Andreas vwWe Geschrieben 2. April 2015 report Geschrieben 2. April 2015 Hallo zusammen, meine Blinkerlampen leuchten - aber leider ununterbrochen. Offensichtlich ist der Blinkgeber (das Blinkrelais) im Eimer. Zu wechseln ist es sicher einfach, aber ich weiß nicht wo es sitzt. Bitte um Hilfe! Dank und Gruß Andreas Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 2. April 2015 Autor report Geschrieben 2. April 2015 Hmmm - die fünf Relais, die im Gummi hängen, sind alle keine dreipoligen Relais, wie ich sie als Blinkgeber kenne. Gibt es noch andere oder ist es eines dieser fünf, wenn ja, welches? Bekommt man Ersatz nur bei T? Gruß Andreas Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 2. April 2015 report Geschrieben 2. April 2015 Jop, ist eines dieser fünf. In fahrtrichtung gesehen auf der rechten seite, ist mit so ner gummimanschette an nem blechhalter eingehängt. Einfach zündung an und blinker einschalten, dann hörst du es auch. Ersatz gibts bei triumph, ein lastunabhängiges bekommst du auch bei unserem forumslieferanten starfighter1967. Hab ich selbst verbaut und seit zwei jahren im einsatz. Kann das vom starfighter voll empfehlen. Zitieren
crazy horse Geschrieben 2. April 2015 report Geschrieben 2. April 2015 ...Einfach zündung an und blinker einschalten, dann hörst du es auch.... Nicht zielführend, wenn es nicht funktioniert Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 2. April 2015 Autor report Geschrieben 2. April 2015 Genau, ich kann es nicht mehr hören ... Es gibt drei weiter vorne und zwei weiter hinten; mit "rechts" kommen also zwei in Frage. Welches ist es: Das vordere oder das hintere? Dank und Gruß Andreas Zitieren
JFK67 Geschrieben 3. April 2015 report Geschrieben 3. April 2015 Komisch Ich habe auf der rechten Seite nur ein Relais. Und das befindet sich ca. 6 oder 7 cm hinter der Sicherungsbox. Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 3. April 2015 Autor report Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Gefunden! Vielen Dank! Ich hatte die fünf Relais(?) links neben den Sicherungskästchen mit Gummimanschette im Blick und selbige auch schon mal gezogen. Zur Strafe leuchtet jetzt die Motorkontrollleuchte drei Warm-Kalt-Zyklen lang Gruß Andreas Bearbeitet 3. April 2015 von Andreas vwWe Zitieren
Triple rider Geschrieben 3. April 2015 report Geschrieben 3. April 2015 Kleiner Tipp fürs nächste mal... Blinken und hören/fühlen welches klickt! ;-) Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. April 2015 report Geschrieben 3. April 2015 @triple rider, wenns kaputt ist klickt da aber nichts mehr ;-) Zitieren
JFK67 Geschrieben 3. April 2015 report Geschrieben 3. April 2015 Tja...man sollte halt erst mal alles lesen und verstehen bevor man seine Weisheiten an den Mann bringen will Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 3. April 2015 Autor report Geschrieben 3. April 2015 Gibt es ein Universalteil bei ATU? Zum Triumphhändler müsste ich erst wieder 40km fahren. Gruß Andreas Zitieren
kletskoek Geschrieben 3. April 2015 report Geschrieben 3. April 2015 Zu genüge. Ist ein allerweltsrelais welches es auch bei ATU gibt. Zahle aber nicht unbedingt über 10 Euro Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. April 2015 report Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) nimm gleich ein Lastunabhängiges, kostet 12 Euro und hat den Vorteil das Du wenn Du mal auf LED-Blinker umrüstest wieder kein neues brauchst. Bearbeitet 3. April 2015 von starfighter1967 Zitieren
crazy horse Geschrieben 3. April 2015 report Geschrieben 3. April 2015 ..und hat den Vorteil das Du wenn Du mal auf LED-Blinker umrüstest wieder ein neues brauchst. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. April 2015 report Geschrieben 3. April 2015 Hey Crazy Horscht, ganz ruisch schunnst kumm ich riiwwer Zitieren
crazy horse Geschrieben 3. April 2015 report Geschrieben 3. April 2015 Na dann komm Ich gehe jetzt aber ins Bettchen. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 3. April 2015 report Geschrieben 3. April 2015 stimmt alte Säcke müsse ja früh ins Bett Zitieren
Andreas vwWe Geschrieben 4. April 2015 Autor report Geschrieben 4. April 2015 Danke Euch! Bei T bekäme ich das Teil auf Garantie, aber für 10 Euro fahre ich nicht 40 km langweilige Strecke bei Regen. Außerdem kann man die Angelegenheit auch noch bei der nächsten Inspektion regeln, dann habe ich ein Relais in Reserve - auch kein Nachteil. Gruß Andreas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.