Triple/one Geschrieben 15. Juli 2015 report Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo Maik Also Original Mapping Viel besser im Unteren Drehzahlbereich. Kaum noch Konstantfahrruckeln. Zieht in allen Bereichen wesentlich besser, als mit dem Arrow Tune. Motor läuft viel Geschmeidiger. Viel Ruhiger. Auch auf der Autobahn, geht viel besser ans Gas. Jetzt ist auch mehr Druck im mittleren Drehzahlbereich da. Bei 140 km/h im 6ten Gang und Vollgas. Uiuiuiuiuih . Grüßle Bearbeitet 15. Juli 2015 von Triple/one Zitieren
Hiasl Geschrieben 15. Juli 2015 report Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Eventuell möglich dass das Standard Map dann überarbeitet wurde? Ich bin mit den Arrow, als ich ihn hier gebraucht gekauft habe, zum Händler gefahren um das Arrow Map aufspielen zu lassen. Nach dem Wechsel auf das Arrow Map war der Durchzug bei mir besser. Glaub das war 2013. Hab mir noch die Maps grad runtergeladen von TuneEcu. Letzte Änderung beim Arrow Map 31.03.2012, beim Standard Map auch. Sagt jedenfalls 7zip. Kann es sein dass das Tuneecu Team hier keine Änderungen mitbekommt, sollte T am Tune drehen aber die selbe Map-Nummer verwenden? Bearbeitet 15. Juli 2015 von Hiasl Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. Juli 2015 report Geschrieben 15. Juli 2015 Kann es sein dass das Tuneecu Team hier keine Änderungen mitbekommt, sollte T am Tune drehen aber die selbe Map-Nummer verwenden? Hi Das Tune ECU Team (Alan) bekommt nur etwas mit, wenn der Mechaniker von T was sagt. Oder wenn Leute das Tune abspeichern und an Alan schicken. Alan arbeitet ja nicht bei T. Grüßle Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 15. Juli 2015 report Geschrieben 15. Juli 2015 Hi, also Konstantfahrruckeln damit hatte ich noch nie Probleme. Das das Serien Map besser ist bei dir als das Arrows,das wundert mich schon ein wenig. Ich bin wie gesagt mit dem Arrows Map 100% zufrieden. LG Maik Zitieren
nixisfix1200 Geschrieben 15. Juli 2015 report Geschrieben 15. Juli 2015 Jetzt bin ich noch weniger sicher, ob ich überhaupt etwas ändern werde. Werden den Arow eventuell verkaufen. Ist ja brandneu und unbenutzt. Gruß Hans Zitieren
Curiel Geschrieben 15. Juli 2015 Autor report Geschrieben 15. Juli 2015 Aaaaaalso... @nixisfix1200 der Arrow macht auf jeden fall ein schöneres Klangbild als die Standardtüte, jedoch hatte ich eher das gefühl, als ich von Ori auf Arrow gewechselt habe, eher einen Leistungsverlust hatte. Weil : vorher konnte ich im ersten voll aufreisen und der Hobel ging vorne n bisschen hoch. Mit den Arrows und dem Arrow Mapping kann ich den ersten Gang voll aufmachen, naja, bleibt alles auf dem Boden. Ich bin auch schon fast überzeugt nach Koblenz zu fahren für ne Abstimmung, jedoch macht mir das mit der Garantie noch Kopfzerbrechen. Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. Juli 2015 report Geschrieben 15. Juli 2015 Aaaaaalso... @nixisfix1200 der Arrow macht auf jeden fall ein schöneres Klangbild als die Standardtüte, jedoch hatte ich eher das gefühl, als ich von Ori auf Arrow gewechselt habe, eher einen Leistungsverlust hatte. Weil : vorher konnte ich im ersten voll aufreisen und der Hobel ging vorne n bisschen hoch. Mit den Arrows und dem Arrow Mapping kann ich den ersten Gang voll aufmachen, naja, bleibt alles auf dem Boden. Ich bin auch schon fast überzeugt nach Koblenz zu fahren für ne Abstimmung, jedoch macht mir das mit der Garantie noch Kopfzerbrechen. Hi Ja so kann man wieder mal sehen, man kann die Motoren nicht vergleichen. Serienstreuung und Einfahrzeit und wie man den Motor Eingefahren hat. Nachdem ich nun heute meine Strecke zur Arbeit und nach Hause gefahren bin, quasi Hausstrecke, kann ich nur sagen, das Tune läuft bei mir Super. Grüßle Zitieren
