Micha Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi all, wir werden im Winter unsere Speed nochmal lackieren lassen und sind noch auf der Suche nach einer Lösung... und nein schwarz soll sie nicht werden... und die Suchfunktion hat auch nix richtiges ausgespuckt... Es gibt doch einige, die ihre Lady in matt lackiert haben oder? Wie sieht es denn da aus mit der Oberfläche? Ist die rauh oder glatt? Wie wird die gepflegt? Mit normaler Lackpflege? Sieht man da noch mehr fingerdatscher drauf, als auf einer glänzenden Lackierung? Eigentlich sollte sie auch noch gebrusht werden, geht dass dann überhaupt? Fragen zu alternativ glänzend lackiert: Es gab mal (ich glaube von GerT) den Vorschlag Chromlack mit der Einschränkung, dass die wohl nicht so gut sind, any news dazu? Und eigentlich suchen wir einen bestimmten Farbton: so dunkelrot, dass es eigentlich schon schwarz ist... so ähnlich wie ein Glas guter Rotwein... Wäre schön, wenn uns geholft werden könnte, der aktuelle Versuch in Burgundrot perleffekt von Audi wars dann doch net (sieht mitohne Sonne ziemlich sch.. aus ) Danke schon mal.. Zitieren
frankman Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 tach matt ist immer kritisch. leider wird matt an den üblichen scheuerstellen doch wieder glänzend. airbrusch auf matt geht sicher, aber... um das luft-gebürstete motiv zu schützen braucht es klarlack. ob das auf matt geht....? alternativ geht eine kunststoffbeschichtung, ob man da luftbürsten kann weiß ich nicht - und dann wieder das klarlack problem. frank Zitieren
Psycho Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi mein alter US-Ford (s. ACE-Cafe-Bericht) war mattschwarz... Eigentlich kein Problem, nur darf man nie etwas polieren ! AmorAll bietet eine Pflege speziell für Mattlacke an, was allerdings etwas aufwendig zu handhaben ist. Gruß Psycho Zitieren
Zocker Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 matt kommt gut! ich habe meine vor zwei jahren umlackieren lassen und "normal" gepflegt, wie den alten lack. bis heute keine probleme. die speedy aufkleber habe ich in glänzend schwarz, also so ungefähr wie der original lack nachmachen lassen. mir gegällts! gruß zocker p.s. im winter will ich die "fersenschoner" pulverbeschichten lassen, mal sehen ob das geht!? Zitieren
McMicro Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 hallöle ihr da draussen zum thema chromlack: guggt mal hier . da wird euch sicherlich weitergeholfen. wie das dann am mopped aussieht kann man in der "fighters" ausgabe juni 2003 bestaunen *sabber* Ride On MM Zitieren
Viriatus Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 Meine C4 (ja, die ich immer noch fahre auch wenn es ein Japaner ist) ist mattschwarz, jaja, ich habe schon verstanden, dass deine nicht so werden soll, obwohl es einfach nur unglaublich geil ist Aber wieso sollte man ein mattgesrühtes Mopped überhaupt noch pflegen Ich mache es doch matt, damit ich es nicht mehr mit irgendwelchen blödsinnigen Polituren von irgendwelchen Fingerabdrücken, irgendwelcher Menschen die meinen einfach irgendwie dranpacken zu müssen, reinigen zu müssen, oder??? Ok, ich habe hier vielleicht die falsche Einstellung zu Farbe und Aussehen von Moppeds, denn meins wurde mit der Dose im Keller für rund 30Mack von mir selbst gestylt Also vielleicht konnte ich Dir ja weiterhelfen cu on the road Zitieren
GerT Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 (bearbeitet) Servus Michaela, hab auf mehreren Bildern schon den "Chromlack" gesehen. Weiß nicht wer ihn alles vertreibt, Negatives wüßte ich jetzt aus dem Stehgreif auch nicht zu berichten. Bezugsquellen wissen sicher die Airbrusher, siehe Tipps-->Zubehör-->Airbrush Gruß GerT Ah, ja Danke MM, den Link hatte ich gesucht. Bearbeitet 7. Oktober 2003 von GerT Zitieren
