joe8353 Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 Hi, Super schlechte Erfahrung mit der Werkstatt.wo warsde denn? Gabs auf Deine Beschwerde schon eine Antwort? Danke Gerhard Zitieren
riwa11 Geschrieben 13. Juli 2015 Autor report Geschrieben 13. Juli 2015 Hi, Super schlechte Erfahrung mit der Werkstatt.wo warsde denn? Gabs auf Deine Beschwerde schon eine Antwort? Danke Gerhard Darf man das im Forum nennen? Hab bedenken das Ich dann auch noch Stress bekomme weil ich die Wahrheit sage. Hab die Maschine gestern dort abgestellt und fahre nach der Arbeit hin das zu klären. Habe mir auch nochmal Gedanken darüber gemacht. Also Ich baue den Tank ab, reinige die Airbox und baue alles wieder zusammen, in max. 1h. Ärgere mich selber das ich da nicht sofort geschaltet und nochmal nachgehakt habe, was bitte genau 2h gedauert haben soll. Den das einzige was die gemacht haben ist, den Schlauch wieder an die Airbox befestigt (den ich gelöst hatte um das Öl aufzufangen), 1x um den Block gefahren. Fertig. Dafür dann auch noch 200 EUR abknüpfen und behaupten alles sei in Ordnung. Zitieren
Atlan Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 Einen Namen zu nennen, da wäre ich vorsichtig. Das könnte sonst Ärger geben, wegen übler Nachrede. Wenn jemand das wissen will, dann tauscht euch dazu privat aus. Zitieren
riwa11 Geschrieben 13. Juli 2015 Autor report Geschrieben 13. Juli 2015 (bearbeitet) Einen Namen zu nennen, da wäre ich vorsichtig. Das könnte sonst Ärger geben, wegen übler Nachrede. Wenn jemand das wissen will, dann tauscht euch dazu privat aus. Ja so etwas dachte ich mir nämlich schon. Wenn man etwas nicht in super Juristendeutsch ausformuliert, wird man vom Opfer sofort als Täter an den Pranger gestellt. Dann darf man auch noch dafür zahlen das man betrogen wurde. Bearbeitet 13. Juli 2015 von riwa11 Zitieren
joe8353 Geschrieben 13. Juli 2015 report Geschrieben 13. Juli 2015 Hi,da kann man sehen, dass die drei nächsten Händler um Dich rum "Triumph World..." heissen Ein Schelm, wer Böses dabei denkt Und du musst ja keinen Klarnamen schreiben, sondern vielleicht die Stadt umschreiben, oder den Anfangsbuchstaben, oder oder oder. Sei halt kreativ Die Zeit, die Du oder ein geübter Mechaniker braucht, ist unerheblich, es gibt ja die wunderbare Erfindung von Arbeitswerten (Sitzbank ab: soviele AWs, Tank ab: soviele AWs, das ganze rückwärts: soviele AWs, macht eine Summe von x AWs, mal Wert für einen AW, macht Lohnkosten i.H.v. y EUR... ist im Automobilsektor das gleiche. M.E. auch eine Auswirkung des Flagshipstore-World-Gedöns-ScheiXX-DrXXXs... Händler sollen Händler sein, und keine Werkstätten mehr, wenn defekt, bitte neu kaufen. Grundsätzlich rate ich Dir aber auch, VOR ALLEM ANDEREN eine gütliche Einigung mit dem Händler anzustreben. Midm Schwätze bringt ma d Leid zam, nä? Gerhard Zitieren
riwa11 Geschrieben 13. Juli 2015 Autor report Geschrieben 13. Juli 2015 Habe mit dem Händler gesprochen und gefragt was sie in 2h bitte gemacht haben: "Ja, wir haben bla bla abschrauben bla bla Schlauch dran bla bla Probefahrt bla". Eben die üblichen Sprüche. Aaaaaber, Sie haben sich sofort entschuldigt, und die erneute Inspektion sofort kostenfrei angeboten. Das wiederum fand ich dann OK. Sie haben sich bemüht gezeigt es in Ordnung zu bringen, ohne zu murksen. Es war ihnen dann schon unangenehm. Ich hatte mich schon auf schlimmeres eingestellt. Warte jetzt mal ab was es am Ende war und berichte. Zitieren
timtim77 Geschrieben 14. Juli 2015 report Geschrieben 14. Juli 2015 Hi, schon komisch, wenn die sofort was kostenfrei anbieten. Da sitzt doch das schlechte Gewissen. Perspektivisch würde ich da nicht mehr oft hinfahren. Hatte auch schon den einen oder anderen "Vorfall" in Werkstätten und kann Dir eines sicher raten: Nicht mehr hinfahren ist das beste. Dann hast Du keinen Stress mehr und die kein Geld mehr. Such´lieber eine andere Werkstatt, denn Vertrauen ist da sehr wichtig. Gruß timtim Zitieren
riwa11 Geschrieben 26. Juli 2015 Autor report Geschrieben 26. Juli 2015 Hallo, Maschine ist wieder zurück. Die hatten wirklich noch einmal versucht mir die Arbeitszeit zu berechnen. Hab gesagt das ich nur das Material für den Simmerring bezahle weil sie beim ersten mal nichts gemacht haben. Bedeutet nochmal 50 EUR gezahlt. In der Summe waren es nun knapp 250 EUR. Und nun kommt wieder der interessante Teil: Maschine verliert weiterhin noch Öl Ich habe mir die km aufgeschrieben, um prüfen zu können ob die Werkstatt tatsächlich eine längere Probefahrt gemacht haben. Das hat gestimmt. 60 km gefahren. Also Ich das Bike abgeholt habe war alles sauber und trocken. Auch nach 60 km war immer noch alles trocken. Insgesamt bis dahin 120km gefahren. Dann bin ich auf die Autobahn: 180 - 210 kmh. ca 10 min. Parkplatz angehalten und ca. 50ml Öl über den Überlauf der Airbox, beim schräg abstellen, wie Wasser ausgelaufen. Alles wieder verschmiert. Langsam wieder heim gefahren und das mit dem Öl hat sich eingestellt. Das bedeutet das die Maschine nur bei sehr hohen touren Öl raus presst Warum ist die große Frage. Werkstatt umsonst bezahlt Na ja, soll mir eine Lehre sein. Fazit: Ich suche SELBST nach dem Fehler. Learning by doing. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.