Zum Inhalt springen

Beim runterschalten ausgegangen - springt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab grad mein Zubehör Auspuff Shark abgebaut und den originalen dran gemacht. Gestartet und gleich ne Runde gefahren ums mal zu probieren. Alles bestens - heimgefahren, letzte Kurve runtergeschaltet in 2. Gang und aufeinmal machts nen ruck und aus ist das Ding. Ok wollte dann wieder starten - krieg das Ding nicht mehr an.

Benzinpumpe hört man bei Zündung an

Seitenständer ist oben

Killschalter auf ein

So was nun? Am Donnerstag ist Hockenheim gebucht :gnash::gnash::gnash:

Geschrieben

Dreht der Anlasser denn durch?

Geschrieben

Der Anlasser dreht den Motor auch durch oder gibts dabei komische Geräusche?

Geschrieben (bearbeitet)

also ich kann keine komischen geräusche feststellen? wie gewohnt alles.

was ich noch nicht gemacht hab ist der massesammelstecker. aber den schließ mich mal aus, weils ja beim runterschalten war, sollte damit ja eig nichts zu tun haben

achso zuvor hab ich noch getankt, dann noch 5km gefahren und dann war er aus. falsch getankt zu haben schließ ich aus, außer in der zapfsäule war was anders drin.

Bearbeitet von _marc
Geschrieben

Alle Sicherungen mal kontrolliert? Das wäre das letzte was mir so noch auf die schnelle einfällt :mellow:

Geschrieben

ne noch nicht, kann ich ja mal eben machen

Geschrieben

da ist bestimmt hinter der tankplatte ein schlauch vom stutzen gerutscht. einfach mal tank runter, platte ab und kontrollieren.

Geschrieben

sicherungen waren alle ok

da ist bestimmt hinter der tankplatte ein schlauch vom stutzen gerutscht. einfach mal tank runter, platte ab und kontrollieren.

das hab ich zuerst auch gedacht, wolte aber nicht einfach wieder mit benzin hantieren. nachdem du das geschrieben hast, hab ich gedacht ach komm, dann halt doch bleibt dir nix anderes übrig. platte runter und siehe da: Der Schlauch vom Krstfilter zur Krstpumpe war auf der Pumpenseite ab!!. Son bullshit. Ich hab mir damals beim Filterwechsel noch gedacht, sagmal welcher volhorst hat da die schellen so weit zusammengedrückt, dass der ganze schlauch dermaßen gequetscht war - recht hatte er.

habs nun wieder befestigt und tada.... läuft.

ich sags euch das ding kostet mich nerven.....

dennoch VIELEN herzlichen dank für die schnelle hilfe mal wieder.. :top: ohne euch hät ich das ding schon lang gegen die wand gefahr :)

Geschrieben

...geht doch :top: und wenn sie beim angasen aus der airbox röhrt ist sofort wieder eitel freude sonnenschein.

Geschrieben

was willst damit jetzt sagen, bzw. was ist DANN kaputt? :)

Geschrieben

der Luftfilter oder das Prallblech in der Airbox. Wenn kaputt, dann röhrt es aber...

:top:

TOm

PS Frank meinte, der Sound beim Gasaufreißen entschädigt dann doch wieder für den Stress den die Damen manchmal machen... :pro::pro::pro:

Geschrieben

ahso. ist das bei triumph eig häufiger der fall dass die bikes probleme machen oder ist das bei den andern genauso? mein kollege damals meinte damals - als ich gesagt hab dass ich ne triumpg gekauft hab - dass ich gleich den werkzeugkasten mitbestellen soll :biggrin: so ganz unrecht hatte er nicht

Geschrieben

Man kann schon eine Menge Erfahrungen sammeln bei den älteren Modellen :gnash: Ich bin froh das ich etwas neueres habe und fahre, fahre, fahre :innocent:

Geschrieben

na ja, alles ist relatv. hier treiben sich einige rum die den tacho schon genullt haben. ich auch. bis her hatte ich nur ein kaputtes getriebe und das auch nur weil ich den korb nicht rechtzeitig rausgeschmissen hatte. das mit dem schlauch ist mir auch schon passiert. vollgas auf der bahn nach hause. zum rauchen auf den parkplatz. nach der fluppe wollte sie wegen dem appen schlauch nicht mehr starten...... das zeug geht ganau so viel oder wenig kaputt wie andere motorräder auch. klingt und fährt aber geiler :tongue:

Geschrieben

Man kann schon eine Menge Erfahrungen sammeln bei den älteren Modellen :gnash: Ich bin froh das ich etwas neueres habe und fahre, fahre, fahre :innocent:

hehe ja genau DAS, also die Erfahrung nehm ich immer als positives aus so dingen mit :blush: wenn ich überleg wie lang ich das erste mal gebraucht hab um an den krstfilter zu kommen und wie flux das heute ging :innocent:

na ja, alles ist relatv. hier treiben sich einige rum die den tacho schon genullt haben. ich auch. bis her hatte ich nur ein kaputtes getriebe und das auch nur weil ich den korb nicht rechtzeitig rausgeschmissen hatte. das mit dem schlauch ist mir auch schon passiert. vollgas auf der bahn nach hause. zum rauchen auf den parkplatz. nach der fluppe wollte sie wegen dem appen schlauch nicht mehr starten...... das zeug geht ganau so viel oder wenig kaputt wie andere motorräder auch. klingt und fährt aber geiler :tongue:

hm ja ich glaub ich muss einfach mal paar andere fahrn. will mir noch ne supersportler holen und bin die 675 daytona mal gefahren, hat richtig spaß gemacht. nur n neues moped will ich mir nicht kaufen und gebraucht probe fahren wird schwierig. n kumpel hat noch ne ktm rc8 bj2006, auch ne überlegung wert. find aber halt das forum, die atmosphäre UND dass nicht jeder zweite ne triumph fährt super...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...