KRZero Geschrieben 5. Oktober 2003 report Geschrieben 5. Oktober 2003 (bearbeitet) Hi alle zusammen, nun doch einmal vom passiven Leser zum aktiven Schreiberling. Hab heute mal die Ventile von meiner 98er Daytona kontrolliert, was ja nicht mit wenig Aufwand verbunden ist. Nachdem das Spiel für i.O. befunden wurde, hab ich die ganze Schose dann wieder zusammengeschraubt. Nach der Endmontage dann noch 2 Stündchen gewartet (wegen Silikon Zylinderdeckeldichtung), dann Probelauf.... Bumm, Sie springt sogar an , aaaaaber, sie qualmt wie ein alter Ofen. Weiße Schwaden überall, zudem will die verdammte Motor-Warnlampe nicht verglimmen. Na gut, Tank und die ganze Schose noch mal ab, aber kein Stecker wurde vergessen. die Zwei dicken Schläuche von der Airbox (die hatte ich dann wohl doch in dem ganzen Gebrassel übersehen ) noch eben an das besagte Teil angedockt, und wieder alles zusammengebaut. Zweiter Startversuch. Das Ergebnis war dann zu meiner Freude das Selbe wie zuvor. Das mit der Warnlampe und dem Qualmen im kalten Zustand wurde hier ja schon des Öfteren gepostet, aber beide Symptome auf einmal zudem hat Sie vorher beides nicht gemacht. Mir ist auch aufgefallen, das unterhalb der Einspritzdüden ein vierter Brauner Stecker baumelt, den ich meines Wissens nach nirgendwo abgezogen habe. Der Triple läuft ansonsten problemlos. Also falls irgenjemand was weiss, dann darf er es mir verraten ....... Bearbeitet 5. Oktober 2003 von KRZero Zitieren
GerT Geschrieben 5. Oktober 2003 report Geschrieben 5. Oktober 2003 Servus, die Warnlampe kann deshalb an sein, wiel die Batterie nicht von anfang an abgeklemmt war, oder letztlich doch noch ein Sensorstecker nicht oder nicht richtig Kontakt hat. Zum Qualm: Ist zufällig Öl in den Einlaß gekommen? Motorentlüftung korrekt zusammengebaut, Airbox auf die Seite gelegt, so das der Sabber vom Zentrifugenrücklauf in die Airbox gelaufen ist? Das wären zumindest die einfachen Ursachen. Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Gruß GerT Zitieren
Stinkmarder Geschrieben 6. Oktober 2003 report Geschrieben 6. Oktober 2003 Mir ist auch aufgefallen, das unterhalb der Einspritzdüden ein vierter Brauner Steckerbaumelt, den ich meines Wissens nach nirgendwo abgezogen habe. Das ist so richtig. Der hängt da immer so rum. Wozu der ist weiß ich aber auch noch nicht. JENS Zitieren
frankman Geschrieben 6. Oktober 2003 report Geschrieben 6. Oktober 2003 tach das mit dem stecker ist normal. den braucht man nur in usa. wofür genau, hab ich verdrängt... frank Zitieren
Harri675 Geschrieben 6. Oktober 2003 report Geschrieben 6. Oktober 2003 Moin! Der "zuviele" Stecker ist für die USA Modelle, die haben dort noch einen Aktivkohlefilter für Benzindämpfe sammeln verbaut..... Weißer Rauch? Wasser in den Brennräumen?? Öl ?? Viel Glück bei der Fehlerfindung! Zitieren
KRZero Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2003 Hi GerT, ist definitiv kein Öl in der Airbox verblieben. Das mit dem vergessenene Stecker ist schon eher möglich. Hatte nach dem 1ten Zusammenbau den Stecker vom Ansauglufttemperaturfühler vergessen, Zündung dann aber sofort wieder abgestellt, und dann erst gestartet. Kann es sein daß die Mühle jetzt erstmal im Notlaufprogram läuft (was dann event. auch den Qualm wegen zu fettem Gemisch erklären würde ) ......????? Gruss Kai Zitieren
andreas Geschrieben 6. Oktober 2003 report Geschrieben 6. Oktober 2003 hallo, wasser wäre für mich erst mal untypisch,der kommt eher bei betriebstemperatur,also wenn auch der auspuff warm ist. aber öl und wasser kann man ja mit der nase ganz gut auseinanderhalten. die kontrollampe geht nach ein paar warmlaufphasen erst wieder aus,vorrausgesetzt es liegt kein fehler mehr vor. wenn sie normal läuft würde ich sie mal für ein paar minuten laufen lassen und die werte im auge behalten.wenn da was im argen ist müßte das qualmen ja noch schlimmer werden. um ganz sicher zu gehen heißt es wohl leider ab auf den hänger und fehlercode auslesen lassen,dann weißt du auch ob und was du vergessen hast Zitieren
KRZero Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2003 Es riecht eher nach unverbranntem Sprit... Werde aber morgen abend erst mal ne Runde drehen, vielleicht gibt sich dass ja wieder von selbst... Wenn nicht, dann werd ich wohl mal zum T Dealer fahren müssen Gruss Kai Zitieren
KRZero Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2003 P.S. So hat die Duc aber nie rumgezickt....... Wenn, dann hat sie sich gleich mit nem kapitalen Motorschaden verabschiedet Zitieren
Robert Geschrieben 6. Oktober 2003 report Geschrieben 6. Oktober 2003 P.S. So hat die Duc aber nie rumgezickt....... Wenn, dann hat siesich gleich mit nem kapitalen Motorschaden verabschiedet das ist halt character o_O frei nacht dem motto: it's not a bug, it's a feature o_O Zitieren
KRZero Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 7. Oktober 2003 Also liebe Gemeinde, es hatte sich Zugetragen, dass besagtes Moped am Freitag vor dem Ventileinstellen noch einen kräftigen Schauer hat über sich ergehen lassen müssen, ergo Wasser sammelte sich in der Krümmer- anlage, welches durch die Abgastemeraturen nicht völlig verdampfte. Heute, nach 20 km Fahrt unter trockenen Bedingungen hat sich dann beides schlagartig erledigt. Lampe aus, Qualm weg , alles wird gut Wenn man selber an den Kisten rumschraubt, dann überkommen einen bei nicht erwarteten Problemen schon mal leichte Panikattacken . trotzdem Danke für eure Antworten, bis zum nächsten thread... Servus Kai Zitieren
GerT Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 Bike gut, alles gut Gruß GerT Zitieren
Elasto Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 nur ne frage;: ie kommt wasser in die krümmer??? vielleicht von einer auspuffkomplettanlageninnenreinigung??? d'ere Elasto Zitieren
Mädi955 Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 nur ne frage;:ie kommt wasser in die krümmer??? vielleicht von einer auspuffkomplettanlageninnenreinigung??? d'ere Elasto War bestimmt n Putzteufelchen am Werken . Oder aber eher dein Mech, der mit ner Hochdrucklanze mal guggen wollte wieviel Wasser in so ne Auspuffanlasche reinpasst ! ! ! Aber, Supi das wieder alles funzt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.