sprinterrs Geschrieben 15. Juli 2015 report Geschrieben 15. Juli 2015 moin, also wenn du im 1. Gang voll am Kabel ziehst und das Rad nit hoch kommt, hast Du entweder 200kg Last auf dem Vo. Rad oder Dein Moped bzw. Motor is defekt. Alle andere sind Märchen. Könnt Ihr gerne bei jedem erfragen der eine Speedy NV mit Arrow u. Arrow map auf dem Prüfstand hatte. Und mit Abstimmung wird es noch besser. VG matti Zitieren
Curiel Geschrieben 15. Juli 2015 Autor report Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Jetzt bin ich echt platt. :/ was mache ich da nur ? Liegt vielleicht am Sprit? Was tankt ihr so? Welches tune hast du jetzt drauf ? Kann man das eign auslesen und mir das mal zukommen lassen? Ps: mein Motor hat jetzt knappe 14 mille runter, einfahren sollte er langsam sein. Manchmal habe ich jedoch auch das Gefühl das sie Mal besser geht und manchmal schlechter. Bearbeitet 15. Juli 2015 von Curiel Zitieren
Triple/one Geschrieben 15. Juli 2015 report Geschrieben 15. Juli 2015 Jetzt bin ich echt platt. :/ was mache ich da nur ? Liegt vielleicht am Sprit? Was tankt ihr so? Welches tune hast du jetzt drauf ? Kann man das eign auslesen und mir das mal zukommen lassen? Ps: mein Motor hat jetzt knappe 14 mille runter, einfahren sollte er langsam sein. Manchmal habe ich jedoch auch das Gefühl das sie Mal besser geht und manchmal schlechter. Hi Sprit ganz Normal Super 95 Octane. Das Tune kann man noch nicht auslesen. Zumindest nicht bei den 2014er 2015er Modellen. Dabei wird die ECU gesperrt. Das der Motor mal besser mal schlechter geht, ist Normal. Liegt am Wetter. Luftdruck und Luftfeuchtigkeit. Grüßle Zitieren
Curiel Geschrieben 15. Juli 2015 Autor report Geschrieben 15. Juli 2015 (bearbeitet) Alles klar! Dann geht's im Winter zum franzen. Wobei ich mich hier nun immernoch Frage.. wie kann das sein? @Triple/one, welches setup fährst du jetzt? Ori Mapping mit Arrows? Bearbeitet 16. Juli 2015 von Curiel Zitieren
Curiel Geschrieben 17. Juli 2015 Autor report Geschrieben 17. Juli 2015 Villt liegt das villt auch am Ori Filter, das mir da ein paar ps fehlen, weiß nicht genau welches mit der T händler aufgespielt hat! Wenn das Geld wieder lockerer sitzt pack ich mal nen Pipercross draus oder Spirit? Was sind eure erfahrungen :) Zitieren
Triple/one Geschrieben 17. Juli 2015 report Geschrieben 17. Juli 2015 Villt liegt das villt auch am Ori Filter, das mir da ein paar ps fehlen, weiß nicht genau welches mit der T händler aufgespielt hat! Wenn das Geld wieder lockerer sitzt pack ich mal nen Pipercross draus oder Spirit? Was sind eure erfahrungen :) Hi Nö ein Tuning Lufi bringt keine PS. Ohne andere Tuning maßnahmen, nur den Lufi wechseln, bringt nichts. Also heute bei der Hitze ( aktuell 32 Grad im Schatten) in der Sonne Ü 40 tut sich meine Kleine schon schwer. Die Luft ist trocken und Heiß wie ein Kamelfurz. Da fehlen bestimmt 20 PS. Grüßle Zitieren
