matt951 Geschrieben 30. März 2015 report Geschrieben 30. März 2015 Hallo, ich wollte auf meiner Speedy T509 Bj 2000 den Pilot Power 3 ausprobieren. Hat dazu jemand eine Reifenfreigabe? Bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung? Viele Grüße Stefan Zitieren
Reiner52 Geschrieben 30. März 2015 report Geschrieben 30. März 2015 Hallo, für die T 509 gibt es kein Freigabe für den Power 3 . Nach Rücksprache mit Michelin werden keine Testfahrten mehr mit der T509 mehr gemacht - zu alt. Komischerweise gibt es für den Road 4 eine Freigabe . Dafür ist die T 509 nicht zu alt - verstehe wer will. Ich fahre den ganz normalen Pilot Power auf meiner T 509. Der Reifen passt sehr gut zur T 509. Gruß Reiner Zitieren
SiRoBo Geschrieben 30. März 2015 report Geschrieben 30. März 2015 Ist Deine Maschine nicht schon nach EG typisiert? Siehe Schreiben von T, dass damit die Reifenfabrikatsbindung entfällt, weil die in der ABE nicht drin steht. Meine hat als ABE nur eine e11*... Nummer. Zitieren
Reiner52 Geschrieben 30. März 2015 report Geschrieben 30. März 2015 Ich wollte die Reifenfabrikatsbindung vom TÜV austragen lassen. Lt. meinem Fahrzeugschein ist meine T 509 nicht nach EG typisiert, aber auf dem Typenschild am Rahmen ist eine E 11- Nr. vorhanden. Der TÜV-Prüfer fragte mich "Wofür ? ". Ich darf trotzdem nur die vom Hersteller empfohlenen Reifen bzw. nur Reifen mit Freigabe fahren. Jeder sagt etwas anderes - ich fahre den PiPo mit Freigabe und gut ist. Zitieren
matt951 Geschrieben 31. März 2015 Autor report Geschrieben 31. März 2015 Ist Deine Maschine nicht schon nach EG typisiert? Siehe Schreiben von T, dass damit die Reifenfabrikatsbindung entfällt, weil die in der ABE nicht drin steht. Meine hat als ABE nur eine e11*... Nummer. Nein leider nicht. Unter dem Punkt K im Fahrzeugschein steht "H682*" Dann werde ich den Pilot Power 3 wohl nicht ausprobieren können.. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 31. März 2015 report Geschrieben 31. März 2015 Wenn Du einen modernen Straßensportreifen fahren willst, dann hol Dir doch den CSA2. Bei Conti gibt's da die Freigabe. Zitieren
Reiner52 Geschrieben 31. März 2015 report Geschrieben 31. März 2015 Ist der Unterschied zwischen einem PiPo 2 CT und einem PiPo 3 so groß, das man ihn auf einer T 509 merkt ? Zitieren
Thomas.Z Geschrieben 31. März 2015 report Geschrieben 31. März 2015 Hallo, den alten PiPo würde ich nicht mehr fahren, bei dem hatte ich immer beim Rausbeschleunigen aus engen Kehren das Gefühl, dass der schmiert oder die Reifenflanke zu weich ist. Da gibt es heute wesentlich bessere Sportreifen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Bridgestone S20 oder den Metzeler M7RR wärmstens empfehlen. Die habe ich beide ausgiebig auf meiner T509 in den französischen Alpen im Trockenen wie im Nassen getestet Und du bekommst für beide auch eine Freigabe. Gruß Thomas Zitieren
matt951 Geschrieben 1. April 2015 Autor report Geschrieben 1. April 2015 Danke für eure Antworten. Ich sehs wie Thomas. Ganz alte Reifen möchte ich nicht mehr fahren. Die Entwicklung geht schließlich auch voran. Werde mir die genannten Reifen mal anschauen... Zitieren
Copperhead Geschrieben 18. April 2015 report Geschrieben 18. April 2015 Hallo liebe Gemeinde Ich brauche für meine T509 Baujahr 2001 auch neue Reifen. Habe mir die Michelin Pilot Road 4 ausgesucht. Kann mir bitte jemand sagen wie die sich auf dem Mopped fahren? Habe bis jetzt Michelin Pilot Road gefahren. Die 4er sollen ja unterschiedliche Gummimischungen haben. Aussen weich, innen härter. Danke Zitieren
Reifenfresser Geschrieben 19. April 2015 report Geschrieben 19. April 2015 Meine Olle hat ihn jetzt auf der Kawa, sie super zu frieden mit dem vierer er ist um einiges besser als der dreier das kippeln ist auch weg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.