TT1200fahrer Geschrieben 12. April 2015 report Geschrieben 12. April 2015 Hallo TTfahrer, musste die Tage mal die Hupe für einen schlafenden Autofahrer benutzen, ich glaube er hat sich kaputtgelacht, die hört sich ja an wie bei einem Bobbycar. Hat von euch schon jemand die Hupe getauscht? Und kann mir eine Emfehlung geben. Von der RT war ich was lauteres gewohnt, Doppelfanfare (wurde aber auch bei späteren Jahrgängen eingespart). Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen vielen Fragen, diese kommen erst mit der Benutzung der TT. Zitieren
AEG Geschrieben 12. April 2015 report Geschrieben 12. April 2015 Getauscht noch nicht. Aber in meinem Fundus liegen noch ein paar Doppelfanfaren aus diversen K´s. Da lacht der gemeine Autofahrer nicht mehr.... Zitieren
bbs-owl Geschrieben 13. April 2015 report Geschrieben 13. April 2015 Also soooooo leise finde ich die Hupe jetzt nicht, eher normal wie bei anderen auch. Ich würde aber auch nicht die Doppelfanfare der RT als Maßstab nehmen, die war ja wirklich höllisch laut Zitieren
Smartos Geschrieben 13. April 2015 report Geschrieben 13. April 2015 Weiß jemand, ob die Serien-Tröte bereits über ein Relais läuft? Zitieren
stocki Geschrieben 26. April 2015 report Geschrieben 26. April 2015 Hat von euch schon jemand die Hupe getauscht? Und kann mir eine Emfehlung geben. Das war das erste was ich ersetzt habe mit der von der Thunderbird, Passt jetzt im Ton besser zur Fahrzeuggröße.Die Originalhupe hört sich schon etwas Mofamäßig an. Gruß stocki Zitieren
decloese Geschrieben 26. April 2015 report Geschrieben 26. April 2015 Hat von euch schon jemand die Hupe getauscht? Und kann mir eine Emfehlung geben. Das war das erste was ich ersetzt habe mit der von der Thunderbird, Passt jetzt im Ton besser zur Fahrzeuggröße.Die Originalhupe hört sich schon etwas Mofamäßig an. Gruß stocki Moin Stocki, ich kenne die Thunderbirds-Hupe nicht. Wo hast du sie denn untergebracht? Henk Zitieren
stocki Geschrieben 27. April 2015 report Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Hallo Henk, die Thunderbirdhupe ist eher ein Horn, im Ton kräftiger aber nicht böse. Die Maße sind so, dass man sie an derselben Stelle befestigen kann wie das Originalteil. Nur den Halter etwas biegen, damit die Öffnung einigermaßen nach vorne zeigt. Beste Grüße stocki Bearbeitet 27. April 2015 von stocki Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 30. September 2015 Autor report Geschrieben 30. September 2015 Hallo Henk, die Thunderbirdhupe ist eher ein Horn, im Ton kräftiger aber nicht böse. Die Maße sind so, dass man sie an derselben Stelle befestigen kann wie das Originalteil. Nur den Halter etwas biegen, damit die Öffnung einigermaßen nach vorne zeigt. Beste Grüße stocki Hallo Stocki, hast Du das selber gemacht oder bei Triumph machen lassen? Kannst Du mir vielleicht die Triumphartikelnummer nennen und den Preis. Da ich im November zur Inspektion muß würde ich das dann machen lassen. Hatte auch schon über die zweiteilige Nautilus nachgedacht, aber da wird wohl der Platz nicht reichen. Zitieren
AEG Geschrieben 30. September 2015 report Geschrieben 30. September 2015 ... Doppelhorn von der alten K eingebaut: Die Dinger nehmen zuviel Strom; Funktioniert also nicht! :( Also lass mal hören, für welchen Preis wir "Original-Triumph" hupen können, oder doch zum Zubehör .... Zitieren
AxelK Geschrieben 30. September 2015 report Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Ich habe die Nautilus Compact verbaut. Der Einbau wurde durch die Werkstatt vor Übergabe des Fahrzeugs gemacht. Das Ding hat mir bei den Vorgängerfahrzeugen schon etliche Male aus der Bredoullie geholfen. Leider hatte sie ausgerechnet im Urlaub ihren Geist aufgegeben, wo sie auf den kleinsten und unübersichtlichen Sträßchen im Friaul und in Slowenien hervorragende Dienste leisten kann. Zwischenzeitlich natürlich neu geordert und auch wieder eingebaut. Bearbeitet 30. September 2015 von AxelK Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 30. September 2015 Autor report Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Hallo AxelK, was hat den der Einbau in der Werkstatt gekostet wenn man fragen darf? Die Nautilus kostet ja so um 50,00 €. Bearbeitet 1. Oktober 2015 von TT1200fahrer Zitieren
KAT 62 Geschrieben 30. September 2015 report Geschrieben 30. September 2015 (bearbeitet) Hallo Habe das Ding an der Speedy: http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/hupen-mit-tiefem-klang/stebel-truck-horn/NTZ Hätte ich schon viel früher dran bauen sollen, da fällt den Schnarchnasen die Fluppe aus dem Mund. Gruß Martin Bearbeitet 30. September 2015 von KAT 62 Zitieren