Tobi. Geschrieben 6. August 2015 report Geschrieben 6. August 2015 Ganz kurz meine Erfahrungen nach dem Wechsel auf Arrow, kurzem Test mit Arrow 3in2 mit StdMapping (Auslieferungsmapping eine Speed R Ez 3/2013) und jetzt 'dem Arrowmapping' (Ich habe leider keien ID's oder nähere Infos, welches das ist): Arrow mit Std. Map. Klanglich klares Plus im Vergleich zur Standardanlage. Dumpfer, etwas mehr fauchend. Beim schließen der Drosselklappe im mittleren Drehzahlbereich ein leichtes Brabbeln aus dem Topf. Vom Fahren her habe ich im direkte Vergleich keinen Leistungs-oder Drehmomentnachteil entdeckt. Dann der Wechsel des Mappings: -Sound natürlich wie miit Std.Map, das oben beschriebene Brabbeln ist allerdings deutlich mehr geworden. - beim Fahren nen deutliches Drehmomentenplus im Bereich 3500 - 5500 U/min. Besonders deutlich wurde mir das, als ich auf meiner Hausstrecke 'wie immer' zügig nach dem Abbiegen aufgezogen habe - und die Speedy sehr deutlich hoch kam. Das mache ich / macht sie normalerweise nicht so. ;-) -Was Leitsung (=Topspeed) angeht, habe ich noch nicht getestet. Durch die leicht andere Charakteristik des Drehmomentes fährt sich die Fuhre aber spaßiger. Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. August 2015 report Geschrieben 7. August 2015 Ganz kurz meine Erfahrungen nach dem Wechsel auf Arrow, kurzem Test mit Arrow 3in2 mit StdMapping (Auslieferungsmapping eine Speed R Ez 3/2013) und jetzt 'dem Arrowmapping' (Ich habe leider keien ID's oder nähere Infos, welches das ist): Dann der Wechsel des Mappings: -Sound natürlich wie miit Std.Map, das oben beschriebene Brabbeln ist allerdings deutlich mehr geworden. - beim Fahren nen deutliches Drehmomentenplus im Bereich 3500 - 5500 U/min. Besonders deutlich wurde mir das, als ich auf meiner Hausstrecke 'wie immer' zügig nach dem Abbiegen aufgezogen habe - und die Speedy sehr deutlich hoch kam. Das mache ich / macht sie normalerweise nicht so. ;-) -Was Leitsung (=Topspeed) angeht, habe ich noch nicht getestet. Durch die leicht andere Charakteristik des Drehmomentes fährt sich die Fuhre aber spaßiger. Das kann ich so bestätigen. Allerdings fehlte mir wie gesagt im mittleren Bereich der Druck bei 5000 U/min. Aber das kommt bestimmt auch durch mein Subjektives Empfinden. Dadurch das meine 07er ein gemachtes Mapping vom Dietmar hatte, war und bin ich in dem Drehzahlbereich Verwöhnt. Das Arrow Mapping ist sehr gut. Nur störte es mich, das im Unteren Bereich das KFR mehr war und im genannten Bereich ab 5000 U/min der Druck etwas fehlte. Das kann man natürlich kompensieren, in dem man mehr am Gas zieht, oder später Schaltet. Mir passt das Standardmapping Irgendwie besser, als das Arrow Mapping. Es ist Homogener. Grüßle Zitieren
Mortl Geschrieben 2. April 2016 report Geschrieben 2. April 2016 Servus, Hab heute meine Speedy bekommen, BJ 2015ér R mit Arrow 3-2, der rechte Topf wackelt mir irgendwie zuviel ?!? Habt Ihr das auch oder .... ?!? Schrauben sind fest ... Der linke wackelt deutlich weniger also kaum ..... Zitieren
BritishSteel Geschrieben 2. April 2016 report Geschrieben 2. April 2016 Ich hatte das auch. Habs am Händler beim KD gesagt und der hat es behoben. Sollte also kein grosses Problem sein. Gruss, Roland Zitieren
Mortl Geschrieben 2. April 2016 report Geschrieben 2. April 2016 THX, aber wie weißt du nicht oder ? Zitieren
