Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hebe mal eine Frage an euch habe mir neue Vibrationsdämpfer gekauft habe die originalen entfernt aber im Lenkerende ist ja noch die Gewindescheibe von den originalen Platten wie kann ich die Gewindescheibe aus dem Lenker entfernen??? vielen Dank für eine schlaue Antwort auf eine doofe Frage!!!!

Speed Triple BJ, 2012

Geschrieben

So ein fest sitzendes Exemplar hatte ich auch mal... bin dann etwas MacGuyver-mäßig rangegangen. Das war so ein gut 8cm langes und völlig festgegammeltes Ding mit Gewinde drin...

Ich habe eine Gewindestange eingedreht und mir daran so eine Art Zughammmer gebastelt.

Also Gewindestange rein, Unterlegscheibe aus Plastik an den Lenker zum Schutz (also optional), so einen Holzkanten mit Loch draufgeschoben, große Unterlegscheibe und zwei gekonterte Muttern.

Und dann mit Schwung nach außen. Dabei aufpassen, dass du das Motorrad nicht mit umschmeißt :wink:

Noch eleganter ist natürlich die Variante, wie man auch Lager einpresst, bzw rauszieht. Erklärung via Youtubevideoklick

Grüße

Basti

Geschrieben

Soweit ich mich erinnern kann ist ab den 2011er Modellen das Gewinde im Lenker M5.... Das M5 Gewinde ist in einem Aludrehteil, das selbst auch eingeschraubt ist! Bei vielen geht das leicht raus, bei andern nur mit gut zureden, der Rest macht halt den Lenker etwas warm!

Also einfach ne Schraube in das Gewinde drehen, mit einer Mutter kontern und die Schraube mit Einsatz ausdrehen..... :flowers::top:

Geschrieben

vielen Dank für eure Antworten werde morgen mal sehen und eure ratschläge berücksichtigen berichte euch ob es geklappt hat!!!!!! :top::top::top::top:

Geschrieben

Der Einsatz ist üblicherweise fest und wie gesagt mit Gewinde. Mit einer Wichse kommst du da also nicht weit.

Bei mir war loctite im Gewinde, da half nur warmmachen.

Geschrieben

hallo wollte nur bescheid sagen mit einem Linksausdreher hat es prima geklappt danke euch nochmal!!!! :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...