Zum Inhalt springen

Daten Motorsteuergerät- km Stand

Empfohlene Beiträge

1-0-5-0-Speedy
Geschrieben

Hallo,

ich bin neuer Speedy Fahrer und habe deshalb wenig bis keine Ahnung der speziellen Technik der Triumph. Habe eine gebrauchte mit angeblich 10500km auf der Uhr erworben. Nun kommen mir leichte Zweifel bezüglich der Laufleistung ( kein Scheckheft)

Kann man über den ,,Tester" auch den km Stand auslesen. Möglicherweise ist im Steuergerät auch der km Stand erfasst. Denn den Tacho zu tauschen dürfte ja das kleinste Problem darstellen.

Viele Grüße, Torsten

Achso was wohl noch wichtig ist. Es handelt sich um ein 07' Modell

Geschrieben

Tacho mit weniger Laufleistung drauf, fertig,was anderes geht nicht ;)

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Tacho mit weniger Laufleistung drauf, fertig,was anderes geht nicht ;)

Gruß

Moin

Andre

Er wollte eigentlich wissen, ob man den KM Stand, aus der ECU auslesen kann.

Das er einen anderen Tacho mit weniger km einbauen kann, war glaub ich nicht ganz die Frage.

Schluß folgernd ergibt sich die Antwort daraus. :innocent:

1050Speedy, du kannst nur anhand des Scheckheftes, nachsehen, wann bei welchem Händler die Inspektion gemacht wurde. Dann beim Händler anrufen und nachfragen.

Ob man den KM Stand aus der ECU auslesen kann, musst Du in der Werkstatt erfragen. Wenn überhaupt, dann können sowieso nur die das.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Du hast ja nun schon eine etwas ältere Speedy, die ja nun schon mehrfach über den TÜV musste.

Es hilft dabei evtl. die üblichen Prüfinstitutionen á la TÜV&co anzurufen und nach TÜV-Berichten deiner FIN nachzufragen. Bei der HU/AU wird schließlich immer der angezeigte KM-Stand notiert.

Sind eigentlich auch Unterlagen, die man aufbewahrt und für den Fall eines Verkaufes dem Käufer mitgeben sollte... :whistle:

• 2 Monate später...
1-0-5-0-Speedy
Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe inzwischen eine andere Speedy. Gruß, Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

Warum ?

Wenn man fragen darf

Bearbeitet von pumpe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...