Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aber wie gesagt den cops ist es egal ob da TüV drauf is oder nicht.... Wenn´s  den cops zu laut ist schraubst Du den Auspuff ab....

... und genau da ist der springende Punkt! Egal was TÜV, DEKRA oder sonstwer durchgehen läßt - auf der Straße hat die grün-weiße Fraktion das Sagen. Selbst wenn Teile eingetragen werden - ich hatte es mal geschafft, beim TÜV eine Eintragung für eine Racinganlage an meiner damalige CBR 600 F2 zu bekommen - die Rennleitung hat letztendlich die Entscheidungsmacht, was rechtens ist und was illegal!

Keine Chance, auch wenn man einen gutmütigen oder vermeintlich dummen Prüfer erwischt: Im Fall des Falles ist der Halter des Fahrzeuges der Dumme. Denkt an die Konsequenzen, wenn es einen Crash gibt: Schuldzuweisung, auch wenn ein Unfall nicht selbstverschuldet wurde und im ärgsten Fall Verlust des Versicherungsschutzes bis hin zur privaten Haftung.

Was man so alles liest und hört, mit welchen Tricks und Argumenten die Versicherungen versuchen sich vor Zahlungen zu drücken, sollte man lieber zweimal überlegen, ob man mit rechtlich illegalen Moped fährt, selbst wenn es nur die Blinker oder Spiegel sind... Ich persönlich finde mein Moped auch schön mit den angebauten Teilen, für die ich TÜV-Gutachten oder ABE habe - aber das muß jeder für sich entscheiden!

Gruß,

Döti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...