Zum Inhalt springen

Zündung an und Sicherungen ziehen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...als Resultat ist eine aktivierte Motormanagementlampe normal oder?

Das einzige, was ich überhaupt sonst am "Triebwerk" gebastelt hatte, war ein Wechsel der HLRC sowie ein bißchen "Tuckern" :devil: ganz ohne Tüte.

Wenn das der Grund sein sollte (gehe ich jetzt mal von aus), wann geht die aus? Nach drei Warmphase, oder? Aber was bedeutet das eigentlich genau? Welche Schwelle muß überschritten werden? Bin eben mal 'ne Runde gefahren, aber bei den aktuellen abendlichen Temperaturen habe ich trotz Ausnutzen des gesamten Drehzahlbereichs zumindest die Wassertemperatur nicht über ~ 80°C gebracht.

Warmphasen beziehen sich aber eh auf die Öl- bzw. Motortemperatur, oder?

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Soviel ich weiß muß 3mal das Thermostat aufgehen.

Kann an ohne Puff liegen, wegen Kat ?!"?"?"?"?"?!?!?!?

Oder wegen der Sicherung...........................

hilft dir nicht viel oder ?

hagen

Geschrieben

moin kazhal -alter schrauber-

vermute mal da hat das steuergerät mangels spannung an nem sensor die fehlerleuchte eingeschalten.

geht aber nach drei warmlaufzyklen wieder aus.

im handbuch steht bei den fehlercodes :wink:

nach drei warmläufen auf über 72°C und einem dT beim abkühlen von min 23°C müsste ja alles wieder im grünen bereich sein.... gibt aber auch fehler die mehr warmläufe brauchen.....bin ich mir jetzt aber auch nicht sicher????!

....ist schon ne weile her als ich das gebraucht habe :blush: (sensor von kühlwassertemp ab+zündung ein :whistle: )....

Geschrieben
im handbuch steht bei den fehlercodes :wink:

Handbuch? Sowas gibt's auch? :whistle:

Auf jeden Fall schon mal danke.

Am fehlenden Kat wird's denke ich nicht liegen, da ich vor dem Pottwechsel auch schon 'ne HLRC drauf hatte (sprich eh das entsprechende Tune aufgespielt wurde).

Geschrieben

ne am fehlenden kat kann es nicht liegen.

der kat hat ja keinen elektrischen anschluss, also kann das steuergerät das fehlen gar nicht bemerken.

Geschrieben

Ging nach 2-3 Fahrten auf jeden Fall wieder aus - thx 4 help!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...