Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wollte heute meine vordere Bremse von meiner T509 entlüften... Habe schon öfter bei Mopeds die Bremse entlüftet aber heute komm ich nicht weiter...

1.) Angefangen ganz "old school"...schlauch ran...gepumpt... gehalten... Entlüfter auf - Entlüfter zu ...gepumpt etc....

Leider baute Sie keinen Druck auf....alles auf Durchgängigkeit geprüft... zweifelte dann schon an meiner Pumpe...

2.) Ins WHB geschaut... --> dort steht ja quasi dass die "Rückwärts .. also nach oben" entlüftet oder?`

auf diesem Wege probiert... kein Erfolg

3. Suche und FAQ bemüht... dort stehen geteilte Meinungen (die Stahlbus werde ich mir holen wenn Zeit ist-...jetzt will ich fahren) in der FAQ steht ja die Variante die ich als erste gemacht hab..aber meine baut schon überhaupt keinen Druck auf....

Bin grad echt ratlos (und vielliecht zu dumm) :blush:

Beste Grüße mit Hoffnung auf Hilfe

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Hattest du das System vorher leer gemacht und dann neu befüllt....? Dann könnte ich dein Problem verstehen.

Wenn du unten sukzessive rausgepumpt hast und von oben nachgefüllt hast (wie es richtig ist), dann dürfte von Anfang an kein Druckdefizit bestanden haben....denn dann kommt ja nirgendwo Luft ins System .... :confused:

Dann wüsste ich auch nicht, was da nicht stimmt.

Rückwärts entlüften ist (im korrekten Modus) nicht nötig ....

Luft fängt sich gerne im Verbindungsbogen zwischen den Bremsätteln... daher den linken Bremsattel mal abbauen und erhöht anbringen (Scheiben-Dummi zwischen die Beläge!!) und dann nochmal versuchen...

Auf jeden Fall hast du irgendwo (viel) Luft im System .... und machst irgendwas falsch .... bzw. nicht richtig ... :innocent:

Bearbeitet von Speedy-q
Geschrieben

Binde mal den Bremshebel für einige Zeit fest an den Gasgriff ( Also volle Kanne bremsen) Bin sicher, dann wird es besser ;-)

Geschrieben

Ich fürchte, das reissts in dem Fall nicht raus..... :blush:

Geschrieben

Versuch macht kluch ;-)

Und langsam Pumpen !

Geschrieben

Hallo Leute,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe....

Zum Glück bremst nun alles wieder so wie es soll.... :top: bin gestern Abend noch zu nem Kumpel gefahren der n Entlüftungsgerät hat. Er meinte "da hättest minimum ne Stunde pumpen können".... :gnash: scheinbar war das System ziemlich leer weil wir mal probehalber vor n Paar Wochen ne andere Pumpe dran hatten und scheinbar beim Zurückbau fasst die ganze Flüssigkeit verloren ging.

Ich war also in dem Fall nur ein klein wenig zu blöd aber viel zu ungeduldig.... :bounce:

Bin grad einfach erleichtert....

Danke nochmal an euch und euch nen Schönen Sonntag... :flowers:

Gruß Tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...