Zum Inhalt springen

Eigenartig taumelndes Fahrgefühl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Ich bin neu hier. :goodbye: Habe mich aber bereits im entspr. Welcome-Fred vorgestellt.

Aber nun zu den wichtigen Dingen des Lebens ... die TT 1200 SE!!!! :carrot:

Auch wenn mir die Dicke sehr viel Spaß bereitet, so habe ich dennoch seit anbeginn an ab und zu bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten von / bis 40-100km/h ein "eigenartiges taumelndes Fahregfühl". Will heißen sie "eiert" irgendwie. Vorzugsweise auf der Autobahn. Auch ein Reifenwechels auf Pirelli GT (A) hat hier nur ein wenig Linderung gebracht. :confused:

Hat oder hatte jemand von Euch auch dieses merkwürdige Fahrgefühl?

Und wenn ja, woran könnte das liegen und was habt ihr unternommen?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich echt dankbar, denn diese Fahrgefühl macht mich echt "nervös".

Grüzzle

Frank

Geschrieben

Hab zwar null Ahnung vom Dickschiff, aber als Erstes fällt mir da ein zu festes Lenkkopflager ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Luftdruck hochnehmen?!

Bearbeitet von Mattol
Geschrieben

Ich glaube der Schmidei liegt da garnicht so falsch!

Geschrieben

Bei nem 70er-Jahre-Japse hätte ich auf Schwingenlager getippt. Eiert es auch im 2-Personenbetrieb ? Einfach mal alles auch Spielfreiheit prüfen, wo Fahrwerk und Umgebung drauf steht.

Hast du volles Kofferprogramm dran ? Vieleicht fängt da was an zu schwingen weil nicht richtig fest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...