Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Bremsscheiben? Meine wurden bei 14.000 Km getauscht und sind schon wieder am rubbeln :weep: . Jezt sind 20.000 Km drauf.

Bearbeitet von ooousooo
Geschrieben

Meine haben "nur" 70000 gehalten !

Geschrieben

70.000 wäre ja schon mal was

Geschrieben

Ich hab jetzt fast 10tkm... Kein Bremsenrubbeln! Zum Glück! ;)

Geschrieben

Dieses Thema ist schon ziemlich umfassend behandelt. Gebt doch einfach bei nachfolgendem Menuestand die Suchanfrage "Bremsenrubbeln". Hier sind zwei Linkadressen dorthin. Die ganzen Beiträge dort sollten eigentlich hierher verschoben werden.

5net-Forum - Technik - Allgemeine Technikfragen - 1200 - ab Bj.2012

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=87441&page=8#entry908085

http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=87441&view=findpost&p=932453

Gruß

stocki

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bekomme jetzt den zweiten Satz Bremsscheiben auf Kulanz, sind auch schon da. Nur die Werkstatt ist voll, Termin 10 August. Der Händler hat auch noch BMW und da ist die Werkstatt mit Rückrufen überlastet.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Heute sind die neuen Bremsscheiben dran gekommen. Wieder ein Top Moped. Hoffe sie halten diesmal länger.

Geschrieben

Gestern beim Reifenwechsel auf die Bremsbeläge geschaut: Hintere Beläge an der Verschleißgrenze!!! Und das nach 14500 km!!!!

Also ab zum FTH und neue geholt; 37 Euronen für Sinterbeläge (!) naja, aber günstiger als bei Tante Louise ;)

Jetzt muß ich wahrscheinlich meine Fahrweise umstellen..... :innocent::innocent::innocent:

starfighter1967
Geschrieben

beim freundlichen sind die hinteren originalen keine sinterbeläge sondern oragnische und die originale Bremsscheibe ist mi sinterbelägen auch recht schnell runter "gerattert"

Und wo zahlst Du bei Tante Louise für sinterbeläge 37,00Euro? Zubehörsinterbeläge egal ob EBC , Brembo oder Lucas liegen um die 27,00Euro

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Matthias,

Beläge auf Nachfrage beim :) :"Sinter" , was ich aufgrund des Preises eigentlich nicht glauben konnte; Und ja: Bei Tante Luise kosten die Organischen für vorne 31,-- und für hinten (da habe ich nicht aufgepasst) 60,--, allerdings Sintermetall....

Da mein Fahrstil eher zu organischen Belägen passt, bin ich über Deine Info nicht unglücklich! :=)

Bearbeitet von AEG
starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Also die Trophy hat genaugenommen hinten serienmäßig semi Beläge dh. organische mit einem leichten sinteranteil. Also nicht zu vergleichen mit einem vollwertigen Sinterbelag ;-)

Welcher sinterbelag für hinten soll das bei Louise den sein für 60 Euro. Ich glaube Du vertust Dich da gewaltig, also ich finde nicht einen Sinterbelagsatz fürTriumphmodelle für annähernd 60Euro..... Kann es sein das Du für hinten 2 Sätze rechnest, was falsch wäre?

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

:shocked: ... natürlich falschrum geschrieben: organische Bel. für hinten 31,-- und Sintermetall für vorne 60 Euronen...

Ist aber irgendwie nur für eine Seite (4 St.), so wie ich das überblicke. Wobei das momentan, glaube ich, sehr eingeschränkt ist! :snore:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...