Necrol Geschrieben 30. September 2015 report Geschrieben 30. September 2015 Die Hupe die der Martin verbaut hat taugt ;) Zitieren
klb Geschrieben 30. September 2015 report Geschrieben 30. September 2015 Ähm, wer ist 'Martin'? Zitieren
T-Time Geschrieben 30. September 2015 report Geschrieben 30. September 2015 Hallo Habe das Ding an der Speedy: http://www.valkmotive.de/online-shop/hupen/hupen-mit-tiefem-klang/stebel-truck-horn/NTZ Wo hast Du die untergebracht? Trägt die in ihren Abmaßen nicht auf? Vielleicht ein Bildchen davon? Gruß Sven Zitieren
AxelK Geschrieben 1. Oktober 2015 report Geschrieben 1. Oktober 2015 Hallo AxelK, was hat den der Einbau in der Werkstatt gekostet wenn man fragen darf? Die Nautilus kostet ja so um 50,00 €. Moin, also der Einbau war für lau, schließlich wollten die mir ja das Mopped dran verkaufen Das schwierigste ist meiner Meinung nach einen geeigneten Platz für den Einbau zu finden. Die Trophy hat aber relativ viel Platz unter der Verkleidung. Und die Seitenverkleidung lässt sich im Gegensatz zur STX 1300 recht gut an- und abbauen. Der Mechanikus hat sie an der rechten unteren Halterung vom Kühler angebracht, also ganz in der Nähe vom Original. Soweit ich das beurteilen kann wurde dazu ein zusätzliches Loch in die Halterung (Kunststoff) gebohrt. An der Pan European hab ich's damals selbst gemacht und nen geeigneten Ort gefunden, obwohl schon etliche vorher allein daran gescheitert waren. Der Preis incl. Versand war 37,50 € in der Bucht. Verkäufer war Valk Motive. Installationsmaterial ist - im Gegensatz zu meiner 1. Nautilus - komplett dabei, also kabel, Relais, Sicherungshalter, Sicherung etc. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 1. Oktober 2015 report Geschrieben 1. Oktober 2015 Wo hast Du die untergebracht? Trägt die in ihren Abmaßen nicht auf? Vielleicht ein Bildchen davon? Gruß Sven Komm ich erst Montag dazu. An der Speed Triple ist es nicht so einfach, aber an euren Reisedampfern ist doch Platz zum legen. Gruß Martin Zitieren
T-Time Geschrieben 1. Oktober 2015 report Geschrieben 1. Oktober 2015 Komm ich erst Montag dazu. An der Speed Triple ist es nicht so einfach, aber an euren Reisedampfern ist doch Platz zum legen. Gruß Martin Nene, relevant ist schon die Situation bei der, auch mir zu Eigenen NJ. Gruß Sven Zitieren
TT1200fahrer Geschrieben 2. Oktober 2015 Autor report Geschrieben 2. Oktober 2015 Hallo AxelK, was hat den der Einbau in der Werkstatt gekostet wenn man fragen darf? Die Nautilus kostet ja so um 50,00 €. Moin, also der Einbau war für lau, schließlich wollten die mir ja das Mopped dran verkaufen Das schwierigste ist meiner Meinung nach einen geeigneten Platz für den Einbau zu finden. Die Trophy hat aber relativ viel Platz unter der Verkleidung. Und die Seitenverkleidung lässt sich im Gegensatz zur STX 1300 recht gut an- und abbauen. Der Mechanikus hat sie an der rechten unteren Halterung vom Kühler angebracht, also ganz in der Nähe vom Original. Soweit ich das beurteilen kann wurde dazu ein zusätzliches Loch in die Halterung (Kunststoff) gebohrt. An der Pan European hab ich's damals selbst gemacht und nen geeigneten Ort gefunden, obwohl schon etliche vorher allein daran gescheitert waren. Der Preis incl. Versand war 37,50 € in der Bucht. Verkäufer war Valk Motive. Installationsmaterial ist - im Gegensatz zu meiner 1. Nautilus - komplett dabei, also kabel, Relais, Sicherungshalter, Sicherung etc. Hallo AxelK, besten Dank für die Informationen. Werde mal mit meiner Werkstatt (Triumph Dortmund) darüber sprechen. Muß ja im November mit der TT zur Inspektion. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 5. Oktober 2015 report Geschrieben 5. Oktober 2015 So, hier das Stebel Truck Horn auf der linken Seite der Speed Triple: Ist der einzige Platz an dem sie nicht so ins Auge springt. Nur das der Regler jetzt noch besser gegen Fahrtwind geschützt ist gefällt mir noch nicht so richtig. Gruß Martin Zitieren
T-Time Geschrieben 7. Oktober 2015 report Geschrieben 7. Oktober 2015 So, hier das Stebel Truck Horn auf der linken Seite der Speed Triple Gruß Martin Joar,besten Dank fürs Bild. Optimal ist es nicht. Werde mich an einem kalten Winterabend mal mit der Thematik beschäftigen,vielleicht hätte ich ne Idee. Gruß Sven Zitieren
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