Tscherdt Geschrieben 18. Mai 2015 report Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo Freunde des guten Sounds, habe mir aus dem Forum die BOS 3-2 an Arrow Verbindungsrohr gegönnt. Jetzt habe ich hier gelesen, das die Profis unter Euch den Eater drin lassen und einen DB Marker installieren, also ein Rohr welches von hinten sozusagen als Verlängerung des Arrow Rohres eingeschoben wird und verhindert das zuviel des guten Sounds absorbiert wird. Jetzt die Fragen: Hat das jemand installiert? Wie habt ihr das abgestimmt? Wo gibt es sowas zu kaufen? Oder muss man sich das selbst machen? Besten Dank für Eure Antworten. Grüße Tscherdt Zitieren
Kawakasi Geschrieben 19. Mai 2015 report Geschrieben 19. Mai 2015 Zu kaufen bekommst Du die DB-Maker direkt bei BOS oder auch in der Bucht.Bei Amazon hab ich sie auch schon gesehen.Habe sie mir selber gedreht und ne Weile verbaut gehabt,allerdings ohne spezielles Kennfeld und mit dem original Krümmer.War jetzt nicht so begeistert davon,die Lautstärke hat sich kaum geändert,das Klangbild war auch in etwa gleich. Wollte sie dann noch ein wenig länger machen (normal sind sie rund 20 cm lang),habe mir dann aber wieder meine HLRC montiert,die machen richtig Laune. Zitieren
chaotinsocken Geschrieben 24. Mai 2015 report Geschrieben 24. Mai 2015 Servus, habe Bj2008, damals die BOS Carbon verbaut, die DB-Killer unangetastet und von hinten die DB Maker gegengesteckt (allerdings ungekürzt). Im Prinzip bin ich den halben Auspuff umgangen und damit auch die Hälfte der Schalldämmung. Der Sound war irre, jeder wollte so einen Sound haben im Bekanntenkreis. Allerdings bei der Aussage, dass es nicht legal ist haben alle dann wieder den Schwanz eingezogen. Der TÜV hat nur angelassen (war in ner kleinen Werkstatt) und hat sofort gesagt keine Chance!! Daraufhin musste ich heim und die Originalen wieder montieren und nochmal hinfahren. Messung ergab 104 DB bei 3500 1/min! Bei Vollgas konnte ich selbst bei 170 den Auspuff noch laut hören. Das war dann allerdings auch die Ursache, das er abkam. Das ständige Brummen auch bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn nervt auf Dauer (man wird ja nicht jünger xD). War ne schöne Zeit, insbesondere im Tunnel xD und bei Vollgas klang es einfach dumpf, aggressiv und 'brüllend'! Glaub ich hab sie erst vor kurzem weggeworfen, sonst hätt ich sie dir geschenkt! Zu Kaufen direkt bei BOS, damals für kanpp 20€. LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.