Lee089 Geschrieben 2. April 2016 report Geschrieben 2. April 2016 Ganz kurz meine Erfahrungen nach dem Wechsel auf Arrow, kurzem Test mit Arrow 3in2 mit StdMapping (Auslieferungsmapping eine Speed R Ez 3/2013) und jetzt 'dem Arrowmapping' (Ich habe leider keien ID's oder nähere Infos, welches das ist): Dann der Wechsel des Mappings: -Sound natürlich wie miit Std.Map, das oben beschriebene Brabbeln ist allerdings deutlich mehr geworden. - beim Fahren nen deutliches Drehmomentenplus im Bereich 3500 - 5500 U/min. Besonders deutlich wurde mir das, als ich auf meiner Hausstrecke 'wie immer' zügig nach dem Abbiegen aufgezogen habe - und die Speedy sehr deutlich hoch kam. Das mache ich / macht sie normalerweise nicht so. ;-) -Was Leitsung (=Topspeed) angeht, habe ich noch nicht getestet. Durch die leicht andere Charakteristik des Drehmomentes fährt sich die Fuhre aber spaßiger. Das kann ich so bestätigen. Allerdings fehlte mir wie gesagt im mittleren Bereich der Druck bei 5000 U/min. Aber das kommt bestimmt auch durch mein Subjektives Empfinden. Dadurch das meine 07er ein gemachtes Mapping vom Dietmar hatte, war und bin ich in dem Drehzahlbereich Verwöhnt. Das Arrow Mapping ist sehr gut. Nur störte es mich, das im Unteren Bereich das KFR mehr war und im genannten Bereich ab 5000 U/min der Druck etwas fehlte. Das kann man natürlich kompensieren, in dem man mehr am Gas zieht, oder später Schaltet. Mir passt das Standardmapping Irgendwie besser, als das Arrow Mapping. Es ist Homogener. Grüßle Jetzt muss ich noch mal blöd fragen: fährst Du jetzt wieder das Arrow Mapping oder doch noch Standard ? Und merkst Du beim Arrow Mapping einen deutlich höheren Spritverbrauch ? Mein T Händler meinte Sie schluckt damit einen Liter mehr auf hundert. Gruß Carsten Zitieren
monaco Geschrieben 8. Mai 2016 report Geschrieben 8. Mai 2016 Servus, ich muss den Fred hier mal für ein Arrow Problem missbrauchen. Derzeit habe ich einen 3-1 SC Project vom Vorbesitzer montiert. Da mir die 3-2 Arrow mehr zusagt, habe ich mir eine bestellt und wollte diese auch gestern verbauen. Problem: Ich kann die Aufhängung des Zwischenrohrs nirgends am Rahmen befestigen. Da ist keine Befestigungsmöglichkeit. Entweder stelle ich mich als Triumph Neuling unglaublich dumm an oder es fehlt tatsächlich was an der Tiple. Hat jemand von euch zufällig ne Idee? Danke schon mal vorab! LG monaco Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 8. Mai 2016 report Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Du schaust zu weit unten. Die halterung ist unter den plastikabdeckungen versteckt. Da sind aber noch so gummi-abdeckungen als abstandshalter zu verbauen. Ich schau mal später bei meiner mit dem akra nach. Edit: hier mal n paar bilder. Hoffe dir hilft das weiter. Bearbeitet 8. Mai 2016 von Dr.med.den.Rasen Zitieren
monaco Geschrieben 8. Mai 2016 report Geschrieben 8. Mai 2016 Servus, danke für die schnelle Antwort. Ich meine allerdings nicht die Halterung für die Töpfe, sondern die Halterung für das Zwischenrohr...irgendwie fehlt das bei mir. S. Skizze oben bei Punkt 3 bzw. 4. LG monaco Zitieren
Triple/one Geschrieben 8. Mai 2016 report Geschrieben 8. Mai 2016 Servus Dir fehlt der Blechhalter. Der Wird an die Fußrasten mit verschraubt. Sieht so aus. Grüßle Zitieren
monaco Geschrieben 8. Mai 2016 report Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Servus, genau diesen Blechhalter meine ich. Kann man den irgendwo beziehen? Ist der denn Original, bzw. ab Werk schon montiert? Hab leider weder die handwerklichen Fähigkeiten, noch das Equipment um mir das selbst zu bauen.... LG monaco Bearbeitet 8. Mai 2016 von monaco Zitieren
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