Alessandro595 Geschrieben 30. September 2003 report Geschrieben 30. September 2003 Hallo Wie finde ich raus was genau für ein Modell (PS, welche Nockenwelle, usw) meine Daytona ist? Hat jemand einen Typ? Es scheint, dass hier keiner 'ne Ahnung hat. Ich weiss das sie kein Hinterrad Sensor hat und der Auspuffkrümmer ist an einem Stück. Es würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, denn wenn ich das Tune laden muss, ist es immer so 'ne Sache mit der Fragerei.... Gruss Alessandro Zitieren
hagen Geschrieben 30. September 2003 report Geschrieben 30. September 2003 Dann las dir vorher sagenn welches Tune drauf ist. Ich fahre ne 98er T595 mit nem Krümmer der 99er und Sportnockenwelle ohne Hinterrad Sensor und zumindest die letzten 2 Punkte kann man doch aus dem Aktuellen Tune ersehen. Oder frag den Vorbesitzer hagen Zitieren
Merlin Geschrieben 30. September 2003 report Geschrieben 30. September 2003 (bearbeitet) Hinterradsensor? Was isn dat? Wenn Du es genau wissen willst, dann gib mir mal Deine Typenschein-Nr. die im Fahrzeugausweis steht. Vielleicht krieg ich damit etwas mehr raus! Brauche die Nummer aber bis Donnerstag Abend, nachher habe ich 1 1/2 Wochen Urlaub! Bearbeitet 30. September 2003 von Merlin Zitieren
richi rich Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 Meinst Du die Frage ernst????? Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2003 @Merlin Vielen Dank im Voraus. Werde dir heute Abend die Typenschein Nr. durchgeben. Gruss Alessandro p.s. und schönen Urlaub Zitieren
Merlin Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 (bearbeitet) Meinst Du die Frage ernst????? Meinst Du mich? Dann heisst die Antwort: Ja! Man kann ja nicht alles wissen, oder? Bearbeitet 1. Oktober 2003 von Merlin Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 Für die Neueinsteiger kleine Technikinfo: Einige Triumphmodelle haben ja nach Baujahr einen Hinterrad Sensor. Er arbeitet ähnlich wie der Vorderrad Sensor und prüft laufend, ob ein Hinterrad eingebaut ist. Sobald das Hinterrad fehlt, wird die Einspritzung blockiert und der Motor geht aus bzw. springt gar nicht an. ist ein Sicherheitstool, das gemeinsam mit Microsoft und BMW entwickelt wurde und auch in die 2004er BMW-Modelle und die nächste Windows XP-Version ohne Aufpreis integriert wird Da nich für Gruß Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 1. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 1. Oktober 2003 @Merlin Hallo Andi Ich habe nach langem Suchen den Händler gefunden der die Daytona dann zumal verkauft hat! Nun habe ich rausgefunden, dass meine Daytona eine 955i ist und nicht eine t595!! Da ich die Verschalung des T595 dran habe, wusste ich nie genau welcher Typ ich besitze . Scheinbar hat man auf Kunden-Wunsch die originale gelbe Verschalung mit einer schwarze verstauscht, die aber von ein T595 war. Die Maschine soll 130 PS haben und schon die scharfe Nockenwelle, aber kein Hinterradsensor. Somit hatte ich meistens das falsche Tuning drauf und das Motorrad ist nie richtig gelaufen. Jetzt muss ich rasch zum Händler und das richtige Tuning laden und mal schauen. Trotzdem danke ich bestens für deine Mühe. Wann kommst du wieder einmal an einem Club Treffen? Gruss Alessandro595 (oder 955i?) Zitieren
Tom_56 Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 (bearbeitet) @MerlinHallo AndiIch habe nach langem Suchen den Händler gefunden der die Daytona dann zumal verkauft hat! Nun habe ich rausgefunden, dass meine Daytona eine 955i ist und nicht eine t595!! Da ich die Verschalung des T595 dran habe, wusste ich nie genau welcher Typ ich besitze .Scheinbar hat man auf Kunden-Wunsch die originale gelbe Verschalung mit einer schwarze verstauscht, die aber von ein T595 war. Die Maschine soll 130 PS haben und schon die scharfe Nockenwelle, aber kein Hinterradsensor. Somit hatte ich meistens das falsche Tuning drauf und das Motorrad ist nie richtig gelaufen.Jetzt muss ich rasch zum Händler und das richtige Tuning laden und mal schauen. Trotzdem danke ich bestens für deine Mühe. Wann kommst du wieder einmal an einem Club Treffen? Gruss Alessandro595 (oder 955i?) Was hast Du denn fürn Händler ???Wenn der Händler das T-Diagnosegerät anschließt, wählt er an Hand der Fahrzeug-VIN die für das Modell aktuellen Tunes aus, er muß dann nur noch zwischen den folgenden Tunes entscheiden, (wenn es denn tatsächlich eine 955i von 99 ist), was sehr gut möglich ist, da der Wechsel von der Bezeichnung T595 auf 955 in 1999 stattgefunden hat.Tune Number..........................BasisTune9894........................................9894.............................955Daytona with standard exhaust9895........................................9894.............................955Daytona with high aftermarket exhaust9896........................................9894.............................955Daytona with low aftermarket exhaustIst es aber noch ne T595, dann sollten folgende Tunes zur Auswahl stehen.Tune Number..........................BasisTune9861...................................... 