speedboy Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 http://www.1000ps.at/modellnews-3000628-bridgestone-rs10-und-rs10r klingt gut , damit zu Renntrainig auf eignen Schlappen hin und wieder zurückfahren, besonders an warmen/heißen Tagen eine Option :-) Zitieren
Dosi85 Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 Sozusagen der K3 aus dem Hause Bridgestone. Hier noch ein paar Infos zur Laufflächenmischung Zitat von Mopedreifen.de Bridgestone ersetzt den bekannten BT003RS durch den RS10.Im Gegensatz zu den Mitbewerbern Metzeler (RacetecRR K3) und Michelin (Supersport Evo) vertraut Bridgestone auf eine einheitliche Laufflächenmischung.Der Grund dafür liegt im kritischen Übergang der möglichen 2 unterschiedlichen Gummimischungen.Metzeler und Michelin haben dieses Problem (es kann bei sehr sportlicher Fahrweise eine Kante zwischen den beiden Mischungen entstehen), dadurch gelöst, dass die harte Mischung komplett über die Lauffläche angebracht wird und die weiche seitliche Mischung langsam, seitlich aufsteigend darüber gelegt wird).Bridgestone geht, zur Erhöhung der Stabilität eigentlich den gleichen Weg am Hinterrad, nur ist die harte Mischung komplett von einer weichen haftfähigen Mischung überzogen.Inwieweit hier zwischen den beiden Bauarten Laufleistungsunterschiede zu erwarten sind, bleibt es zu testen.Bridgestone ist sicher, mit der neuen Mischung des RS10 einen sehr haftfähigen aber auch abriebresistenten Laufflächengummi gefunden zu haben.Das der Reifen wohl sehr gut sein wird, beweist die Tatsache, dass die neue Yamaha R1 (Mod. 2015) sowie die neue Kawa H2 mit einem RS10 in der Erstausrüstung ausgeliefert werden.Der Schwerpunkt der Entwicklung lag darauf, die Performance des RS10 in einem breiten Temperaturfenster anzubieten. Kälte mag der RS10 genauso wenig wie alle Mitbewerber, aber er soll seine Performance auch im ganz heiss gefahrenen Zustand behalten und somit den Grenzbereich langsam sicher anzeigen.Wie alle Rennsportreifen mag auch der RS10 keine Nässe und sollte unter nassen Bedingungen sehr vorsichtig genutzt werden.Der RS10 eigent sich sehr gut für die Rennstrecke, bei Instruktoren geführten Renntrainigs. Dort kostet der 190/55 17 :140,99€ und der 120/70 17: 99,99€ der Metzeler K3 Racetec RR in 190/55 17: 152,99/ und der 120/70 17: 109,99€ wenn der Bridgestone auch mit Heizdecken und auf der Renne bei hohen Temperaturen funktioniert ist er sicherlich eine gute Alternative zum Metzeler Zitieren
speedboy Geschrieben 2. März 2015 Autor report Geschrieben 2. März 2015 Preis geht voll in Ordnung, hätt mit mehr gerechnet Zitieren
triplewolf Geschrieben 2. März 2015 report Geschrieben 2. März 2015 Aber den Hinterreifen gibt es nur in 190 / 200er Querschnitt, also nichts für mein Moped in 180er Breite. Zitieren
speedboy Geschrieben 2. März 2015 Autor report Geschrieben 2. März 2015 hmm schade , hätt ihn sonst auf dem HHR getestet im Juli Zitieren
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