3zylinder Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Ich möchte meinen Krümmer(Speed Triple R) schon mal für die Zylinderselektive messung vorbereiten. Hier meine Frage: An welcher stelle sitzen die messbohrungen,oberhalb der Interferenzrohre oder unterhalb? Also wenn ich einzeln messen will sollte es ja eigentlich oberhalb sein,oder sehe ich das falsch? Ein Bild wäre schön. Gruß Peter Zitieren
pumpe Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 bei der bis 10 er ist es unterhalb, in höhe der Fußbremse. lass es den Tuner machen, das geht keine 5 min. früher würde die bohrung oberhalb des rohres gemacht, dazu muss aber zu viel wegmontiert werden. hast zwar so kein 100% Leistung aber ich denke mit 99,5 % kann Mann auch leben. Zitieren
hinz Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Ich möchte meinen Krümmer(Speed Triple R) schon mal für die Zylinderselektive messung vorbereiten. Hier meine Frage: An welcher stelle sitzen die messbohrungen,oberhalb der Interferenzrohre oder unterhalb? Also wenn ich einzeln messen will sollte es ja eigentlich oberhalb sein,oder sehe ich das falsch? Ein Bild wäre schön. Gruß Peter Hallo Peter wenn nur vor dem Interferenzrohr damit meine ich von Motor seite her. Links und rechts kommt man gut hin das problem wird dir das in der Mitte machen. Schau ob die den Kühler aushängen kannst, oder solage speilen bis du denkst so gehts. Sosnt kannst du dir das sparen und 1 Sonde benutzen im Sammler. gruß Zitieren
3zylinder Geschrieben 2. Februar 2015 Autor report Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Zunächst mal Danke für die raschen Antworten. Aber wir haben doch so einige hier die beim Franzen waren und das gemacht haben. Bohrt er denn auch oberhalb der Rohre? Ich würde das gerne selber vorbereiten da ich mir gedrehte Muttern mit Wig aufschweißen will. Wie schon gesagt ein Foto wäre vieleicht hilfreich. Zitieren
Gast Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Schau genau hin. das dritte Loch ist von der anderen Seite http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?app=galleryℑ=24773 Die Gewinde werden mit einer Zange eingepresst http://www.ebay.de/itm/Masterfix-EZM12-fuer-Nietmuttern-M5-M12-Alu-Koffer-R-/380243769816 dürfte M6 oder M5 sein Bearbeitet 2. Februar 2015 von Gast Zitieren
eifelfighter Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 Hier mal en paar Fotos von mir. Ist en Daytona Krümmer, allerdings sind die an meinem orginalen auch dort festgeschweisst. Zitieren
Gast Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 So fein macht der Franzen das nicht. Saubere Arbeit Chris Zitieren
eifelfighter Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 Joo, merci. Die Bohrungen unterhalb des Interdinges anzubringen und dann als zylinderselektiv zuverkaufen halte ich persönlich für Quatsch. Weil sich Abgase aller 3 Zylinder bereits gemischt haben. Entweder drüber oder du kannst direkt die orginale Lambda Anschluss nehmen. Dann kannst dir die Arbeit sparen. Klar der Ölkühler bei der 2005er muss dann gelöst werden evtl. den Wasserkühler leicht nach vorner, dann passt's aber. Zitieren
3zylinder Geschrieben 2. Februar 2015 Autor report Geschrieben 2. Februar 2015 Oh,Ha! Schön gemacht. Aber das Gewinde ist aber eine ecke größer als M6! Das muß aber nicht so groß,oder!? So möchte ich das auch machen,aufschweißen von außen und keine Mutter einziehen. Das weitere problem ist bei meinem Modell NV sitzen die Interferenzrohre wesentlich höher,um davor zu bleiben müßte ich ca 100mm nach dem Außlaßkanal am Kopf die Bohrungen anbringen. Danke für die Bilder! Zitieren
Gast Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 Ist eigentlich Schade das es die Tuner nicht mehr so genau nehmen. Zitieren
hinz Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Joo, merci. Die Bohrungen unterhalb des Interdinges anzubringen und dann als zylinderselektiv zuverkaufen halte ich persönlich für Quatsch. Weil sich Abgase aller 3 Zylinder bereits gemischt haben. Entweder drüber oder du kannst direkt die orginale Lambda Anschluss nehmen. Dann kannst dir die Arbeit sparen. Klar der Ölkühler bei der 2005er muss dann gelöst werden evtl. den Wasserkühler leicht nach vorner, dann passt's aber. Sag ich doch genau so meinte ich das, Top arbeit. Ne ihr verarscht mich Franzen macht das so, sorry das glaub ich jetzt nicht. Peter du brauchst M18x1,5 Hülsen(das hat die Breitbandsonde), Bohren mit 17mm und aupassen das es nicht durchbricht sonst gewinde nachschneiden. gruß Bearbeitet 2. Februar 2015 von hinz Zitieren
Gast Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 Also meine war beim Franzen Zitieren
hinz Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 Finde das nicht gut, das stört ja dann dauerhaft die abgasse oder bohrt er es später raus und schweist es zu? So kann man sich täuschen..... Zitieren
Gast Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Da kommen nur Schrauben rein Aber laufen tut sie schön Bearbeitet 2. Februar 2015 von Gast Zitieren
eifelfighter Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 Joo, merci. Die Bohrungen unterhalb des Interdinges anzubringen und dann als zylinderselektiv zuverkaufen halte ich persönlich für Quatsch. Weil sich Abgase aller 3 Zylinder bereits gemischt haben. Entweder drüber oder du kannst direkt die orginale Lambda Anschluss nehmen. Dann kannst dir die Arbeit sparen. Klar der Ölkühler bei der 2005er muss dann gelöst werden evtl. den Wasserkühler leicht nach vorner, dann passt's aber. Sag ich doch genau so meinte ich das, Top arbeit. Ne ihr verarscht mich Franzen macht das so, sorry das glaub ich jetzt nicht. Peter du brauchst M18x1,5 Hülsen(das hat die Breitbandsonde), Bohren mit 17mm und aupassen das es nicht durchbricht sonst gewinde nachschneiden. gruß Nee mach er nicht. Die Anschlüsse habe ich selber gemacht, etwas länger und abgestimmt mit den Verschlussschrauben, so dass auf der Innenseite ein sauberer Abschluss ist. Lies den post #5, ist M5 oder M6 Buchse, die Sonde sitzt dann ausserhalb vom Krümmer, verbunden mit einem Schlauch. Zitieren
Gast Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 Wenn Geld keine Rolle spielt. Hier noch was feines. http://www.rs-haslauer.de/triumph_speed_triple.php Zitieren
3zylinder Geschrieben 2. Februar 2015 Autor report Geschrieben 2. Februar 2015 Ne laß mal! Selber machen macht doch viel mehr spaß ! Zitieren
hinz Geschrieben 2. Februar 2015 report Geschrieben 2. Februar 2015 Hier mal en paar Fotos von mir. Ist en Daytona Krümmer, allerdings sind die an meinem orginalen auch dort festgeschweisst. Der Lob ging auch an dich Zitieren
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