MiJaBe Geschrieben 22. Februar 2015 report Geschrieben 22. Februar 2015 Hallo! Ich würde an meiner Triple gern Spiegel verbauen die unter dem Lenker sitzen! Möchte keine Lenkerendenspiegel sondern welche die von innen kommen. Werden die an den originalen Punkten angeschraubt mit nach unten gedrehter Klemmschelle?? Welche Spiegel eignen sich da?? Wäre für Infos oder Bilder dankbar! Gruß Michel Zitieren
hinz Geschrieben 22. Februar 2015 report Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) So wie da? http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fa%2Fimg689%2F2130%2Fdscf0475r.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.t5net-forum.de%2Fforum%2Findex.php%3Fshowtopic%3D82676&h=283&w=800&tbnid=5aekEdwcXJ3ANM%3A&zoom=1&docid=94b1bMGbEU_TPM&ei=CuHpVMX9AYfbPe3bgZgP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1490&page=1&start=0&ndsp=16&ved=0CCMQrQMwAQ oder wie da? http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.triumphbikes.de%2Fwp-content%2Fgallery%2Frizoma-unter-dem-lenker%2Fbuell-spiegel-rizoma-12.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.triumphbikes.de%2Fbuell-spiegel-unter-dem-lenker.html&h=667&w=1000&tbnid=AYVT2WxvmVOmYM%3A&zoom=1&docid=EneVe7cD6JfZmM&ei=CuHpVMX9AYfbPe3bgZgP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=975&page=2&start=16&ndsp=21&ved=0CFYQrQMwEg gruß Bearbeitet 22. Februar 2015 von hinz Zitieren
schmidei Geschrieben 22. Februar 2015 report Geschrieben 22. Februar 2015 Das hatte ich bei meiner 02-er. Funktioniert einigermaßen nur mit einem breiten und relativ geraden Lenker, sonst kollidiert das Ganze mit dem Tank. Zitieren
M@D PUNK Geschrieben 22. Februar 2015 report Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Edit: wolltest ja kein lenkerendenspiegel Bearbeitet 22. Februar 2015 von M@D PUNK Zitieren
Tauchschwein Geschrieben 22. Februar 2015 report Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Was spricht gegen Lenkerendenspiegel, außer das da, je nach Modell, dann keine Blinker mehr verbaut werden können? Bearbeitet 22. Februar 2015 von Tauchschwein Zitieren
minischda Geschrieben 22. Februar 2015 report Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) Die Lösung hat mein Spezl an seiner Gixxer. Solltest Spiegel verwenden bei welchen der Arm gleich nach'm Gewinde abwinkelt, um ne Kollision mit'm Tank zu vermeiden. Und ja, die Schellen einfach umgedreht befestigen Bearbeitet 22. Februar 2015 von minischda Zitieren
speedboy Geschrieben 22. Februar 2015 report Geschrieben 22. Februar 2015 noch besser find ich die Spiegel an Stelle der Blinker zu montieren , siehst mehr und hat net jeder :-) Zitieren
MiJaBe Geschrieben 22. Februar 2015 Autor report Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) @Hinz Ja so wie im zweiten Link hatte ich mir das gedacht! Lenkerendenspiegel hat jeder und bin ich auch zwei Jahre lang gefahren, finde es optisch einfach besser unter dem Lenker! @speedboy: wie an Stelle der Blinker?? Die sitzen doch am Kühler!? Gruß Michel Bearbeitet 22. Februar 2015 von MiJaBe Zitieren
BlackTrip Geschrieben 24. Februar 2015 report Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo, Schau doch mal nach, ob du die originale Spiegelaufnahme nicht einfach umdrehen kannst. Dann brauchst du vielleicht gar keine extra Halteschelle. Einen breiteren Lenker hast du, oder. Der gibt dir wirklich notwendigen Platz zum Zank beim kompletten Lenkereinschlag. Versuch macht klug. Ich hatte auch schon einmal einen kleinen Fahrradspiegel unter dem Lenker. Sah gut aus, war günstig und klein. Die Sicht war auch super, weil die Spiegelfläche mittig gewölbt war. Top! Einziger Nachteil: ab 150 km/h wurden die "Ohren" angelegt. Wenn bei dir ein e-Zeichen keine Pflicht ist, schau do mal bei fahrradzubehör. Vielleicht gibt es dort mit der Zeit auch eine stabile cnc Variante. ;-) Gruß Zitieren
