Speedyfreak Geschrieben 2. Oktober 2003 report Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo Leute, ich bekomme meinen Krümmer am Zylinderkopf nicht ganz dicht. Der Händler meines Misstrauens sagt, macht nix. Der gefühlte Leistungsunterschied zw. dicht und undicht ist aber erheblich, ist auch klar, da bei Modellen mit Lambdasonde die Messwerte und somit die Einspritzung verfälscht werden. Das Problem liegt wohl nicht Zylinderkopfseitig sondern Krümmerseitig durch schlechte Fertigungstoleranzen. Man kann sich vorstellen, daß ein Gußteil durch Schwinden (Abkühlen nach der Herstellung) manchmal etwas seine gewünschte Form verliert. Die Kupfer Dichtungen reichen in diesem Fall nicht zur kompletten Abdichtung. Der Sepp von SR Racing, der einzige, der das mit der Leistung eindeutig bestätigt hat, sagte: doppelte Ringe einlegen, dann wär's wahrscheinlich dicht. Seinen einmal gebauten Leistungskrümmer wollte er für mich nicht bauen, muss wohl recht gut gewesen sein ! Jetzt kommt's: Wisst Ihr, was ein !!! Kupferdichtring beim Münchner T_Dealer kostet? Euro 7,70, nienie wieder Triumph........ Zitieren
hadl Geschrieben 2. Oktober 2003 report Geschrieben 2. Oktober 2003 Wenn's am Krümmer liegt dann laß ihn doch auf Garantie tauschen! Wenn sich dein Händler da querstellt dann sch*** ihm auf die Theke! hadl,derauchmehrLeistungwill... Zitieren
Kralle Geschrieben 2. Oktober 2003 report Geschrieben 2. Oktober 2003 Wenn's am Krümmer liegt, ist es doch eine klare Garantieangelegenheit. Da würd' ich nicht einen Cent für eine Reparatur ausgeben. Schon mal über einen Wechsel des Händlers nachgedacht? Gruß, Ralf Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 4. Oktober 2003 report Geschrieben 4. Oktober 2003 schonmal an ne beschwerde bei t-deutschland gedacht? ganz klar garantie!!!!!!! wenn der t-dealer kein bock hat, such dir nen anderen und mach beim verbraucherschutz mal ne meldung. Zitieren
Speed5 Geschrieben 4. Oktober 2003 report Geschrieben 4. Oktober 2003 Hallo Speedyfreak weis ganicht was das für ein Problem ist, wie die anderen schon sagten sollte es ein Garantiefall sein. Oder hast DU was umgebaut ? Aber nur so als Beispiel : Yamaha XJ 750 Seca BJ. 1984 Krümmerdichtung 22,5 Teuronen. Also ist der Preis doch im Rahmen. Gruß Michael Zitieren
Tom_56 Geschrieben 4. Oktober 2003 report Geschrieben 4. Oktober 2003 Hallo Speedyfreak, wie schon gesagt wurde, klarer Fall von Garantie, mach deinem T-Dealer Feuer unterm Hintern, drohe ihm mit T-Deutschland. Ich kann einfach nicht verstehen, das es immer noch Vertragshändler gibt, die einfachste Garanrieansprüche wegdrücken wollen, solche Händler sollte T-Deitschland rausschmeißen. Gruß Tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.