Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das 1. Hotel sieht vielversprechend aus....warst Du schon mal da ?Wollte eh mal Urlaub in Frankr ....machen.......danke im voraus...

Geschrieben

hallo pauke bin auch grad mitten in vercorsplannung.

Hast du eine aktuelle Aufstellung der gesperrten Straßen in vercors , bzw. einen Link dazu

?

Geschrieben

Ich war noch nicht in dem Hotel bin aber recht zuversichtlich das es da nix groß zu meckern gibt,

Zu den Gesperrten Straßen kann ich leider nix sagen.

Geschrieben

@speedboy

gibt's denn so was wie ne Liste mit gesperrten Strassen un wenn ja wooo?

Geschrieben

das wüßte ich ja auch gerne , wäre schon hilfreich in dem Gebiet.

Geschrieben

in der Art,

bloß das es sich im Vercors net um Pässe sonder normale straßen handelt ,

welche nach Erdrutschen, bzw. Statikproblemen von der Regierung nicht mehr freigegeben werden

und wohl auch nie wieder repariert weren sollen :-(

Mir schon passiert, um die Ecke gekommen, Straße gesperrt ohne Datum heißt für immer,

dadurch Umweg von 40 km , das sind dort in dem Geläuf locker mal eine Stunde gehabt !

Geschrieben

Ach so da hab ich mich schon mit beschäftigt hauptsächlich über Street View.

Ist zwar nicht von 2015 aber doch relativ aktuell.

Ich hab alle von mir geplanten Strecken mit Street View.überprüft , das war auch gut so da laut Base Camp einige Strecken befahrbar sind die in Wirklichkeit inzwischen gesperrt sind.

Geschrieben

öha da warst ja tagelang unterwegs oder?

Geschrieben

Ich überprüfe immer nur die Fragwürdigen Streckenabschnitte und nicht Breite Bundesstraßen.

Das geht mit etwas Übung relativ schnell.

Geschrieben

und google fährt immer bis zur offieziellen Absperrung ?

Geschrieben

Pauke,

du weisst doch uns die nicht immer aufgehalten........ :guffaw::guffaw::guffaw:

Geschrieben

hatte ich auch schon mal angefragt, sicher ein tolles Hotel und schhön gelegen,

sind dann aber rüber zur Ardeche und waren dort in einer kleineren Hütte.

Hatten aber leider Pech mit dem Wetter, soll ja eine trockene Gegend sein,

aber im Frühjahr doch oft regnerischer als die Dolos, aber dafür viel leerer.

Viel Spass und gutes Wetter :top:

Geschrieben

na ja ardeche geht in die tarnschlcuht über und durch beide ziehen die regenwolken , da links und rechts alles höher ist,

dort auch schon jämmerlcih gefroren im hotel

Geschrieben

na ja bei google weißt nie wie alt die bilder wirklcih sind,

die änderen nur immer fleißig das datum

Geschrieben

Laut Info's im Internet ist die Straße immer mal wieder gesperrt. Generell ist sie aber nicht mehr gesperrt; der große Erdrutsch scheint endlich beseitigt zu sein. Man kann also Glück oder Pech haben. :skeptic:

Hier kann man etwas dazu lesen. (Kommentare anklicken)

Geschrieben

Laut Info's im Internet ist die Straße immer mal wieder gesperrt. Generell ist sie aber nicht mehr gesperrt; der große Erdrutsch scheint endlich beseitigt zu sein. Man kann also Glück oder Pech haben. :skeptic:

Hier kann man etwas dazu lesen. (Kommentare anklicken)

Auf Alpenrouten informiere ich mich auch immer.

Was Straßensperren angeht , meistens ignoriere ich die Sperrungen wegen Baustellen da ich mit meiner KTM fast überall durch komme. :top:

Geschrieben

Was Straßensperren angeht , meistens ignoriere ich die Sperrungen wegen Baustellen da ich mit meiner KTM fast überall durch komme. :top:

Ich stand letztes Jahr auch mal vor einer Straßensperrung und dachte, da komme ich schon durch. Pustekuchen! Die hatten eine komplette Brücke über ein recht tiefes Tal einfach "entfernt". Da ging tatsächlich nichts mehr.

Also gibt es Straßensperrungen und Straßensperrungen :whistle:

Geschrieben

Werden einen Monat später in der Ecke sein, vielen Dank für den Tip, sieht ja kuschelig aus!

• 3 Monate später...
Geschrieben

So in 1 Monat ist es soweit, hat zufällig jemand aktuelle Daten über Straßensperrungen im Vercors?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...