Lucky Triple Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 Wie die Überschrift schon verrät, würde mich interessieren ob das möglich wäre in den Originalscheinwerfer, das Leuchtmittel zu entfernen und mit etwas anpassen, zwei Ellipsoid-Scheinwerfer einzubauen (Abblend-/Fernlicht). Hat das jemand schon einmal gemacht, bzw darüber nachgedacht? Möchte die Original-Optik der beiden Scheinwerfer (05er) nicht ruinieren in dem ich eine Maske vorne dran setze. Was sagt eigentlich der TÜV bei solchen umbauten? Zitieren
MaT5ol Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) möglich ist alles - Plug&play ist anders ! und wofür! behaupte mal die DEs passen nicht ins Gehäuse, die Optik wird trotzdem anders und( und nicht besser!) und das Licht auch nicht besser! kauf dir lieber ein paar der neuen 100%+ H4 Birnen... Sorry das ich nichts anderes sagen kann! Bearbeitet 15. März 2015 von Mattol Zitieren
Lucky Triple Geschrieben 15. März 2015 Autor report Geschrieben 15. März 2015 Also denkst du, es wäre eigentlich egal von der Lichtausbeute? Optik sollte eigentlich nicht wirklich zu unterscheiden sein, außer bei näherer Betrachtung der Scheinwerfer im Gehäuse. Ich könnte mir nur eben vorstellen, dass gerade in kombi mit einem Scheinwerfer-Gehäuse die Ellipsoid´s mehr Licht zum Vorschein bringen können als das Standard-Leuchtmittel Zitieren
MaT5ol Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 Wenn ich dich richtig verstehe, willst du je ein Fern und ein Abblendlicht - das ist auf alle Fälle nicht besser als 2 konventionelle H4. Es gibt auch DEs mit mechanischer Umschaltfunktion aber die sind sackteuer und m.E auch nicht wesentlich besser. Probier mal die letzte Generation der H4 Birnen - nicht billig ( etwa 25€/St) aber ne Klasse besser als das alte Zeugs! Zitieren
speedboy Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 ich glaub net das es funktioniert, da die Elopsid ja ihre eignen Streugläser dran haben und darüber noch die originalen welche ja für Glühbirnen konstruriert sind stülpen dürfte ein konfuzes Lichtbündel ergeben. Frag mal den speedybernhard der hat die Elopsid von Louis dran ! Zitieren
andreas Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Ich kenne den Umbau nur vom BMW E30 , und da gab es einen Unterschied in der Einbautiefe. DE-Lichter funktionieren ja wie Diaprojektoren, und die Linse wie auch das Blech für den Abstrahlwinkel brauchen noch extra Platz hintereinander. Das dürfte, wenn nicht fertig kaufbar, nicht in den kleinen Lampentopf passen. Leuchtmittel war dann damals H1, soweit ich mich erinnere. Bearbeitet 15. März 2015 von andreas Zitieren
Lucky Triple Geschrieben 15. März 2015 Autor report Geschrieben 15. März 2015 Klar, so würde das nicht rein passen, wenn man den Durchmesser allerdings erweitert könnte es klappen. Mir ging es halz darum, das ich eine höhere Lichtausbeute habe. Led bzw Xenon sind zu kompliziert und lassen sich schwer oder gar nicht nachrüsten. Möchte halt meine Doppelscheinwerfer behalten. Zitieren
speedboy Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 Wieso das LED -Rundscheinwerfer gibt es schon , kostet halt 500 ,- /Stück fährst du so oft Nachts? Ansonsten gibt es LED-Tagfahrleuchten zum nachrüsten ! Zitieren
Lucky Triple Geschrieben 15. März 2015 Autor report Geschrieben 15. März 2015 Genau, kosten eben 500 Ocken :D, Ich fahre gelegentlich Nachts, habe mein Fahrzeug auch neben dem Hobby als Fortbewegungsmittel im Einsatz :) Zitieren
dreitopf Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 Wenn ich die funzeln an der st 1050 sehe....das sind linsenscheinwerfer......dann denke ich das bringt gar nix ausser optik. Zitieren
speedboy Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 die aktuelle Tiger SPort hat echt helle SCheinwerfer und kleiner als bei der speedy! Zitieren
MaT5ol Geschrieben 15. März 2015 report Geschrieben 15. März 2015 probiert doch mal die LED Ersatzeinsätze würde H4 Birnen! probiert doch mal die LED Ersatzeinsätze für die H4 Birnen! Zitieren
Lucky Triple Geschrieben 16. März 2015 Autor report Geschrieben 16. März 2015 Mattol, diese einfachen Einsätze sind meines wissens aber nicht mit E-Nummer und wenn, wieder Schweineteuer! Zitieren
speedboy Geschrieben 16. März 2015 report Geschrieben 16. März 2015 so richitg bringen tut das doch eh nur wenn mann auch noch richtig Gewicht dabei sparen kann :-) Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 16. März 2015 report Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Mit dem Einbau von Ellipsoid / DE Scheinwerfern wirst du in der Tiefe bei den Lampentöpfen nicht zurecht kommen. Schau dir mal die Hella Einsätze für den BMW E30 an diese müssten vom Durchmesser 1:1 in die Töpfe der Speedy passen nur in der Tiefe sehe ich da schwarz und es gibt sie nur für die Abblende, der Fernscheinwerfer ist ein normaler H1 Klick und hier bei E-Bay als Schnäppchen, ob man den angepasst bekommt kann ich dir aber nicht sagen Bearbeitet 16. März 2015 von Mark-Oh Zitieren
speedboy Geschrieben 16. März 2015 report Geschrieben 16. März 2015 https://www.louis.de/artikel/h1-fern-scheinwerfer-ellipsoid-50-mm/10033013?list=54930031 hier als Fernlicht Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 16. März 2015 report Geschrieben 16. März 2015 https://www.louis.de/artikel/h1-fern-scheinwerfer-ellipsoid-50-mm/10033013?list=54930031 hier als Fernlicht ja schon klar, der ist nur nicht von Hella mit Reflektor und Scheibe Zitieren
speedboy Geschrieben 16. März 2015 report Geschrieben 16. März 2015 hab ich ja net behauptet , von dem rede ich aber die ganze zeit :-) Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 16. März 2015 report Geschrieben 16. März 2015 Das könnte/wird aber trotzdem nach hinten eng werden wenn man den bis zum "Flansch" in den Reflektor setzt. Zitieren
andreas Geschrieben 17. März 2015 report Geschrieben 17. März 2015 E30 sind wohl 5,75", Speedy hat 5,5". Aber wie schon geschrieben, Du kannst keine fertigen De-Leuchten hinter anderen Streuscheiben unterbringen, da kommt nix mehr raus. Zitieren
dreitopf Geschrieben 1. April 2015 report Geschrieben 1. April 2015 Ist zwar illegal denke ich...hat aber was. http://www.banggood.com/7inch-H4-35W-Motorcycle-Halogen-Headlight-With-LED-Turn-Signal-p-969569.html Hier gibts noch allerlei bastelkram zu dem thema http://www.banggood.com/buy/H4-LED.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.