Gast Geschrieben 19. August 2015 report Geschrieben 19. August 2015 Zu Eingangsfrage: Nissin bremst auch! Ja, aber sicher! Wie sonst hätte ich mit dieser angeblich so beschissenen Bremse über 110.000km auf meiner 2005'er Speedy abreiten können? Ich mache, wenn gewünscht, mit zwei Fingern einen Stoppie; null problemo! Allerdings habe ich die beschichteten (grauen) Kolben drin und die ATE-Kur gemacht; kann ich nur jedem empfehlen. Ok, besser geht immer, sehe ich an meiner GS, aber bremsen tun die Nissin's definitiv gut! Zitieren
chris-x Geschrieben 19. August 2015 report Geschrieben 19. August 2015 Ich möchte einfach mal behaupten, dass 90% der hier vertretenden Fahrer nicht in der Lage sind das Potential ihrer Bremsen voll und auf den Punkt auszuschöpfen ohne dabei mal ordentlich auf die Backe zu fallen! Mich eingeschlossen! Ob jetzt nun Nissin.... Brembo..... oder was auch immer..... zumeist gehts dann doch eher um den optischen Aspekt! Ich fahre die alten die axial verschraubten Triumph Zangen an meiner RSD Gabel..... mal die Kolben gereinigt... bisschen ATE Paste.... ordentliche Beläge und ne vernünftige Bremspumpe. Ergebnis: ordentlicher und gleichmäßiger Druckpunkt..... saubere Dosierbarkeit.... bei Bedarf reicht auch ein Finger aus um das Mopped kontrolliert auch aus hoher Geschwindigkeit abzubremsen...... VG Zitieren
Hanya Geschrieben 25. August 2015 report Geschrieben 25. August 2015 Meine Empfehlung wäre auch, sich eine 2005-2007er anzuschauen, wenn Geld eine Rolle spielt: Eine Radialpumpe kriegt man für unter 150 Euro bei diversen Gebrauchtteilehändlern. Wenn man richtig was feines haben will, dann kann man an die 108 mm Aufnahme auch noch die Nissin-Guss-Monoblockzangen aus der 2010er 675 Daytona dranmontieren - die sind nochmal ca 0,3 kg leichter als die geschraubten Nissin-Zangen und mit den beschichteten Kolben und ATE-Kur mit der Nissin-Radialpumpe Referenzklasse. (Habe ich an der Street R dran und ohne Probleme eintragen lassen - Dosierbarkeit, Druckpunkt, Wirkung nur vom Feinsten - es ist immer wieder beeindruckend.) Die älteren 1050 Speedies haben auch noch das kurze Heck, was einigen auch besser gefällt als das der 2008-2010-Modelle. Mit einem schicken KZH, der das Heck noch etwas cleant, flachere Spiegel und ohne Flyscreen sehen die Dinger auch noch sehr schön auf "Fahrmaschine pur" reduziert aus. So ich schließe mich hier mal an: http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=99292 Mein Bericht zum nachlesen. Gruß Hanya Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.