Heiko Geschrieben 24. Februar 2015 report Geschrieben 24. Februar 2015 (bearbeitet) Jau, hatta gehabt....! Habe (logisch) zu kleine Aluspiegel genommen, Schelle umgedreht und Spiegelarme selber gebaut! Saßen wirklich gut, auch sehen konnte man perfekt - liegen in der Garage, könnte dir irgendwann Foto zukommen lassen....! Wenn ich motiviert bin....! ;-) BTW. - in der Galerie sind auch noch die ersten mit Carbonspiegeln und Übergänge von Verkleidungsspiegeln.... Aufpassen muss man mit dem Tank, wegen Lenkanschlag! Bearbeitet 24. Februar 2015 von Heiko Zitieren
MiJaBe Geschrieben 27. Februar 2015 Autor report Geschrieben 27. Februar 2015 Moin.. Hier mal der aktuelle Zwischenstand Mal gucken ob das so geht... Optisch find ich es schon mal gut! Gruß Michel Zitieren
BlackTrip Geschrieben 27. Februar 2015 report Geschrieben 27. Februar 2015 Wie ist es damit beim kompletten Lenkeinschlag? Optisch, schick. Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 27. Februar 2015 report Geschrieben 27. Februar 2015 Moin, Geht ach mit schmaleren Lenkern KLICK, Solche Lösungen sind allerdings mit breiten und graden Lenkern deutlich einfacher zu realisieren, wie schon gesagt wurde... LG Lars Zitieren
schmidei Geschrieben 27. Februar 2015 report Geschrieben 27. Februar 2015 Und das schlägt nicht am Tank an?? Kann ich gar nicht glauben. Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 27. Februar 2015 report Geschrieben 27. Februar 2015 Nein, geht... 2 mm Platz, ich schwöre...? Nein ehrlich, funktioniert wirklich. LGL Zitieren
MiJaBe Geschrieben 27. Februar 2015 Autor report Geschrieben 27. Februar 2015 Nee ist noch mehr Platz... Habe den K-Maxx Lenker drauf mit dem 32mm Durchmesser in der flachen Ausführung, passt schon gut so. Die Frage ist nur ob man darin was sehen kann!? Bin heute nicht dazu gekommen das zu probieren, beschäftige mich morgen nochmal damit. Kann auch noch mal vernünftige Bilder machen, wenn gewünscht! Gruß Michel Zitieren
BlackTrip Geschrieben 27. Februar 2015 report Geschrieben 27. Februar 2015 Ich denke schon, dass du damit gut etwas sehen kannst. Mit meinen "zu kleinen" Lenkerendenspiegel kann ich deutlich mehr und besser sehen, als mit den großen Originalspiegel! Dort ist immer der halbe Spiegel mit dem Arm oder der Schulter verdeckt. In dieser Position kann man super an der Hüfte vorbeischauen. Das müsstest du doch von deinen Lenkerendenspiegel kennen? So unterschiedlich ist doch die Position gar nicht. Wird schon! Zitieren
BlackTrip Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 Na Michel, haste schon mal probiert, oder bist vielleicht schon mit gefahren? Gruß Zitieren
MiJaBe Geschrieben 3. März 2015 Autor report Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Moin. Ja ne kleine Runde hab ich schon gedreht. Wenn ich die Spiegel so habe wie auf dem Foto kann ich sie nicht richtig einstellen Wenn ich sie dann nach aussen drehen würde, gucke ich gegen meine Handgelenke... Bin noch nicht ganz zufrieden in Moment Gruß Bearbeitet 3. März 2015 von MiJaBe Zitieren
BlackTrip Geschrieben 3. März 2015 report Geschrieben 3. März 2015 Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit längere spiegelarme zu montieren? Zitieren
MiJaBe Geschrieben 4. März 2015 Autor report Geschrieben 4. März 2015 Moin! Ja da würde sicher was machbar sein, dann ist aber die Optik auch wieder hin.... Ich gehe zum Wochenende hin da nochmal bei, werde berichten! Gruss Michel Zitieren
