Zum Inhalt springen

verstopfter Tanküberlauf und wie man es nicht machen sollte^^


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tachchen allerseits.

Anbei mal a kurze Geschichte wie es nicht laufen sollte :blush:

Hab festgestellt das der Überlauf vom Tank an der Daytona verstopft is.Also mal ne Runde schrauben. Lag natürlich an dem Alunippel unten am Tank, soll ja öfters mal vorkommen das der sich zusetzt.

Hat ich vor 10 Jahren auch schon mal an der Triple.Da hab ich damals die Nippel rausgedreht und mal eben etwas aufgebohrt.Grösseres Loch.

Tja....bei der Tona war da nix mit rausdrehn...völlig reingegammelt.
Erst versucht mit nem Draht den eingeschraubten Alunippel unten am Tank freizupopeln.Nix ging.

Dann mit nem 1.5mm Bohrer versucht, es so wie damals an der Triple freizubohren....nur mit dem unterschied das die Nippel ja noch im Tank sind eingeschraubt sind.

Jaja...ihr könnts Euch vielleicht schon denken was nun passiert is.....

Der dünne Bohrer war gewillt seinen eigenen Weg zu suchen und ist verlaufen.Schwupps hab ich mir ein Loch innen in den Tank gebohrt und der Sprit tröpfelte raus. Was bin ich auch blöd^^

Hab dann nen 3.5mm Bohrer genommen(verläuft nicht so leicht)grade reingebohrt und die Entlüftung funzt wieder.

Jetzt heissts erstmal Loch von innen kleben und bei der Gelegenheit gieß ich auch gleich mal die Hutmutternkrankheit mit aus.

Harz sollte eigentlich morgen bei mir ankommen....dann kann ich flicken :pinch:

Was ich sagen will....wenns bei Euch auch mal verstopft ist und sich die Nippel nicht entfernen lassen.....nehmt lieber nen Bohrer ne Nummer Grösser als das Loch im Nippel ist.Bohrt den Nippel damit auf:Wandung sollte schon noch vorhanden sein.Also bitte nicht mit nem 10er Bohrer beigehn^^.Sollte dann nicht verlaufen*keine Gewähr^^

Hier mal 2 Bilder vom Mallheur :guillotine:

post-564-0-95973000-1428937385_thumb.jpg

post-564-0-02888000-1428937398_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie bist Du mit dem Bohrer da so rangekommen? Mit einem Wichstrainer Drillbohrer?

Habe grad das gleiche Problem, dass wenn ich ohne Tankrucksack im Regen fahre ich beim Tanken dann zuschauen darf wie das Wasser in den Tank läuft... Komme aber mit keinem normalen Bohrer da hin... Also mit dem Bohrer schon aber Futter wird schwer.

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben (bearbeitet)

Und wie bist Du mit dem Bohrer da so rangekommen? Mit einem Wichstrainer Drillbohrer?

Habe grad das gleiche Problem, dass wenn ich ohne Tankrucksack im Regen fahre ich beim Tanken dann zuschauen darf wie das Wasser in den Tank läuft... Komme aber mit keinem normalen Bohrer da hin... Also mit dem Bohrer schon aber Futter wird schwer.

öhm....

Tank abbauen und dann reinbohren.....also von aussen und unten.Solltest nur schauen das Du wirklich gerade reinbohrst.

Im eingebauten Zustand geht das nicht wirklich

Bearbeitet von Triple Fighter
Geschrieben

Ja, war glaub bisher zu faul den Tank ganz runterzureißen und hab nur immer am Mopped gelupft... :innocent:

Ich weiß es JETZT aber auf jeden Fall, wie man es nicht machen sollte. :gash::biggrin:

Geschrieben

Hihihi.....können das gern mal machen....dauert ja nicht allzu lang

Geschrieben

Das nächste Mal klappt es bestimmt. Ups... doch daneben. :guffaw:

Am besten kommen gleich 10 mit zum Schrauberabend und am Ende sind alle Tanks angebohrt. :innocent:

Geschrieben

Das nächste Mal klappt es bestimmt. Ups... doch daneben. :guffaw:

Am besten kommen gleich 10 mit zum Schrauberabend und am Ende sind alle Tanks angebohrt. :innocent:

I gugg na zu und geb blöde Kommis ab...des kann i besser wie meinen Tank zu löchern....hahajaja
Geschrieben

An Leuten die dumm rumlabern mangelts eh nicht. Übrigens kenn ich das Problem von meiner Speedy Nippel ist zu und bleibt zu.

Geschrieben

Übrigens kenn ich das Problem von meiner Speedy Nippel ist zu und bleibt zu.

Perfekt. Darf ich mal schnell vorbeikommen und bei Dir üben das Loch frei machen, bevor ich das bei mir mache? :flowers::whistle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...