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Scheinwerfer deaktivieren für Kringel fahren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin,

kurze Frage in die Runde bzw. Experten....

Für Groß Dölln will ich meine Scheinwerfer deaktivieren. Sicherung ziehen geht ja leider nicht, weil da auch der Anlasser dran hängt (wie doof).

Wie habt Ihr das gelöst ?

- Glühlampen entfernt ?

- Steckverbindung ins Kabel "gebastelt "

fragende Grüße

Matti

Geschrieben

Relais ziehen?

Geschrieben

Leuchtmittel drin lassen! Nicht rumbasteln!

Der Stecker für die Scheinwerfer befindet sich unter dem Flyscreen. Einfach von hinten unten reingreifen. Bzw. unter dem Kunststoffdeckel am Instrument. Einfach nach vorne abziehen. Je nachdem was bei dir verbaut ist.

Zur Schadensminimierung im Falle eines Falles kannst du die Scheinwerfer auch ganz abbauen.

Geschrieben

oder die Scheinwerfer abkleben...... :flirt:

Geschrieben

wenn das spaß ist mit dem abkleben dann schwer erkennbar,

wenn ernst, dann nicht unproblematisch:

1. wenn die schweinwerfer noch brennen wird es ganz schön heiss und das Klebeband geht u.U. sehr schlecht bis gar nicht mehr ab!

2. Sturzschutz ist nur geringfügigst gegeben - das Glas fällt nicht so schnell auf die Strecke was ja Sinn und Zweck des Abklebens ist, das hilft dir dann aber weniger!

Geschrieben

Servus, ich würde einfach den Stecker abziehen. Also so wie oben beschrieben das geht am besten/einfachsten.

Ich für meinen Teil entferne die Scheinwerfer komplett und ersetzte sie durch Tupperdosen!

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The Thomsraider
Geschrieben (bearbeitet)

1. wenn die schweinwerfer noch brennen wird es ganz schön heiss und das Klebeband geht u.U. sehr schlecht bis gar nicht mehr ab!

Den Plastikscheinwerfer der Nuda hatten wir nur mit einem schmalen Kreuz abgeklebt.

Klebeband ging auch wieder gut ab, aber der Scheinwerfer ist zu heiß geworden und hat sich in das "Glas" eingebrannt. Eben so ein Münzgrosser trüber Fleck in der Mitte. Den Scheinwerfer konnten wir anschließend wegschmeißen :-(

Bearbeitet von The Thomsraider
Geschrieben

Danke für die Tipps.

Ich habe sie jetzt abgebaut.

VG

Matti

Geschrieben

Benutze ebenfalls die Tupperware:-)

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Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Geiles bild! Wär doch was für den kalender 2016 ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Hab den Bericht zu spät gelesen und meine Scheinwerfer abgeklebt, nachdem starten nicht funktioniert hat ohne Sicherung, gab ich die Sicherung rein und fuhr los. Leider mit abgeklebten Scheinwerfern. So, jetzt hat sich etwas von Kleber vom Klebeband, wenn auch nur wenig aber doch, in beide Scheinwerfer eingebrannt.

Was kosten neue oder gebrauchte Scheinwerfer und woher bekomme ich die am besten?

Gibt es eine andere Lösung, als einen Nachkauft?

Grüsse Hans

Speed Triple 1050 Bj. 2011 Black

Geschrieben

Beim freundlichen T deines Vertrauens mal fragen, ob es die Plasike ("Gläser") vielleicht einzeln gibt. Sollte dann nicht allzu sehr ins Kontor schlagen.

Geschrieben

Hab ich grad gemacht, leider gibt's die nicht einzeln nur den ganzen Scheinwerfersatz! Hat wer eine Idee?

Hans

Geschrieben (bearbeitet)

Da gab's doch vor einziger Zeit einen Thread vom Professor in dem es um Rauspolieren von Kratzern aus Autoscheinwerfern ging....

Vielleicht klappt's ja...

Ich such mal....

Edit: find ich grad net..... Zu warm....

Bearbeitet von maggo
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Fön anblasen und mit einen Kunststoffschaber abschaben. Könnte klappen. :flowers:

Ansonsten: Das ist DIE Chance für den Umstieg auf einen schicken Doppelchromscheinwerfer der Vorgängermodelle. :flowers:

Bearbeitet von SiRoBo
Geschrieben

Hallo!

Also mit polieren ist da nix zu machen.

Gibt es wo Fotos von einem Umbau einer 2011 er auf die Runden der Vorgängermodelle?

Grüsse Hans

Geschrieben

Da die Scheiben ehh schon hin sind ist es einen Versuch wert: Bremsenreiniger zum entfernen von Kleberresten.

Funktioniert sehr gut und der Reiniger greift die meisten Plastike auch nicht sofort an. Gut nass nachwischen.

Habe ich schon oft genutzt den Trick.

Geschrieben

Werde morgen mal ein Foto veröffentlichen. Der Tipp mit polieren kann ja auf jeden Fall getestet werden. Bremsenreibiger hat gar nichts gebracht und auch nichts verschlechtert. Danke für eure Hilfe. Gute Nacht!

Geschrieben

Was für ein tape hast du denn berwendet?

Hört sich schwer nach diesem braunen Paketklebeband an.

Geschrieben

Eventuell mit Ettikettenlöser probieren.

Geschrieben

Hallo!

Hier die Bilder

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Geschrieben

Autsch. Das sieht aber nicht nach eingebranntem Klebeband aus, sondern nach überhitztem Kunststoff.

Schon komisch: Beim rechten Scheinwerfer ist der Schaden gar nicht dort, wo das Klebeband war. :confused:

Wenn das nur außen so verkrumpelt ist, dann könnte man ja fein schleifen und polieren. Wenn das bis innen durch geht, dann ist das wohl nicht mehr zu retten... :contra:

Laut eBäh bekommst Du mit ein wenig Geduld für 100-150 EUR einen gebrauchten Scheinwerfersatz. Das wäre wohl die Lösung, falls Du die Eckaugen wieder haben willst.

Geschrieben

Hast sicher recht, das ist eine Mischung aus Kleber und Hitze, die dem Kunststoff zugesetzt haben.

Hatte das bisher weder bei KTM, noch bei BMW trotz Kunststoffwerfer.

Beim Ebhandel bin ich mir nicht so sicher ob die Angebote auch was taugen und nicht den Auslieferungsfehler (Sprung) haben, oder so....

Laut T3umph und meinen neuen Werkstatthandbuch :-))) sind die Teile nur als Baugruppe zu beziehen und werden so um die 380,00 kosten......

A schene Wäsch, wie man bei uns auch sagt!

GR Hans

Geschrieben

AUTSCH!

Das sieht ja übel nach gekochtem Plastik aus.

Ausbauen, fühlen, ob es von innen noch glatt ist, wenn nicht, dann Tonne, wenn glatt, dann ist ein Profi gefragt.

Viel Erfolg!

PS: ein Unding, dass Triumph die Gläser nicht einzeln anbietet!

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