teddylille Geschrieben 5. März 2015 report Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Mit den Spiegeln kannst du machen was du willst, es sieht einfach immer scheiße aus (mal mehr, mal weniger). Die letzten 3 Jahre hatte ich kleine Lenkerendenspiegel (ohne e-nummer) dran. Für mich die beste Kombination. Optik und Sicht nach hinten nicht richtig super, aber ok. Leider bin ich im Herbst letzten Jahres wieder einmal einem unserer Dorfsheriffs aufgefallen. Habe eine Mängelkarte bekommen und musste u.A. auch andere Spiegel vorführen (ohne Verwarngeld). Nach der Vorführung der Originalspiegel habe ich noch den Hinweis bekommen, dass die kleinen Lenkerendenspiegel am besten bei ebay aufgehoben wären und er von seinen Kollegen der Elefant genannt würde (angeblich nicht wegen der Größe, sondern aufgrund seiner Gedächtnisleistungen). Mit Originalspiegeln geht gar nicht. Daher mussten neue her. Habe mich für Highsider prato entschieden und wollte sie auch so wie du anbringen. Aber irgendwie krieg ich die Kombination aus Optik und guter Sicht nach hinten nicht richtig hin. In vielen Serienspiegeln sieht man ja nur die Unterarme. Die Arme können beim Spiegelblick allerdings zur Seite gedrücken werden. Bei der von dir bevorzugten Spiegelbefestigung sieht man ja eigentlich nur den Tank und die Beine. Ein Wegdrücken der Beine funktioniert nicht. Bleibt nur die Kopfdrehung nach hinten. In der Stadt ok, bei höheren Geschwindigkeiten nervig. Ich an deiner Stelle würde die Spiegelfläche zumindest so drehen, dass der Drehpunkt des Spiegelarms innen ist. Vermutlich wird die äußere Spiegelfläche dann mit dem Griffgummi abschließen. Der Blick nach hinten wird zwar immer noch nicht ideal sein, ist aber der beste Kompromiss aus Optik und Sicherheit. Da mir eine ordentlich Sicht nach hinten schon recht wichtig ist, werde ich meinen linken Spiegel wohl noch weiter nach außen setzen und dafür aus optischen Gründen den rechten Spiegel einfach weglassen ( klar, auch nicht erlaubt, aber vielleicht gibt es ja wieder nur eine Mängelkarte). Bearbeitet 5. März 2015 von teddylille Zitieren
Dummy Geschrieben 8. März 2015 report Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Ich hab auch keine Spiegel mehr oben. Die sitzen bei mir an der Halterung meiner Lampenmaske, relativ weit vorne. Ich schau über den Lenker auf die Spiegel, ohne den Kopf weit drehen zu müssen, und schau von dort aus unterm Lenker quer über den Oberschenkeln her. Passt. Man muss aber auch berücksichtigen (wasn Wortspiel ), daß mir eine gute Rücksicht wichtiger als manch Anderem ist. Zum Einen, damit ich keinen übersehe, und zum Anderen macht es einfach Spaß zu sehen, wie schnell der hinter einem kleiner wird. Deswegen verstecke ich die Spiegel nicht unterm Lenker, wo ich die erst suchen müsste. Die dürfen auch etwas auffälliger neben der Maske sitzen. Rein theoretisch dürfte ich auch Spiegel bis 60 cm² fahren - aber bekomm da mal welche. Und in den nicht zulassungsfähigen siehste nix - dann kannste die mM auch gleich weglassen. Nicht wundern - ja, sieht etwas häßlich aus, aber das entspricht auch nicht mehr dem Ist-Zustand... Bearbeitet 8. März 2015 von Dummy Zitieren
MiJaBe Geschrieben 8. März 2015 Autor report Geschrieben 8. März 2015 Die Rücksicht ist mir auch relativ wichtig, habe die Spiegel jetzt noch mal anders eingestellt. So geht das ganz gut. Muss mich nur erst noch an die neue Position gewöhnen. Freiraum zum Tank ist top: Gruß Michel Zitieren
BlackTrip Geschrieben 10. März 2015 report Geschrieben 10. März 2015 Das sieht doch Top aus! Man gewöhnt sich schnell daran. Ich möchte jedenfalls keine großen Spiegel mehr oben haben. Wie gesagt, ich finde, dass man so auch mehr sehen kann als bei einer originalen Variante! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.