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Geschrieben (bearbeitet)

Hi alle zusammen,

nun doch einmal vom passiven Leser zum aktiven Schreiberling. Hab heute

mal die Ventile von meiner 98er Daytona kontrolliert, was ja nicht mit wenig

Aufwand verbunden ist. Nachdem das Spiel für i.O. befunden wurde, hab ich

die ganze Schose dann wieder zusammengeschraubt. Nach der Endmontage

dann noch 2 Stündchen gewartet (wegen Silikon Zylinderdeckeldichtung), dann

Probelauf....

Bumm, Sie springt sogar an :tongue: , aaaaaber, sie qualmt wie ein alter Ofen.

Weiße Schwaden überall, zudem will die verdammte Motor-Warnlampe

nicht verglimmen. Na gut, Tank und die ganze Schose noch mal ab, aber kein

Stecker wurde vergessen. die Zwei dicken Schläuche von der Airbox (die hatte ich

dann wohl doch in dem ganzen Gebrassel übersehen :whistle::whistle: ) noch

eben an das besagte Teil angedockt, und wieder alles zusammengebaut.

Zweiter Startversuch. Das Ergebnis war dann zu meiner Freude :boozed: das Selbe

wie zuvor. Das mit der Warnlampe und dem Qualmen im kalten Zustand wurde hier

ja schon des Öfteren gepostet, aber beide Symptome auf einmal :daft::daft: zudem

hat Sie vorher beides nicht gemacht.

Mir ist auch aufgefallen, das unterhalb der Einspritzdüden ein vierter Brauner Stecker

baumelt, den ich meines Wissens nach nirgendwo abgezogen habe. Der Triple läuft

ansonsten problemlos.

Also falls irgenjemand was weiss, dann darf er es mir verraten :smile: .......

Bearbeitet von KRZero
Geschrieben

Servus,

die Warnlampe kann deshalb an sein, wiel die Batterie nicht von anfang an abgeklemmt war,

oder letztlich doch noch ein Sensorstecker nicht oder nicht richtig Kontakt hat.

Zum Qualm:

Ist zufällig Öl in den Einlaß gekommen?

Motorentlüftung korrekt zusammengebaut, Airbox auf die Seite gelegt, so das der Sabber

vom Zentrifugenrücklauf in die Airbox gelaufen ist?

Das wären zumindest die einfachen Ursachen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Gruß

GerT

Geschrieben
Mir ist auch aufgefallen, das unterhalb der Einspritzdüden ein vierter Brauner Stecker

baumelt, den ich meines Wissens nach nirgendwo abgezogen habe.

Das ist so richtig. Der hängt da immer so rum. Wozu der ist weiß ich aber auch noch nicht.

JENS

Geschrieben

tach

das mit dem stecker ist normal. den braucht man nur in usa. wofür genau, hab ich verdrängt...

frank

Geschrieben

Moin!

Der "zuviele" Stecker ist für die USA Modelle, die haben dort noch einen Aktivkohlefilter für Benzindämpfe sammeln verbaut.....

Weißer Rauch? Wasser in den Brennräumen?? Öl ??

Viel Glück bei der Fehlerfindung!

Geschrieben

Hi GerT,

ist definitiv kein Öl in der Airbox verblieben. Das mit dem vergessenene Stecker ist schon eher möglich. Hatte nach dem 1ten Zusammenbau den Stecker vom Ansauglufttemperaturfühler vergessen, Zündung dann aber sofort wieder abgestellt, und dann erst gestartet. Kann es sein daß die

Mühle jetzt erstmal im Notlaufprogram läuft (was dann event. auch den Qualm wegen zu fettem Gemisch erklären würde :skeptic: ) ......?????

Gruss Kai

Geschrieben

hallo,

wasser wäre für mich erst mal untypisch,der kommt eher bei betriebstemperatur,also wenn auch der auspuff warm ist.

aber öl und wasser kann man ja mit der nase ganz gut auseinanderhalten.

die kontrollampe geht nach ein paar warmlaufphasen erst wieder aus,vorrausgesetzt es liegt kein fehler mehr vor.

wenn sie normal läuft würde ich sie mal für ein paar minuten laufen lassen und die werte im auge behalten.wenn da was im argen ist müßte das qualmen ja noch schlimmer werden.

um ganz sicher zu gehen heißt es wohl leider ab auf den hänger und fehlercode auslesen lassen,dann weißt du auch ob und was du vergessen hast

Geschrieben

Es riecht eher nach unverbranntem Sprit...

Werde aber morgen abend erst mal ne Runde drehen,

vielleicht gibt sich dass ja wieder von selbst...

Wenn nicht, dann werd ich wohl mal zum T Dealer fahren

müssen :sad:

Gruss Kai

Geschrieben

P.S. So hat die Duc aber nie rumgezickt....... Wenn, dann hat sie

sich gleich mit nem kapitalen Motorschaden verabschiedet :whistle::whistle:

Geschrieben
P.S. So hat die Duc aber nie rumgezickt....... Wenn, dann hat sie

sich gleich mit nem kapitalen Motorschaden verabschiedet :whistle:  :whistle:

das ist halt character o_O

frei nacht dem motto: it's not a bug, it's a feature o_O

Geschrieben

Also liebe Gemeinde,

es hatte sich Zugetragen, dass besagtes Moped am Freitag vor dem Ventileinstellen noch einen

kräftigen Schauer hat über sich ergehen lassen müssen, ergo Wasser sammelte sich in der Krümmer-

anlage, welches durch die Abgastemeraturen nicht völlig verdampfte. Heute, nach 20 km Fahrt unter

trockenen Bedingungen hat sich dann beides schlagartig erledigt. Lampe aus, Qualm weg :biggrin:, alles wird gut

Wenn man selber an den Kisten rumschraubt, dann überkommen einen bei nicht erwarteten Problemen

schon mal leichte Panikattacken :wackout::wackout: .

trotzdem Danke für eure Antworten, bis zum nächsten thread...

Servus Kai

Geschrieben

Bike gut, alles gut

:biggrin:

Gruß

GerT

Geschrieben

nur ne frage;:

ie kommt wasser in die krümmer??? :daft:

vielleicht von einer auspuffkomplettanlageninnenreinigung??? :boozed:

d'ere Elasto

Geschrieben
nur ne frage;:

ie kommt wasser in die krümmer??? :daft:

vielleicht von einer auspuffkomplettanlageninnenreinigung??? :boozed:

d'ere Elasto

War bestimmt n Putzteufelchen am Werken :devil: .

Oder aber eher dein Mech, der mit ner Hochdrucklanze mal guggen wollte wieviel Wasser in so ne Auspuffanlasche reinpasst ! ! !

Aber,

Supi das wieder alles funzt.

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