MiJaBe Geschrieben 28. April 2015 report Geschrieben 28. April 2015 HallO! Ist es möglich den Kunstofftank der T595n zu folieren oder schlägt die dann Blasen?? Hat das schon wer gemacht? In der Suche habe ich dazu nix wirklich spezifisches gefunden. Danke Michel Zitieren
baumzähler Geschrieben 28. April 2015 report Geschrieben 28. April 2015 Hallo Ich hab da zwar keine Ahnung, aber wenn der Lack blasen schlägt, was soll dann die Folie daran hindern das nicht auch zu tun? Die Blasen entstehen ja durch ausgasen. Also wenn das Gas dann von unten auf die Folie trifft wird die auch Blasen schlagen. Ausser sie ist Gas durchlässig. Soviel ich weiß trifft das für bestimmte Folien im Bezug auf Luft zu, damit sich beim beziehen keine Blasen bilden. Die Frage ist ob das Benzingas da durchgeht und nicht die Folie selbst angreift. Also Benzinfest ist. Ich denke gegen die Blasen am Tank hilft zuverlässig nur eine Innenbeschichtung, so dass der Kunststoff nicht mehr direkt mit dem Benzin in Berührung kommt. Denn was noch dazu kommt, ist dass sich der Tank auch verzieht bzw wächst. Meiner steht schon am Rahmen an. Aber versuchs doch einfach mal Grüßle Michael Zitieren
minischda Geschrieben 28. April 2015 report Geschrieben 28. April 2015 Vll steh ich ja auf'm Schlauch aber wo steht denn was, dass der Lack Blasen wirft? Die Frage war doch bloß, ob die Folie Blasen wirft, oder? Ich seh keinen Grund, warum die Folie Blasen werfen sollte. Aber es is ne Mords Arbeit am Moped. Hab mal bei nem Spezl zugeschaut wie dessen CBR foliert wurde Zitieren
MiJaBe Geschrieben 28. April 2015 Autor report Geschrieben 28. April 2015 Nee Nee der Lack wirft keine Blasen! Das ist alles in okay soweit. Ich kenne das nur von alten Enduros ala XR oder TT, dafür gab es Tankdekore die dann eben Blasen schlugen... Es gibt Folien die Luftdurchlässig sind um das verkleben zu erleichtern. Ich weiß nur halt nicht ob das ausreichend ist bzw ob der Tank überhaupt so diffundiert wie die von den Enduros da er ja auch um einiges Dicker ist. Gruß Michel Zitieren
schmidei Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 Würde ich halt mal einen guten Folierer fragen. Zitieren
minischda Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 Schreib doch mal dwn WeHa an. Zitieren
schmidei Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 Der foliert??? Wär mir neu. Zitieren
MiJaBe Geschrieben 29. April 2015 Autor report Geschrieben 29. April 2015 Ja das ist natürlich richtig... Dachte nur das hat hier evtl schon wer gemacht. Zitieren
frankman Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 unser horchst hat das gemacht. dem sein dromedar hat aber einen blechtank. die folie hat sich aber trotzdem gelöst Zitieren
minischda Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 Ich meine den WeHa mal dazu befragt zu haben und glaube mich zu erinnern, dass er da auch tätig ist Zitieren
schmidei Geschrieben 29. April 2015 report Geschrieben 29. April 2015 Dann würde ich Ihn aber per Mail anschreiben, bezugnehmend auf das T5NET: http://www.procon-design.de/kontakt.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.