Gast Geschrieben 26. April 2015 report Geschrieben 26. April 2015 Hi, ich habe einen Triumph-Lenker hier, der hat in den Lenkerenden Gewindebuchsen verbaut; vielleicht sogar serienmäßig. Wie bekommt ich die raus, ohne sie auszubohren? Und bevor jetzt Fragen kommen, ob ich den Lenker meiner Lady tauschen will: Ja. Warum: Ich komme mit dem Ducati-Streetfighter-Lenker nicht mehr zurecht... Zitieren
East Geschrieben 26. April 2015 report Geschrieben 26. April 2015 Ich glaube OHNE Ausbohren wirst Du das nicht herausbekommen Zitieren
Despo Geschrieben 26. April 2015 report Geschrieben 26. April 2015 Also den kann ich so nicht zuordnen.. Hilft evtl ein (ggf. selbst zusammengeschusterter) Zughammer? Damit habe ich schon so einige Sackschwerde Dinger da raus bekommen Zitieren
Necrol Geschrieben 26. April 2015 report Geschrieben 26. April 2015 Ich würd das auch mit nem Zughammer versuchen. Vorher kannst du einfach mal versuchen was passiert wenn du versuchst die Hülse mit ner Schraube raus zu drehen. Unterlegscheibe auf das Lenkerrohr und immer weiter an der Schraube drehen. Wenn sich der Gewindeeinsatz im Lenker dabei mitdreht oder gar Richtung Schraube bewegt: Zughammer taugt zum ausbauen. Verbiegt sich die Unterlegscheibe: Viel Glück mit dem Zughammer ;) Reißt die Schraube oder das Gewinde in der Hülse: Ganz doof. Das ganze vorher mit Kriechöl zu baden schadet auch nicht. Zitieren
frankman Geschrieben 26. April 2015 report Geschrieben 26. April 2015 falls geklebt, dann mit wärme in form einer heißluftpistole. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 26. April 2015 report Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) falls geklebt, dann mit wärme in form einer heißluftpistole.[/quoteDie sind geschraubt, Bernhard. Und mit Schraubdnsicherung gesichert. Frank hat also den richtigen warmen Tip. Passende Schraube suchen, mit Schraubensicherung fest einkleben, Lenker von außen warm machen und dann einfach rausdrehen... Grüsse TOm PS wie schaut Dein Duc Lenker aus ? Preis? Bearbeitet 26. April 2015 von DocSchokow Zitieren
Gast Geschrieben 26. April 2015 report Geschrieben 26. April 2015 falls geklebt, dann mit wärme in form einer heißluftpistole. Die sind geschraubt, Bernhard. Und mit Schraubdnsicherung gesichert. Frank hat also den richtigen warmen Tip. Passende Schraube suchen, mit Schraubensicherung fest einkleben, Lenker von außen warm machen und dann einfach rausdrehen... Ok. Ich teste das. In WD40 baden diese Gewindehülsen seit Tagen. Das wird aber kaum etwas nützen, wenn gesichert... PS wie schaut Dein Duc Lenker aus ? Der schaut so verbaut sehr gut aus. Mal sehen, wie er ausschaut, wenn ich alles abmontiert habe. Aber zunächst muß der andere Lenker von den Gewindehülsen befreit sein, bevor ich den Duc Lenker demontiere... Preis? Laß und das bitte per PN klären, ok? Zitieren
Hiasl Geschrieben 26. April 2015 report Geschrieben 26. April 2015 (bearbeitet) Is das ein Lenker von ner bj11+? Dann is die Hülse nur eingeschraubt und geklebt und sollte mit Wärme rausgehen wie schon geschrieben. Is bei mir mal locker geworden. Äh, mir fällt grad wieder ein... Die Hülse dürfte nicht hinten anstehen. Beim montieren meiner Lenkerenden is die locker geworden in normaler Schraubrichtung (Uhrzeigersinn). Bearbeitet 26. April 2015 von Hiasl Zitieren
DocSchokow Geschrieben 27. April 2015 report Geschrieben 27. April 2015 Bernhard, so dchaut es final aus http://www.t5net-forum.de/forum/uploads/gallery/gallery/album_446/gallery_1829_446_1105609.jpg M4 Gewinde innen, findest Du im T Schraubenfundus... TOm Zitieren
crazy horse Geschrieben 27. April 2015 report Geschrieben 27. April 2015 M4?? Sieht mir nach mindestens M6 aus. Zitieren
SE-Driver Geschrieben 27. April 2015 report Geschrieben 27. April 2015 Nein ist M4! Habe mir Lenkerendgewichte aus VA gedreht (Hochglanzpoliert) um meine Lenkerendspiegel zu montieren! Das ist tatsächlich ein M4 Gewinde..... Zitieren
DocSchokow Geschrieben 27. April 2015 report Geschrieben 27. April 2015 Postingschinder, Du! ;) Auch Bioinformatiker können Schrauben Messen!!! TOm Zitieren
Gast Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 So, heute mit einem Linksausdreher in die Gewindebuchsen, mit einer Heißluft-Pistole das Ganze richtig heiß gemacht und dann diese Gewindebuchsen völlig entspannt und easy rausgedreht. Vielen Dank für alle Tip's! Zitieren
East Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 Cool, hätte ich nicht gedacht das die eingeklebt sind, kannst Du mal ein Bild machen, bzw dann die Maße der jetzigen Bohrung durchgeben Zitieren
Scavenger Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 Hallo, zum Ausdrehen ist das Verspannen gewindeschonender als ein Linksausdreher. Verspannen: Schraube eindrehen und Mutter bis zum "Stopfen" drehen und fest anziehen- Dann ist die Schraube verspannt und dann kann man den Stopfen links ausdrehen (Heißmachen ist natürlich immer hilfreich) Zitieren
Gast Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 Cool, hätte ich nicht gedacht das die eingeklebt sind, kannst Du mal ein Bild machen, bzw dann die Maße der jetzigen Bohrung durchgeben Sowohl als auch: 14mm Innendurchmesser. zum Ausdrehen ist das Verspannen gewindeschonender als ein Linksausdreher. Ja, aber wozu, wenn ich diese Gewindebuchsen nicht mehr benötige? Zitieren
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