Eduard Geschrieben 28. Juni 2015 Autor report Geschrieben 28. Juni 2015 Mich hätte ja echtmal interessiert was an dem Teil eigentlich der Auslöser war? Man hat nix gesehen weder Anlassspuren noch irgendwelche Abnutzungen... Zitieren
Dieter65 Geschrieben 29. Juni 2015 report Geschrieben 29. Juni 2015 Man sieht auch nichts ausser den Anlassfarben, über braun bis blau = 250°C - 300°C, den Gebrauchten mit 10Tkm, den ich bei meiner eingebaut habe hatte keine Anlassfarben. Zitieren
Arno955 Geschrieben 23. Juli 2015 report Geschrieben 23. Juli 2015 Die Speedy meiner Frau hat das gleiche Problem. Allerdings dreht der Anlasser kaum. Es ist eher so als, wenn wäre die Batterie leer. Also haben wir gestern eine Zigarettenpause eingelegt und überlegt, wen rufen wir an? Wer hat einen Trailer? In der Zigarettenpause habe ich als Nichtraucher und "Doppellinks" die Maschine ein bisschen hin und her geschoben, Gang raus/rein, ein bisschen gewackelt (ja, ja, ich weiß - die Fehlersuche des Ahnungslosen )....Nach 5 Minuten habe ich dann den Starterknopf gedrückt - ZACK, beim ersten drücken Motor an! Alles wie immer. Liegt das am Freilauf? Muss der zwingend getauscht werden? Welchen Schaden könnte er verursachen bei Nichtwechsel.... Thanx Zitieren
Triple/one Geschrieben 23. Juli 2015 report Geschrieben 23. Juli 2015 Liegt das am Freilauf? Muss der zwingend getauscht werden? Welchen Schaden könnte er verursachen bei Nichtwechsel.... Thanx Servus Ja sieht danach aus. Schaden ? Bis auf den Freilauf geht eigentlich nichts kaputt. Problem ist nur, Du weißt nicht, wann der Motor anspringt und wann nicht. Grüßle Zitieren
Arno955 Geschrieben 23. Juli 2015 report Geschrieben 23. Juli 2015 Danke für die schnelle Antwort... Und wann es passiert??? Is ja nicht meine Zitieren
Dieter65 Geschrieben 26. Juli 2015 report Geschrieben 26. Juli 2015 Na bei mir hatte das große Zwischenrad Karies, 1 Zahn gebrochen, hatte aber auf der Verzahlung des Anlassers noch keinen Schaden verursacht. Zitieren
joe8353 Geschrieben 12. Oktober 2015 report Geschrieben 12. Oktober 2015 Hi, ich häng mich mal hier dran: hat jemand das Anzugsmoment "Anlasserfreilauf auf KW" bei einer 595N parat? is eine Innensechskantschraube, ich meine M8... Danke Gerhard Zitieren
joe8353 Geschrieben 13. Oktober 2015 report Geschrieben 13. Oktober 2015 Danke. Neuer gebrauchter ALFL (Anlasserfreilauf) is drin und tut. Jetz muss ich mal guggen, ob er auch im warmen Öl tut, sprich: wenn die Mopette mal 30..50km gefahren ist. Gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.