Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo habe mir gerade die entlüftterschrauben von speed bleeder bestellt sind heute gekommen aber leider zu groß kann mir einer die richtige größe sagen was ich bis jetzt darüber gelesen habe sind es die schrauben 8*1,25*16 aber die sind es nicht zu groß habe brembo sättel könnte m6 sein aber bin mir nicht sicher und bei der gewinde steigung auch nicht !!! vielen dank für eine schnelle antwort!! U. G.!! :bounce::bounce::bounce::bounce:

The Thomsraider
Geschrieben

aber die sind es nicht zu groß habe

Sag mal, kannst du das eigentlich selber lesen :flirt:

Geschrieben

okay war vielleicht ein wenig zu schnell !!

die entlüfterschrauben die ich bekommen habe sind M8 mal 1,25 und alles was ich bis jetzt hier im forum gelesen habe müssten es die richtigen sein passen aber nicht weil sie zu groß sind die alten originalen haben höchstens M6 ! bei mir sind brembosättel verbaut kann mir einer sagen welche größe es genau sein muß?? ich hoffe das ist verständlicher geschrieben!!

Geschrieben (bearbeitet)

@ Udo:

JA, schon besser.

Bisher wissen wir aber nur dass du (irgend-)ein Moped mit (irgendwelchen) Brembobremssätteln hast.
Etwas genauere Angaben in deinem Profil (oder in deinem ersten Posting) wären also hilfreich.

Mich wundert, dass 8x1,25 nicht passen soll.

An meinen Brembobremssätteln (axiale P4 34/34, nachgerüstet) sind genau solche Entlüfterschrauben verbaut.

Triumph listet im ET-Katalog die Größe für die R-Modelle der SpeedTriple nicht auf (habe bei WOT geguckt) .

Hier: http://www.maniacmotors.de/brembo/brembo.pdf

kannst Du aber selbst ggf. noch weiter stöbern.

HTH

:flowers:

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben (bearbeitet)

TRIUMPH Speed Triple 11-13

Bremssattel hinten:M8x1,25x16mm

Bremssättel vorne: 2x Hohlschraube M10x1

Bremspumpe vorne: M10x1,0x14mm

Quelle: Stahlbus Motorrad-Gewindetabelle Seite 9

HTH

Bearbeitet von Despo
Geschrieben

DAS bezieht sich jetzt aber nicht auf die "Entlüfterschrauben", wenn ich mich nicht irre. ;-)

Oder???

Gruß

Wolle

Geschrieben

Ist bei den Sätteln die Entłüfterschraube nicht gleichzeitig auch die Hohlschraube?

Geschrieben

Also, Hohlschraube M10 hört sich für mich nach Befestigung Bremsleitung an. Nur so ausm Bauch raus.

Meine Entlüfternippel, also, die von meinem Mopped, würde ich auch so auf M6 taxieren.

Gruß

Wolle

Geschrieben

ich habe auch auf die stahlbus tabelle geschaut aber meine entlüfternippel sind definitiv keine m8 wie in der tabelle beschrieben!!

Geschrieben

Rausschrauben und selber messen wäre doch eine Alternative :flirt:

Grüße,

Jörg.

Geschrieben (bearbeitet)

DAS bezieht sich jetzt aber nicht auf die "Entlüfterschrauben", wenn ich mich nicht irre. ;-)

Oder???

Gruß

Wolle

Stimmt, das sind die Hohlschrauben, die für die Entlüftung sind M 6 so war es bei meinen Radialen Brembos, habe sie gerade erst verbaut ! Und die werden oben in die Hohlschraube reingeschraubt !

Schreib Starfighter an, der kann sie dir auch gleich in der richtigen Größe besorgen ;-)

Grüsse

Bearbeitet von pumpe
Geschrieben

vielen dank pumpe endlich mal einer mit selbsterfahrung und nicht einfach aus der luft gegriffen werde mir m6 entl.schrauben bestellen!! :weep::weep::weep:

Geschrieben

Stimmt, das sind die Hohlschrauben, die für die Entlüftung sind M 6 ..... bei meinen Radialen Brembos,......die werden oben in die Hohlschraube reingeschraubt !

Kann uns davon jemand ein Bild spendieren?

Wir wollen ja nicht dumm sterben :cool:

Geschrieben

Biddeschön:

467bbba3274ce2e15ac2d7d0e83cc155.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hilf mir bitte noch ein zweites Mal:

1. Bei diesen Brembosätteln gibt es gar keine Extrabohrung für eine Entlüfterschraube mehr?

2. DIe Hohlschraube hat ein zusätzliches Innengewinde, in dem ganz profan die Entlüfterschraube steckt - oder werden die Brembosättel jetzt serienmäßig mit einem Entlüfterventil á la Stahlbus geliefert?

Danke im Voraus :flowers:

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben

1. Genau.

2. Optisch ähnelt das den Stahlbus. Aber ob die Brembos auch das Innenleben haben, glaub ich nicht.

Das sind aber auch keine Hightech-Sättel sondern nur eine günstige Alternative zu den beschichteten Kolben.

Naja, wenn man die Folgekosten jetzt mal ausser acht lässt ...

Geschrieben (bearbeitet)

Nö die Brembos Entlüftungsnippel habe kein Innenleben! Sind ganz normal Entlüftungschrauben .

Einziger Unterschied ist wohl bei den Radialen das sie in die Hohlschraube gesteckt werden !

Einziger Nachteil bei den Stahlbus teilen , die stehen extrem weit raus

Aber die Brühe wechseln geht echt superfix und ohne sauerei !

Aber aufpassen ich habe weder ne BJ 11 er noch ne R ! Kann also nur von meiner reden mit der Größe

Grüße

Bearbeitet von pumpe
starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei den Brembos sitzt das Entlüfterventil in der Hohlschraube. Man kann also wählen: Entweder eine Stahlbushohlschraube inkl. Entlüfterventil das ist dann M10x1 oder man tauscht nur das Entlüfterventil und belässt die originale T-Hohlschraube, dann wird ein Entlüfterventil M6x10 benötigt.

Bremspumpe Nissin M8x1,25 und Brembo M10x1

Hinterer Sattel M8x1,25

Die Originale Variante hat aber mit den Stahlbus nichts gemein ist ein ganz normales Entlüfterventil das in der Hohlschraube verbaut ist

Bearbeitet von starfighter1967

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...