Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Tommy,

kannst Du nicht über deinen T-Dealer in Erfahrung bringen welches LLRC-Tune Du drauf hast ?

Die PCIII-Map kannst Du dir doch per Mail als Zip-Archiv von DZT zusenden lassen,

die Datenmenge als Zip-Archiv ist ca. 28,5 Byte.

Gruß Tom

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo meine Herren

was mich mal brennend interessieren würde wäre wo die Jungs denn die Lamdasonde für die Prüfstands-und Abstimmungsläufe installieren??? :unsure::daft::boozed:

Gruß Martin

Geschrieben

Hi,

die schieben Dir, äh meine natürlich Deiner Lady, die Sonde einfach hinten in den Topf rein! :daft::biggrin:

Habe Meine jetzt ja auch hingebracht, nachdem ich mich dann für eine Kopfrevision entschieden habe...

die haben übrigens bei einem ersten noch provisorischen Prüfstandlauf gleich mal 10 PS am Hinterrad gefunden! OK, war wohl vorher echt schlecht abgestimmt.

Mal schauen was am Ende bei der AKtion rauskommt :blush:

Klaus

Geschrieben
Hallo meine Herren

was mich mal brennend interessieren würde wäre wo die Jungs denn die Lamdasonde für die Prüfstands-und Abstimmungsläufe installieren??? :unsure:  :daft:  :boozed:

Gruß Martin

Die Breitbandsonde wird von hinten in den Topf eingeschoben, besser ist natürlich wenn die Sonde weiter

Vorne im Krümmer dort platziert werden könnte wo die Lamdasonde eingesetzt ist.

Aber mal sehen, wenn der Prüfstand in HH bei Firma Brandt fertig aufgebaut ist und die kompl. Hardware

verfügbar ist, werde ich mal anfragen ob die ne Breitbandsonde haben , die an Stelle der Lambdasonde

im Krümmer eingesetzt werden kann, wenn das klappen sollte, dann ist TuneEdit die genialste Lösung überhaupt.

Gruß Tom

Geschrieben (bearbeitet)

So Jungs,

jetzt bin ich neugierig geworden.

Den Laden schau ich mir bald mal an, liegt ja mitten im SDS-Land!

Mal sehen ob die Herrschaften auch ohne Power Commander arbeiten können, zur Not muß halt mal wieder Psycho ran.

@ Tom44, werde berichten!!!

Gruß

Hj.

Bearbeitet von s-cart
Geschrieben (bearbeitet)

So, habe heute noch mal mit dem Betreiber des Prüfstandes telefoniert, wenn die neue Hardware für den

Prüfstand komplett ist, werden auch Breitbandsonden zum einschrauben in den Krümmer vorhanden sein.

Das bedeutet, das die Abstimmung sehr optimal gemacht werden kann :biggrin:

Nun muß der Prüfstand nur noch fertig werden, dann kann es losgehen Und alles ohne PCIII sondern nur mit TuneEdit und der Power Commander Emulotion :biggrin:

Gruß Tom

Nachtrag :

das Verfahren, "Dr. Feinbein´s kleine Abstimmfibel" ist im übrigen

eine Sache die ich noch genialer finde als die Tuninglink-Aktion, der große

Vorteil ist, der Prüfstand muß dann kein Dyno sein und die Vorgehensweise

ist unkompliziert.

Nachteile sind, Kabel und Software sind wohl noch nicht erhältlich und es muß

die Breitbandsonde erworben werden und bei T5-Modellen ohne Lambdasonde

muß ein Loch in den Krümmer gebohrt werden um die Breitbandsonde zu

installieren.

Bearbeitet von Tom_44
Geschrieben

Hi!

Denke auch ,dass es für eine optimale Abstimmung nötig ist,die Sonde im Krümmer zu installieren,um keine verfälschten Messwerte zu erhalten.Hat man bei DZT auch so gemacht,aus eben diesem Grund :biggrin:

Gruss

Tommy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...