ethanhunt Geschrieben 21. Mai 2015 report Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Ich schau ständig nach hinten, es gibt nämlich so schicke Gelenkbusse auf zwei Rädern die sehr gerne Filme von einem anfertigen. Und gelegentlich kommt mal jemand schnelleres von hinten. Bei mir waren außerdem immer irgendwie die Arme im Weg. Die Spiegel unten sieht definitiv besser aus. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 21. Mai 2015 von ethanhunt Zitieren
Mike-NMS Geschrieben 21. Mai 2015 report Geschrieben 21. Mai 2015 Ich hab bei meiner die "Evo" Version, also direkt fürs Lenkerrohr. Bin sehr zufrieden: Zitieren
jerry65 Geschrieben 21. Mai 2015 report Geschrieben 21. Mai 2015 Habe bei meiner Speedy auch Lenkerendenspiegel verbaut. Erst nach unten, Sicht auch mit 2 Mann gut, Lenker mußte jedoch um 4cm je Seite verlängert werden, damit die Spiegel nicht den Tank beim starken Lenkereinschlag berührten. Spiegel waren nach Innen gedreht, da nach Aussen mir persönlich zu breit war. Jetzt sind die Spiegel oben, Lenker wieder auf normale Länge und die Sicht ist noch besser. Habe grade Lenkerenden von Polo für 9,95€ dran und die blöde Gummihülse die in den Lenker geht und nie richtig hält gegen einen Adapter aus Alu getauscht. Hält Bombensicher, auch bei über 200km/h. Zitieren
MsHyde Geschrieben 21. Mai 2015 report Geschrieben 21. Mai 2015 Ebenfalls ohne Lenkerendgewichte verbaut, gar kein Problem und gefällt mir optisch auch besser. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 21. Mai 2015 report Geschrieben 21. Mai 2015 ich habe die mit Lenkerendgewichte, aber die Schrauben durch schwarze Alu-Schrauben ersetzt :-) Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 21. Mai 2015 report Geschrieben 21. Mai 2015 Bin ja auch so ein Lenkerendenspiegelfan....aber die Klemmung bei den Highsidern is der letzte Rotz...wenn man anderes gewohn is. Bin Jahrelang Protech Confusion Spiegel gefahrn...da klemmts wenigstens ordentlich! Da die aber keine Zulassung haben, musst ich halt ein wenig basteln....also gabs die Highsider Spiegel mit Protech Armen Zitieren
herrlurch Geschrieben 9. Juni 2015 Autor report Geschrieben 9. Juni 2015 Update: Habe die Spiegel nun dran. Wie ihr bereits geschrieben habt ist die Montage etwas suboptimal - ich habe mir mit kleinen Gummistücken eines Radreifens ausgeholfen. Ganz optimal ist es von der Stabilität jedoch noch nicht, sodass ich diesen Montagering aus Plastik noch etwas anschleifen werde. Gedreht habe ich sie nach oben hin Die Sicht nach hinten ist mit den Spiegeln echt genial - ist fast wie ein Rückspiegel am Auto! Die Verarbeitungsqualität und die Optik sagen mir auch zu. Gute Entscheidung - danke noch mal für eure Tipps/Erfahrungsberichte. Zitieren
SiRoBo Geschrieben 9. Juni 2015 report Geschrieben 9. Juni 2015 Habe die Teile inzwischen auch ein paar Wochen dran. Sicht genial. Ich habe sie auch nach oben montiert, allerdings weit mehr nach vorne gedreht. Dann kann ich unter meinen Unterarmen durchgucken. Und ich werde sie noch weiter runterdrehen, damit ich den Büse Schriftzug von unten am Arm nicht die ganze Zeit lesen muss. Der Kunststoffring hat als Klemmung bei mir funktioniert (direkt auf dem Lenker ohne Lenkerende montiert), allerdings habe ich den Schlitz noch deutlich aufgeschlitzt. Eine geschlitzte Aluhülse soll wohl aber noch deutlich besser sein. Zugeständnisse für die gute Sicht: abartige Breite. Man kommt dadurch nicht mehr ganz so gut an Autoschlangen vorbei. Aber von nix kommt nix. "Freiheit" der Hände. Da gewöhne ich mich noch dran. Lenkerspiegel find ich schöner, konnte ich mit meiner Sitzhaltung aber nicht in Einklang bringen. Und dabei sitze ich nicht mal so extrem Vorderradorientiert... Zitieren
ethanhunt Geschrieben 9. Juni 2015 report Geschrieben 9. Juni 2015 Habe die Teile inzwischen auch ein paar Wochen dran. Sicht genial. Ich habe sie auch nach oben montiert, allerdings weit mehr nach vorne gedreht. Dann kann ich unter meinen Unterarmen durchgucken. Und ich werde sie noch weiter runterdrehen, damit ich den Büse Schriftzug von unten am Arm nicht die ganze Zeit lesen muss. Der Kunststoffring hat als Klemmung bei mir funktioniert (direkt auf dem Lenker ohne Lenkerende montiert), allerdings habe ich den Schlitz noch deutlich aufgeschlitzt. Eine geschlitzte Aluhülse soll wohl aber noch deutlich besser sein. Direkt an Lenker montiert, und die Armaturen nach innen verschoben Zugeständnisse für die gute Sicht: abartige Breite. Man kommt dadurch nicht mehr ganz so gut an Autoschlangen vorbei. Aber von nix kommt nix. Die sind ja auch falsch herum montiert "Freiheit" der Hände. Da gewöhne ich mich noch dran. Lenkerspiegel find ich schöner, konnte ich mit meiner Sitzhaltung aber nicht in Einklang bringen. Und dabei sitze ich nicht mal so extrem Vorderradorientiert... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 9. Juni 2015 report Geschrieben 9. Juni 2015 Macht kürzere Brems/Kupplungshebel dran und dreht die Spiegel weiter nach vorne lange Hebel kurze Hebel Zitieren
