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Geschrieben

Hallo an alle Heckhöherleger, :wink:

kann mir jemand die genauen maße des höherlegungssatzes (höhe, länge, breite, Materialstärke, etc. )nennen.

Ein paar Bilder aus verschiedenen Ansichten würden natürlich auch sehr gut ankommen :whistle:

danke vorab

Geschrieben

hi m.marino,

leider kann ich dir weder mit bilder noch mit den massen dienen.....

aber aus deiner frage meine ich zu schliessen das du dir das teil selber bauen willst.

also wenn selbst unser schrauber Timber sich das niemals nicht antun würde das teil selber zu bauen.....dann will das was heissen! :boozed::daft:

investier die 150 euro incl versand....lohnt sich...auch die qualität stimmt....eingepresstes lager :cool: ...schweissnähte :biggrin: ....

tu dir´s nicht an :shifty: ...

Geschrieben

Die gesamten Maße kann ich dir nicht sagen, hasst ja bestimmt das Originalteil zum messen.

Habe meinen Umlenkhebel nicht neu gebaut sondern umgeschweißt.

-Auspuff inkl. Krümmer abbauen wg. der langen Schraube (alte Krümmerdichtungen kannst du wieder verwenden falls du keine neuen hast, werden problemlos dicht).

-Motorrad hinten aufhängen.

-Umlenkhebel ausbauen.

-Loch um 12mm nach vorne anreißen und körnen (Lochmitte-Lochmitte).

-neues Loch klein vorbohren.

-altes Loch zuschweißen und verschleifen.

-neues Loch auf 12mm aufbohren.

-Teil neu lackieren und einbauen (lange Schraube mit zusätzlicher Unterlegscheibe andersrum einbauen, damit beim nächsten mal der Auspuff nicht mehr ab muß), fertig.

Habe bei meinem Teil die Flanken aufgeschweißt, damit an der Verjüngung etwas mehr Material steht.

Heck ist jetzt ca. 25mm höher, sieht super aus, Seitenständer kann auf Originallänge bleiben, Handling ist besser, Motorrad etwas nervöser, jedoch noch akzeptabel.

Gruß

Jürgen

Geschrieben

Hallo

Ich habe das Teil noch nicht dran (skyking products) aber ich wurde es nie selber bauen.

Die Qualität des Teils ist hervorragend. Die Lager sind schon eingebuat und alles stimmt (das Finish, das Material, die Qualität.)

Ich werde, wenn ich Zeit habe, es noch diese Woche an meiner Daytona anbauen.

Auch ich muss den Krümmer abbauen für die Schraube wegzunehmen.

Wenn du ein Foto des Teil möchtest, schau dir diesen Link an. Rear Shock Link

Gruss Alessandro

Geschrieben

Hi Allessandro 595,

normal hat die Daytona einen 2-geteilten Krümmeranlage wo die

Krümmer nur mit Federn am Hosenrohr gehalten werden.

Laut Deines Namens hast Du die "alte" Daytona - Krümmer

bleiben wo sie sind, nur Federn vom Hosenrohr abnehmen.

:whistle:

@ M.Marino: Ich gebe dante recht, das Teil ist zu wichtig und

schweisen und schleifen ändern das Material-Gefüge.

Wenn Du Lust auf Risiko hast - mach´s.

Es hängt nicht mehr als Deine gesammte Aufhängung dran.

Aber Du wirst bei jeder harten Hatz an Dein Heck denken -

hälts, hälts nicht, hälts..........

Ich kenne einen Tiger-Fahrer der seine Umlenkung für ein

längers Federbein verkürzt hat - sah nach de´m ersten harten

Einsatz nicht gut aus. :amazed:

PS: Nein, ich bekomme keine Prozente für die Teile... :wink:

Geschrieben

Also, wenn ich keine Ahnung vom Schweißen und von Metall hätte, würde ich es auch nicht machen und mir lieber das Teil für 170 € kaufen, bevor ich jedesmal mit schlechtem Gewissen rumfahren würde. Kann ich also absolut nachvollziehen.

Nur eins sei gesagt, das Teil ist aus normalem Baustahl, welcher auch nach dem Schweißen nicht bricht. Vorm Brechen würde sich das Teil verbiegen, was bei der auftretenden Last jedoch nicht passiert, da die Energie vom Federbein aufgenommen wird.

Fahre schon 15 Jahre Motocross, wobei bei diesen Motorrädern die Umlenkhebel generell aus Aluminium sind, die auftretende Kräfte um ein vielfaches höher sind und die Federung auch bei extremen Sprüngen mal durchschlägt.

Es sind noch nie irgendwelche Umlenkhebel gebrochen oder verbogen worden, obwohl diese Belastung mit den auftretenden Kräften beim Straßenmotorrad nicht zu vergleichen sind.

Aber wie gesagt, wer nicht vom Fach ist oder dabei ein schlechtes Gewissen hat, der sollte diese Änderung nicht durchführen.

der Schweißteufel

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