Heizer68 Geschrieben 9. April 2015 report Geschrieben 9. April 2015 Servus, aus dem schönen Allgäu. Bin gerade dabei meine Speedy auf eine kleine "Streetbike" Lampen Maske um zu Bauen. Angepasst ist alles Bilder folgen wenn ich die Maske vom Lackierer wieder bekommen. So nun zum eigentlichen Problem. Ich brauche die Farbcodes vom Cockpitstecker oder ein Schaltplan von ner 2008 SpeedTriple. Kann mir jemand da was zukommen lassen. Hab schon hier im Forum geschaut aber nicht das gefunden was ich such Sind zwölf Kabel davon eins in Schwarz, und eins in Schwarz ein weise Strich und eins in Schwarz mit zwei weisen Strichen. Teilweise hab ich schon zugeordnet sowie Blinker (R-L) Fernlicht.....! Wollt den Stecker dran lassen und nur vom Kabel den Kontackt klauen (per Löten). Danke für die Hilfe. schrott und Bullenfreie fahrt. Lg Kalle Zitieren
schmidei Geschrieben 9. April 2015 report Geschrieben 9. April 2015 Kannste knicken. Can-Bus. Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 9. April 2015 report Geschrieben 9. April 2015 Jap...unsere schönheiten haben den sog. Can bus im tacho, was bedeutet, das die kiste ohne den originaltacho nicht anspringt. Du musst den tacho zerlegen und die platine irgendwo im moped verstecken wärend du die koso kabel an die original lötpunkte auf der platine verlötest... Naja so oder zumindest so ähnlich läuft das....hab ähnlichen kummer mit nem motogadget Zitieren
Heizer68 Geschrieben 9. April 2015 Autor report Geschrieben 9. April 2015 Hey dafür muß es doch ne Lösung geben. Ich denke Motogadget (sauteuer) und die extra Breakout Box macht das schon, laut beschreibung. Zitieren
speedboy Geschrieben 9. April 2015 report Geschrieben 9. April 2015 frag mal den starfighter hier aus dem forum, der hat das edle motogadget dran, der kann dir sagen was die minimal Platinenlösung beinhaltet! Zitieren
Heizer68 Geschrieben 9. April 2015 Autor report Geschrieben 9. April 2015 Kann ich den Koso an die Breakoutbox anschließen. Da muß es doch was geben herje. Zitieren
Asphaltkratzer Geschrieben 9. April 2015 report Geschrieben 9. April 2015 Motogadet bietet die breakoutbox nicht für alle baujahre an und ich kann mir nicht vorstellen, das der koso mit der box kompatibel ist. Der starfighter hat zwar einen anderen tacho aber wenn ich mich recht erinnere hat er eines der baujahre die nicht im can bus modus aktiv werden. Wir zwei werden wohl oder übel tatsächlich den original tacho "verstecken" müssen um unsere kisten zum laufen zu bekommen Zitieren
Rappi Geschrieben 11. April 2015 report Geschrieben 11. April 2015 bemühe die Boardsuche, da gibt es jede Menge Probleme mit Motogadget. Koso kannst Du vergessen, das wirst Du nicht vernünftig zum Laufen bekommen. wenn Du Dir viel Zeit, Nerven, Ärger und Geld sparen willst lasse den originalen Tacho dran. Die Farbe des Displays kann man tauschen, wenn Dir das reichen würde. Zitieren
chris-x Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) eine Alternative für die Modelle ab 08: Acewell plug and play für Can BUS Modelle. Motogadget gefällt mir persönlich zwar besser....... aber plug & play und wirkt recht solide! http://www.kc-engineering.de/aid-2114-Acewell-ACE-ONE-CAN-Bus-br-Triumph-Speedtriple-Streettriple-ab-Bj-08-br-br-br.html Nicht ganz günstig und kann man bestimmt auch netter verbauen als auf dem Foto. VG Bearbeitet 14. April 2015 von chris-x Zitieren
speedboy Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 das ist mal ne Ansage ! da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, zumal der Umbau von meinem T-Händler ist. Schon oft um die Maschine herumgeschlichen, aber da war Tacho immer aus und ich dacht in der Fronthutze mit Scheinwerfer muß die original Platine irgendwie hochkant stecken . DA merk ich wieder uns Männern fehlt einfach das eifrige weibliche Fragegen Zitieren
Rappi Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 leider ist der Tacho nicht lieferbar Zitieren
JoE. Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 wieso das? Letzter Satz in der Artikelbeschreibung: "Achtung ! Herstellung liegt momentan betriebsbedingt beim Hersteller auf Eis" JoE. Zitieren
speedboy Geschrieben 14. April 2015 report Geschrieben 14. April 2015 ok werd mal nachfragen ob das noch aktuell ist ..... Zitieren
Heizer68 Geschrieben 22. April 2015 Autor report Geschrieben 22. April 2015 Hey guten Abend. Das Thema hat sich erledigt hab den Originalen Tacho unter bekommen. Danke für die rege Anteilnahme. Schrott und Bullen freie Fahrt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.