SiRoBo Geschrieben 9. Juni 2015 report Geschrieben 9. Juni 2015 Ne, die Spiegel bleiben nach oben gedreht. Habe den Rückblick gerne im Sichtfeld, ohne den Kopf nach irgendwo hin drehen zu müssen. Die Armaturen habe ich alle soweit nach innen verschoben, dass die Spiegel gut drauf passen. Den Kupplungshebel musste ich noch einen Tick nach innen verschieben, dann hat es auch mit den Originalhebeln gepasst. Zitieren
ethanhunt Geschrieben 9. Juni 2015 report Geschrieben 9. Juni 2015 Aber nach innen drehen, dann bist nicht mehr so breit Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
SiRoBo Geschrieben 9. Juni 2015 report Geschrieben 9. Juni 2015 Aber nach innen drehen, dann bist nicht mehr so breit Dann sehe ich wahrscheinlich nicht mehr so viel und hätte die Dinger umsonst dran gebaut. Aber ich probier es trotzdem mal aus. Zitieren
ethanhunt Geschrieben 9. Juni 2015 report Geschrieben 9. Juni 2015 Aber nach innen drehen, dann bist nicht mehr so breit Dann sehe ich wahrscheinlich nicht mehr so viel und hätte die Dinger umsonst dran gebaut. Aber ich probier es trotzdem mal aus. Sieht man genauso gut, und ist ja auch so vom Hersteller gedacht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
SiRoBo Geschrieben 9. Juni 2015 report Geschrieben 9. Juni 2015 Das könnte ich jetzt aber auch anders rum behaupten... https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspi-victory-li-o-re/10028404 Auf der Highsider Seite findet man für die montierten Victories mit Eckarm kein angebautes Bild. Egal. Versuch macht kluch. Zitieren
herrlurch Geschrieben 9. Juni 2015 Autor report Geschrieben 9. Juni 2015 Das könnte ich jetzt aber auch anders rum behaupten... https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspi-victory-li-o-re/10028404 Auf der Highsider Seite findet man für die montierten Victories mit Eckarm kein angebautes Bild. Egal. Versuch macht kluch. Bitte danach berichten. Wäre ggf. auch für mich interessant die umzudrehen. Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 9. Juni 2015 report Geschrieben 9. Juni 2015 Probier es doch einfach selber aus, einfach den Spiegel in die Hand nehmen und um 180° drehen Zitieren
SiRoBo Geschrieben 11. Juni 2015 report Geschrieben 11. Juni 2015 Probiert! Wenn die Spiegel nach oben innen gedreht sind, hat man mehrere Nachteile: - sie streifen oben an den Händen. - man sieht mehr Arm und/oder weniger hinter sich. Also der Tote Winkel hinter einem wird sehr groß. Habe sie wieder nach außen und lebe mit der Breite... Zitieren
ethanhunt Geschrieben 11. Juni 2015 report Geschrieben 11. Juni 2015 Bin ich froh das meine rund sind Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
BahlsenKeks93 Geschrieben 27. Januar 2022 report Geschrieben 27. Januar 2022 (bearbeitet) Hallo :) Ich besitze die Speed Triple aus dem Jahr 2009, mit dem Originallenker! Sind meine Lenkerenden geklebt? Ich habe heute nur kurz nachgeschaut, und gesehen ich kann nur die Schraube raus drehen, mehr passiert da erstmal nicht! Im Forum hab ich heute gelesen, dass man die Gewindebuchsen raus hämmern kann, oder die neuen Lenkerendenspiegel zb Highsider Montana direkt in die Originalbuchse verschrauben kann. Kann mir wer genauer helfen? Habt ihr Bilder von euer Speedy mit Lenkerendenspiegel :) Grüße Adrian. Bearbeitet 27. Januar 2022 von BahlsenKeks93 Zitieren
Milli Geschrieben 28. Januar 2022 report Geschrieben 28. Januar 2022 Auf keinen Fall raushämmern Im Prinzip gibt es zwei Wege: 1: Gewindehülse drinlassen und eine Lenkerendenspiegel Aufnahme direkt daran verschrauben. Theoretisch kannst du dir die Aufnahme von irgendwem auf einem runden Stück Vollalu selbst drehen lassen. Hat außen glaub ich 21.8mm Durchmesser. Das Gewinde der Hülse hat soweit ich weiß M5 original. Alternativ kann man das Gewinde auch auf M6 aufschneiden und somit passen alle gängigen Lenkerendenspiegel Adapter von Louis oder Polo. Bspw: Adapter Den könntest du dann ohne entfernen der Hülse einfach draufschrauben. 2: Du entfernst die Gewindehülse in dem du das Lenkerende schön heiß machst mit nem Heißluftfön, da die Hülse zusätzlich eingeklebt ist. Vorher musst du allerdings eine Schraube mit Mutter auf die Gewindehülse verklemmen/kontern. Danach sollte sich das ganz einfach lösen lassen und du kannst jeden x-beliebigen Adapter mit Klemmhülsen nehmen BahlsenKeks93 reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.