Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag auch,

nachdem ich im letzten Jahr meine Daytona auf nackt habe umbauen lassen, würde ich jetzt gerne noch ein paar optische Retuschen vornehmen. Und zwar würde ich gerne alle Aufkleber entfernen. Bei einem früheren Auto habe ich das mal mit einem Fön gemacht, aber da waren die Aufkleber auch auf Metall. Bei der Daytona sind ja nun alle Teile aus Kunststoff, da traue ich mich nicht wirklich ran. Oder hat das schon mal jemand gemacht bzw. eine andere Idee?

Gruß, Frank

Geschrieben

Sind die nicht mit Klarlack überlackiert?

Geschrieben

Sollten überlackiert sein, wenn originale Lackierung ! Ansonsten wird der Fön das nicht kaputt machen solange du nicht stundenlang mit höchster Stufe drauf hältst oder ne Heißluftpistole verwendest.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...Und wenn es dann doch einige kleine Klebrückstände hat: einfach n Wattepad nehmen und etwas Oliven- oder Sonnenblümenöl (ja, das was man zu Salat nimmt) drauf machen und dann die Stelle kreisend reiben... Danach den Schmodder abwischen und fertig :flirt:

• 8 Monate später...
Geschrieben

wenn die Aufkleber noch mit dem Originallack verarbeitet, sprich klarlacküberlackiert sind, gibts ja keine Möglichkeit diese zu entfernen, weil darunter dann wohl kein Klarlack mehr ist, richtig? oder hat das schon wer versucht?

Geschrieben

Da bliebe nur, neu drüber zu lackieren. Mach doch ne schöne Folie drauf?!

Geschrieben

wie meinst du ne schöne Folie drauf? sorry kenn mich da nicht so aus. über all tipps dankbar!!!!

Geschrieben

die originalen sind klar überlackiert. da geht nur abschleifen. dabei wird mit sicherheit auch der farblack darunter angeschliffen. folieren wird auch nicht gehen, da die umrisse der schriftzüge durch die folie sichtbar bleiben. vernüftig geht das nur mit einer komplett lakierung der teile.

Geschrieben

Es gibt auch qualitativ sehr gute, dicke Folie, damit könnte man das versuchen, ohne dass sich die Umrisse abzeichnen.

Miepa, ich meine "Carwrapping-Folie".

Die bekommt man in allen Farben, bedruckt, mit Carbon-Muster und so weiter.

Je besser die Folie, desto teurer wirds natürlich.

Der Terranager hat seine Daytona in Carbonfolie einpacken lassen. Ist zwar Geschmackssache, aber gut gemacht!

Geh doch einfach mal zu einem Folierer in deiner Nähe und frage nach nem Probestück. Das kannst du dann einfach mal über den Schriftzug kleben und gucken, ob sich die Umrisse abzeichnen. Und wenns passt, fragste nach dem Preis ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...