9852 .............................T595 Daytona with standard exhaust and new cam timing (no wheel sensor)9862 ......................................9852 .............................T595 Daytona with low aftermarket exhaust and new cam timing (no wheel sensor)9863.......................................9852 .............................T595 Daytona with high aftermarket exhaust and new cam timing (no wheel sensor)Die Daten habe ich noch aus ner alten Tabelle von Wayne, die Tunes sind aus der Serie 12, haben sich aberin ihrer Bezeichnung in den neueren Tabellen nicht geändert.Gruß TomNachtrag:WICHTIGER HINWEIS -- T595 DAYTONAFür alle Märkte, außer Deutschland, wurde mit Wegfall des Hinterradsensors die Auslassnockenwelle geändert (Sportnockenwelle).Obwohl der Wegfall des Hinterradsensors einen optischen Hinweis auf die verbaute Auslassnockenwelle (außer Deutschland) gibt,muß in jedem Fall die Spezifikation der Nockenwelle genau bestimmt werden.Nur im Falle der neuen Auslassnocke (Sportnockenwelle für Deutschland) sind die EINST.s 9861, 9862 oder 9863 anzuwenden.In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, daß die Anwendung der EINST.s 9861, 9862 und 9863 ohne Verwendungder neuen Auslassnockenwelle KEINEN Vorteil bietet, sondern sogar zu Motorschäden führen kann.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Laut Aussage von Stuart Homer aus dem T595Net soll der Schnitt wohl ab Motor Nummer 61508, stattgefunden haben (ausgenommen der deutsche Markt).Was auch an Hand des Teilekataloges nachvollziehbar ist (Bestellnummer der ECU ändert sich ab Motornummer 61508)Wenn meine Infos stimmen, dann steht eine Weiße Markierung für die "alte" Nockenwelle und eine Gelbe Markierung für die "neue" Nockenwelle.-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------Noch kurz zum Thema Nockenwelle: Die Nockenprofile der alten und der neuen Auslassnockenwelle sind identisch.Die neue Welle ist von den Steuerzeiten gegenüber der alten um 5° Kurbelwinkel nach früh verdreht. Bearbeitet 9. Mai 2013 von Tom_56 Zitieren
Fireball Geschrieben 1. Oktober 2003 report Geschrieben 1. Oktober 2003 Die Maschine soll 130 PS haben und schon die scharfe Nockenwelle, aber kein Hinterradsensor. Dann pass mal schön auf, das du net ohne Hinterrad losfährst.... Cu Uwe *dersichheutnenastrakauft* Zitieren
Merlin Geschrieben 2. Oktober 2003 report Geschrieben 2. Oktober 2003 (bearbeitet) @MerlinHallo Andi Ich habe nach langem Suchen den Händler gefunden der die Daytona dann zumal verkauft hat! Nun habe ich rausgefunden, dass meine Daytona eine 955i ist und nicht eine t595!! Da ich die Verschalung des T595 dran habe, wusste ich nie genau welcher Typ ich besitze . Scheinbar hat man auf Kunden-Wunsch die originale gelbe Verschalung mit einer schwarze verstauscht, die aber von ein T595 war. @ Alessandro: Dann gratuliere ich Dir mal zum Aufstieg! Hast Du vielleicht daran gedacht, dass das Teil vielleicht einen Unfall hatte und man dann einfach die alte Schale drannmachte. Ich hoffe es nicht für Dich! Bearbeitet 2. Oktober 2003 von Merlin Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 2. Oktober 2003 Könnten sein..... Dies habe ich mehrfach schon am Verkäufer hinterfragt, und die Antwort war nein von mehreren Quellen (Vorbesitzer, vorheriger Händler). Ich muss noch den Händler anfragen der die Lady verkauft hat... Aber als optimist möchte ich mal hoffen es sei nicht so, aber danke für den Typ. Alessandro595 Zitieren
SHETTER Geschrieben 2. Oktober 2003 report Geschrieben 2. Oktober 2003 @Taunussprinter, der war gut!!! Was du vergessen hast, der Hinterradsensor löst auch den Warmalarm aus, sobald das Motorrad rückwärts fährt. Die Warnblinkanlage geht an und ein Sicherheits-Hup-Alarm wird gestartet. Hj. Zitieren
hagen Geschrieben 2. Oktober 2003 report Geschrieben 2. Oktober 2003 Nein Nein Nein, der war eigentlich dafür gedacht die Navigation mit einem Speedimpuls zu versorgen..................... hagen Zitieren
eltron Geschrieben 2. Oktober 2003 report Geschrieben 2. Oktober 2003 Könnten sein..... Dies habe ich mehrfach schon am Verkäufer hinterfragt, und die Antwort war nein von mehreren Quellen (Vorbesitzer, vorheriger Händler). Ich muss noch den Händler anfragen der die Lady verkauft hat... Aber als optimist möchte ich mal hoffen es sei nicht so, aber danke für den Typ. Alessandro595 schaue mal hier: VIN information da ist der code der für die VIN verwendet wird. damit kannst du schonmal modell und baujahr checken. Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 2. Oktober 2003 report Geschrieben 2. Oktober 2003 Eigentlich müsstetst Du ja jetzt Deinen Namen auf Alessandro955 ändern und Fireball: Was willst´n mit nemAstra *kopfschüttel* Zitieren
Alessandro595 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 2. Oktober 2003 Ja du hast recht. Schau in dem Schweizer Stammtisch, ich habe die Frage unserem Club (Stammtisch) gestellt und die meisten kennen mich und meinten: "Alessandro595 ist ganz ok" Gruss Alessandro Zitieren
Merlin Geschrieben 2. Oktober 2003 report Geschrieben 2. Oktober 2003 und Fireball: Was willst´n mit nemAstra *kopfschüttel* Ich habs gedacht, aber nichts geschrieben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.