tom26 Geschrieben 13. April 2015 report Geschrieben 13. April 2015 Ich möchte meine Seed Triple verkaufen und mir ein halbwegs günstiges Bike für gelegentlich Rennstreckenbesuche und für die Straße zulegen. Geplant sind so 6-7 fahrten im Jahr am Ring. Habe mir überlegt entweder eine ältere Street Triple zu nehmen (Hätte ein gutes angebot für 3800€) oder eine Daytona 675, diese zu strippen und mit einen Superbikelenker Auszustatten. Will keine Verkleidung da es im Fall eines Sturzes ohne sicher billiger bleibt und das gebückte fahren kann ich auf der Straße so gar nicht leiden. Für die Daytona spricht natürlich die bessere Motorleistung, bessere Bremsen und das von Haus aus bessere Fahrwerk wenn ich mich nicht täusche. Bei der Street müsste ich natürlich weniger umbauen und könnte das gesparte Geld in ein gutes Fahrwerk stecken jedoch etwas mehr Leistung wäre bei der Street auch nicht von Nachteil. Was würden mir die erfahrenen Leute unter euch raten? Oder sollte ich doch lieber z.B zu einer Honde CBR RR greifen? Die Speedy ist mir zu schade für den Ring und auf der Straße leider nicht mal Ansatzweise auszufahren wenn man an seinen Schein hängt. Die Starßenfahrten werden sicher immer weniger werden. Ein paar Wochenendausflüge. Viel mehr wird es nicht mehr werden Zitieren
speedboy Geschrieben 13. April 2015 report Geschrieben 13. April 2015 Die Daytona ist ne tolle Rennstreckenkiste wenn bei T bleiben willst. Ne günstige Rennschlampe ist die GSXR 750 ! Zitieren
Sandie Geschrieben 13. April 2015 report Geschrieben 13. April 2015 Wenn du bei der Tona die Verkleidung und die Stummel abbauen willst, dann kauf besser ne Streety. Macht ansonsten keinen Sinn. Leistungsmäßig tun die sich doch effektiv nix. Jaja, Papierform ist anders, aber auf dem Track spielt das absolut keine rolle. Franky heideger hat letztes Jahr alle tonas mit ner Serienstreet in Grund und Boden gefahren. Its the man, not the machine! Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 13. April 2015 report Geschrieben 13. April 2015 (bearbeitet) Sandies Aussage unterschreib ich voll und ganz! Hab gesehen wie Erich Peter (Gewinner T-Cup 2013) letzten Oktober mit seiner Cup Streety in der Racer Gruppe in Ledenon gewütet hat. Wenn man es versteht die knapp über 100PS zu bewegen dann können die meisten Rennsemeltreiber einpacken! Und getreu meinem eigenen Moto, Wenig Leistung erzieht zu sauberem Fahren, empfehle ich dir auf Grund deiner Aussagen auch die Streety. Bearbeitet 13. April 2015 von Wolfi Z Zitieren
roman Geschrieben 16. April 2015 report Geschrieben 16. April 2015 sowas in der Art hab ich auch schon länger im Kopf. muss nur noch meine Speedy an den Mann bringen.... mein Plan ist dzt.eine Street Triple mit dem Daytona-Fahrwerk nachrüsten und ab damit auf die Renne. Mehr sollte eigentlich nicht nötig sein, um Spaß zu haben. oder eben gleich ne streety R, aber die sind preislich noch etwas zu hoch angesetzt. gruß roman Zitieren
sprinterrs Geschrieben 16. April 2015 report Geschrieben 16. April 2015 (bearbeitet) würde ich aber genau checken. Eine normal Streety mit Öhlins FB & Gabel nachrüsten.... wird och nit billig, sei denn Du hast Glück und findest was gebrauchtes. VG Bearbeitet 16. April 2015 von sprinterrs Zitieren
roman Geschrieben 17. April 2015 report Geschrieben 17. April 2015 muss ja kein Öhlins sein. Es gibt immer wieder gebrauchte original Fahrwerke der Daytona am Markt. Mit etwas Geduld und Glück kann man ein Schnäppchen machen. gruß roman Zitieren
GuidoHH Geschrieben 18. April 2015 report Geschrieben 18. April 2015 Bei der Street müsste ich natürlich weniger umbauen und könnte das gesparte Geld in ein gutes Fahrwerk stecken jedoch etwas mehr Leistung wäre bei der Street auch nicht von Nachteil. Was würden mir die erfahrenen Leute unter euch raten? Oder sollte ich doch lieber z.B zu einer Honde CBR RR greifen? Die Speedy ist mir zu schade für den Ring und auf der Straße leider nicht mal Ansatzweise auszufahren wenn man an seinen Schein hängt. Die Starßenfahrten werden sicher immer weniger werden. Ein paar Wochenendausflüge. Viel mehr wird es nicht mehr werden Moin, irgendwie verstehe ich Dich nicht die Speedy hat Dir für die Straße zu viel Leistung, und die Streety für die Renne zu wenig Leistung und zu "schlechtes" Fahrwerk. Die Daytona willst Du nicht, weil gebückt und verkleidet, bringst dann aber die CBR ins Spiel?! Lies dir nochmal Sandies Beitrag durch!! Ich weiß ja nicht, wieviel Rennstreckenerfahrung Du hast, aber bist Du sicher, daß Du das Potential einer Standard-Streety ausreizen kannst. Grüße Guido, der mit einer 25 Jahre alten FZR400 mit 60 PS und ausgelutschtem Fahrwerk sowas von Spaß auf der Renne und der Straße hat. Zitieren
Organspender Geschrieben 18. April 2015 report Geschrieben 18. April 2015 Die Speedy hat nicht ansatzweise das Potential einer Streety. Gebrauchte Street R (vorzugsweise altes Modell, hat ca. 5 Pferdchen mehr als die neue) oder direkt eine aus dem T-Cup und dann ab dafür. Zitieren
Devil_t Geschrieben 14. Mai 2015 report Geschrieben 14. Mai 2015 ....das ist ein Gerücht!!!;))) Zitieren
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