Knacki Geschrieben 16. März 2015 report Geschrieben 16. März 2015 Das ist es ja was ich nicht verstehe. Es solten alle drei Kabel an den kleineren Stecker am Steuergerät gehen. Wie gesagt, ich schaue mir die Sache am Donnerstag mal an meiner Speedy an. Zitieren
Rappi Geschrieben 16. März 2015 Autor report Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Achtung Wolfgang neue Erkenntnisse. ich habe mir die Speedy 1050 im Winter neu aufgebaut. Dazu habe ich mir von einem Verkäufer den Heckrahmen der Speed Triple 1050 Bj. 05 besorgt. Das war ein komplettes Paket Heckrahmen und Unterfahrschutz, da waren der Kabelbaum die Relays samt ECU noch verbaut. Praktisch alles an einem Stück. Eben habe ich mal die Typennummer des bei mir verbauten Kabelbaumes rausgeschrieben und verglichen. Die Nr. die laut WoT verbaut sein sollte ist T2501652. Auf meinem Kabelbaum steht T2501602/3 der T2501602 wird laut WoT bei der Speed Triple 595n verbaut. Könnte sein das da der Stromverlauf anders ist. Aber das war doch noch ALLES zusammengebaut an einem Stück, das gibt es doch garnicht ? Die ECU die mit dabei war scheint zu passen hat die VIN 228372 das Basistune das aufgedruckt ist , ist auch von einer 1050 Speedy 05 gewesen. Aber die 595N hat doch eine Sagem MC1000 ECU da passt doch der Stecker nicht !!! bin vollkommen verwirrt Bearbeitet 16. März 2015 von Rappi Zitieren
joe8353 Geschrieben 16. März 2015 report Geschrieben 16. März 2015 Hi, aber der Motor lief doch nach dem Umbau schon? Ohne Fehlereinträge, wie Du schreibst? Was hasde denn NACHDEM der Motor schon mal lief noch alles gemacht an der guten Dame? Gerhard Zitieren
Rappi Geschrieben 16. März 2015 Autor report Geschrieben 16. März 2015 Hi, aber der Motor lief doch nach dem Umbau schon? Ohne Fehlereinträge, wie Du schreibst? Was hasde denn NACHDEM der Motor schon mal lief noch alles gemacht an der guten Dame? Gerhard Hatte sie nur kurz gestartet im Hobbykeller max. 10 Sec. dann ging sie aus, Passt, Läuft dachte ich Aber so wie der Kabelbaum jetzt ist kann sie garnicht ohne FEHLERMELDUNG gewesen sein. Ich denke ich habe nach dem Erststart nicht mehr nachgeschaut und es mir eingebildet. Zitieren
Rappi Geschrieben 16. März 2015 Autor report Geschrieben 16. März 2015 Barnslig, den ich in höchster Not angeschrieben habe, hat mir mal wieder helfen können Ich habe den Stecker vom Geschwindigkeitssensor mit dem TPS Stecker vertauscht. Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar. Auch Dir Wolfgang der sich am Sonntag den ganzen Tag mit der Sache beschäftigt hat nochmals vielen Dank. Sowas gibt es nur im T5 Net Bin jetzt doch froh das das ganze ohne große Kosten erledigt ist. Zitieren
Knacki Geschrieben 16. März 2015 report Geschrieben 16. März 2015 Ehrlich? Ich habs fast schon gedacht als du die Verbindung zum Cockpit gemessen hast, wollte es mir aber an meiner zuerst anschauen. Schön dass sie wieder läuft. Gruss. Wolfgang Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 17. März 2015 report Geschrieben 17. März 2015 das nenne ich mal peferkte Fehlerfindung, nicht auszudenken was man vermutlich dafür in einer Werkstatt abdrücken müsste Zitieren
Rappi Geschrieben 17. März 2015 Autor report Geschrieben 17. März 2015 das ist richtig Matthias in einer Werkstatt hätte man den Kabelbaum getauscht und dort den Stecker richtig eingesteckt. Diagnose wäre gewesen Kabelbaum defekt. Kosten : neuer Kabelbaum plus min. 3 Std. Arbeitszeit..schätze mal zwischen 700 und 900 Oiro. So kenne ich das von verschiedenen KFZ Werkstätten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.