TST900 Geschrieben 14. Mai 2015 report Geschrieben 14. Mai 2015 Servus zammen... hab heut mein erstes wirkliches Problem mit meiner kleinen schwarzen erlebt - nach Killschalter abbruch, Tachowellen-verlieren usw. weiß ich aber jetzt grad nimmer weiter! Also heute, tolles Wetter - 150km gefahren, dann vollgetankt. Nach dem Tanken Zünschlüssel umgedreht, Anlasser gedrückt - und dann hat Sie noch genau einen muckser gemacht - danach nix mehr! Instrumentenbeleuchtung war komplett tot. Nach ein paar Minuten gingen dann die Lichter wieder an - aber immer wieder beim drücken des Anlassers geht einfch nur alles aus. Sicherungen, Massestecker etc. konnte ich nichts entdecken! Wenn die Instrumente leuchten konnte ich Sie aber zumindest anschieben, dann läuft alles, bis Sie wieder aus geht. Bitte helft mir irgendwie weiter... überleg gerade ob ich trotzdem in die Vogesen fahr und jedes mal anschieb :( Gruß Micha Zitieren
TomE Geschrieben 14. Mai 2015 report Geschrieben 14. Mai 2015 Klingt zumindest nach defekter Batterie. Einfach mal ein Multimeter schnappen und Ruhespannund ohne und mit Zündung messen und schauen, was dabei raus kommt. Eventuell auch gleich die Spannung messen wenn sie läuft, nicht, dass da auch noch Regler oder Lichtmaschine defekt sind. MfG Tom Zitieren
TST900 Geschrieben 14. Mai 2015 Autor report Geschrieben 14. Mai 2015 Top Tip! ohne Zündung= 13,3V mit Zündung fällt die Spannung sofort unter 2V! Manchmal kommt man einfach nicht selbst drauf... Danke Tom! Werd morgen gleich mal zu meinem Batterie-Doc gehen, der checkt die nochmal durch und da kann ich auch gleich ne neue mitnehmen :) Gruß vom Bodensee! Zitieren
TomE Geschrieben 15. Mai 2015 report Geschrieben 15. Mai 2015 Unter 2V? Die is aber schon sehr tot! Der Tip kam quasi aus eigener Erfahrung, ich hab selbst erst eine neue Batterie eingebaut, meine ist allerdings "nur" auf 11,5V abgefallen. Starten ging noch, aber nur zäh. Mit einer neuen Lithiumbatterie vom Starfighter schwingt sich der Starter jetzt zu neuen Umdrehungsrekorden auf :-) MfG Tom Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 15. Mai 2015 report Geschrieben 15. Mai 2015 Vorsichtshalber würd ich aber auch mal die Ladespannung messen wenn die neue Batterie drin ist. Wenn die Lima oder der Laderegler nen Schuss haben,wirds die neue Batterie auch nicht lang machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.