ärger??? Zitieren
triplewolf Geschrieben 24. Januar 2015 report Geschrieben 24. Januar 2015 Also ich fahre mit zylinderselektiver Abstimmung vom Franzen mit deaktivierter Lambdasonde ohne Kat und mit SLS. das patscht und knallt so wunderbar beim Gas zumachen, einfach herrlich dieses Auspuffgeräusch ! Und beim TÜV habe bzw. hatte ich noch nie Probleme trotz 3,6% CO, man muss nur die richtige Werkstatt wählen ! Zitieren
Gast Geschrieben 25. Januar 2015 report Geschrieben 25. Januar 2015 Diese hier sollte man sich gönnen. sieht sauber aus. Zitieren
Förster Geschrieben 27. Januar 2015 report Geschrieben 27. Januar 2015 Gilt da alles raus Mapping rein, glücklich sein auch für die NJ? Bin nämlich auch kein Fan von SLS. Zitieren
Gast Geschrieben 29. Januar 2015 report Geschrieben 29. Januar 2015 http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=95411#entry958899 Zitieren
Förster Geschrieben 29. Januar 2015 report Geschrieben 29. Januar 2015 Danke dir für den Link. Hat zwar die Frage nicht direkt beantwortet, aber Versuch macht kluch. Zitieren
J0K3R Geschrieben 29. Januar 2015 report Geschrieben 29. Januar 2015 Ich habe unten die vw verschluss kappen genommen. Gibts hier auch einen threat drüber. Oben habe ich es dan so gelöst. Das ist ein gumischutz für ein 16er rohr hab das plastik der airbox noch leicht aufgeraut. Nun hälts bombe mit der schelle https://www.dropbox.com/s/rvdkeiv7o2jlgzr/2015-01-28%2015.35.05.jpg?dl=0 Zitieren
Förster Geschrieben 29. Januar 2015 report Geschrieben 29. Januar 2015 Da das SLS ja wie alle sagen nur bei Lambdaregelung aktiv ist und das is nur im Teillastbetrieb hätte noch ne Frage. Wenn ich der Speedy von Sport Evolution den Ramair Schacht gönne. Wir das verzögerte Ansprechverhalten bei Lastwechsel dann verstärkt? Zitieren
Gast Geschrieben 29. Januar 2015 report Geschrieben 29. Januar 2015 Da würde ich direkt Dietmar Franzen fragen . Aber vielleicht fährt ja schon jemand mit dem Franzen RAM Air und kann dazu was berichten Zitieren
schmidei Geschrieben 30. Januar 2015 report Geschrieben 30. Januar 2015 Easyliving hat den Schacht. Naja, und das große Franzenpaket. Jetzt geht sie fast so gut wie meine . Nein, geht schon richtig gut der Eimer. Zitieren
joe8353 Geschrieben 30. Januar 2015 report Geschrieben 30. Januar 2015 Hi, zu "Ram Air" fällt mir immer der Link ins Corvette-Forum ein Gerhard Zitieren
schmidei Geschrieben 30. Januar 2015 report Geschrieben 30. Januar 2015 Das Beste an dem ganzen Ram-Air-Gesumse ist noch die kühlere Luft. Ansonsten Zitieren
Gast Geschrieben 4. Februar 2015 report Geschrieben 4. Februar 2015 Das Beste an dem ganzen Ram-Air-Gesumse ist noch die kühlere Luft. Ansonsten Du vergißt den "Stammtisch-Faktor"... Zitieren
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