1-0-5-0-Speedy Geschrieben 6. März 2015 report Geschrieben 6. März 2015 Hallo, ich bin neuer Speedy Fahrer und habe deshalb wenig bis keine Ahnung der speziellen Technik der Triumph. Habe eine gebrauchte mit angeblich 10500km auf der Uhr erworben. Nun kommen mir leichte Zweifel bezüglich der Laufleistung ( kein Scheckheft) Kann man über den ,,Tester" auch den km Stand auslesen. Möglicherweise ist im Steuergerät auch der km Stand erfasst. Denn den Tacho zu tauschen dürfte ja das kleinste Problem darstellen. Viele Grüße, Torsten Achso was wohl noch wichtig ist. Es handelt sich um ein 07' Modell Zitieren
andrebirk Geschrieben 7. März 2015 report Geschrieben 7. März 2015 Tacho mit weniger Laufleistung drauf, fertig,was anderes geht nicht ;) Gruß Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. März 2015 report Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Tacho mit weniger Laufleistung drauf, fertig,was anderes geht nicht ;) Gruß Moin Andre Er wollte eigentlich wissen, ob man den KM Stand, aus der ECU auslesen kann. Das er einen anderen Tacho mit weniger km einbauen kann, war glaub ich nicht ganz die Frage. Schluß folgernd ergibt sich die Antwort daraus. 1050Speedy, du kannst nur anhand des Scheckheftes, nachsehen, wann bei welchem Händler die Inspektion gemacht wurde. Dann beim Händler anrufen und nachfragen. Ob man den KM Stand aus der ECU auslesen kann, musst Du in der Werkstatt erfragen. Wenn überhaupt, dann können sowieso nur die das. Grüßle Bearbeitet 7. März 2015 von Triple/one Zitieren
Despo Geschrieben 7. März 2015 report Geschrieben 7. März 2015 Du hast ja nun schon eine etwas ältere Speedy, die ja nun schon mehrfach über den TÜV musste. Es hilft dabei evtl. die üblichen Prüfinstitutionen á la TÜV&co anzurufen und nach TÜV-Berichten deiner FIN nachzufragen. Bei der HU/AU wird schließlich immer der angezeigte KM-Stand notiert. Sind eigentlich auch Unterlagen, die man aufbewahrt und für den Fall eines Verkaufes dem Käufer mitgeben sollte... Zitieren
1-0-5-0-Speedy Geschrieben 26. Mai 2015 Autor report Geschrieben 26. Mai 2015 Vielen Dank für die Antworten. Ich habe inzwischen eine andere Speedy. Gruß, Torsten Zitieren
pumpe Geschrieben 27. Mai 2015 report Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Warum ? Wenn man fragen darf Bearbeitet 27. Mai 2015 von pumpe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.