Heiko Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi! Carbon Lack und Spezialeffekte Kannste ja mal fragen...! Die Megatec - Jungs haben auch immer merkwürdig lack auf lager! Chrom - Color und Peter Stuecker haben es total gut drauf!!! Fragen über fragen...! Hoffe es war das was du wissen wollstest...! Zitieren
3-Zylinder Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 Hello YellowRS, probiers mal mit Feldgrau die ist standhaft und pflegeleicht da wird die Armee neidisch spass beiseite so wie es mir recht ist,ist die Duc-Monster620i Dark... Mattschwarz (der tank)und sieht auch gut aus, und ist noch pflegeleicht. Guck doch mal ne Ducati an so haste en beispiel grüsse Zitieren
Heiko Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 sowas? Peter Stuecker! Ein echter Künstler! Zitieren
DirkW Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 @Viriatus Echt verlockend, bin eh nicht so der große Pfleger. @Heiko Nicht schlecht, bloß die Zylinderanzahl stimmt nicht! GSXR? Sieht doch fast so aus? Dirk Zitieren
HOF Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 (bearbeitet) Also, meinetwegen erschlagt mich! Aber irgendwie hat das was, ich kann mir nicht helfen. Nur die Felgen sind ! Schwarze Felgen hätten gereicht. Gruß HOF Bearbeitet 7. Oktober 2003 von HOF Zitieren
DirkW Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 @Hof Was hast Du gegen die Felgen? Passt doch absolut dazu! Dirk Zitieren
brokerlars Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 @heiko och neeeeeeee, dieses kupferfarbene monster bringt jetzt ja meine ganze planung durcheinander...wie kannste so etwas hier veröffentlichen, wo ich doch mitlese!! Zitieren
brokerlars Geschrieben 7. Oktober 2003 report Geschrieben 7. Oktober 2003 (bearbeitet) habe diese "chrom-pflegeanweisung" gerade auf der seite von guru-stücker gefunden: 1.) Verspiegelte Flächen niemals mit scharfen Reinigern, groben Polituren und Schleifpasten sowie Chemikalien und Lösungsmitteln etc. behandeln. 2.) Bohrungen und Beschneiden von Kanten vor der Verspiegelung ausführen. 3.) Cutten, Verformen und Beschneiden der verspiegelten Flächen ist zu unterlassen. 4.) Stark beanspruchte Teile wie z.B. Türgriffe, Spoiler etc. sowie Reibung, Steinschlag und Vibration ausgesetzte Teile entfallen jeglicher Gewähr. 5.) Applikationen nur nass aufziehen und nicht nach dem Aufkleben gewaltsam oder durch Hitzeeinwirkung entfernen, da es zu Ablösungen der Schutzschicht kommen kann. 6.) Flächen nicht mit Heißluftfön behandeln oder sonstigen Hitzequellen aussetzen. 7.) Erhitzung über 50 °Grad kann zu Verfärbungen und Abplatzungen führen. 8.) Bei Montage an den verspiegelten Flächen aufliegende Schraubenköpfe, Klammern oder sonstige Metalle mit elastischen Materialien unterlegen, dass es nicht zu einer Verbindung mit dem Untergrund kommt. 9.) Der Umgang z.B. mit Ringen, Uhren und Schraubenziehern und sonstigen scharfkantigen Gegenständen kann die Lackoberfläche beschädigen. 10.) Nicht mit Hochdruck reinigen und Dampfstrahlen. 11.) Vereinzelt auftretende Lack- Einschlüsse sind unvermeidbar. Bearbeitet 7. Oktober 2003 von brokerlars Zitieren
Peter Z Geschrieben 8. Oktober 2003 report Geschrieben 8. Oktober 2003 (bearbeitet) Hi, ich bin hin und weg ... ... eine Speedy in "Gulf"-Lackierung (die in Hellblau/Orange, für alle die mit "Gulf" nix anfangen können) ... hätte nicht gedacht, daß es sooooooo gut aussieht ... und vorallem die Erinnerung an die alten LeMans-Renner des Weyer-Teams, wie Ford GT40 oder Porsche 908/3, 917 wird wieder wach ... okok, hat nix mit Mopped oder Triple zu tun, aber die sind auch Kult ... und da schließt sich der Kreis ... Naja und meckern muß ich auch : die Felgenaussenseiten müssten noch poliert sein ... @yelloRS ich weis, es hat mit deiner Frage nix zu tun, aber ich mußte es los werden. Bearbeitet 8. Oktober 2003 von Peter Z Zitieren
HOF Geschrieben 8. Oktober 2003 report Geschrieben 8. Oktober 2003 (bearbeitet) @PeterZ @DirkW Siehste, hat schwarze Felgen. Gruß HOF Bearbeitet 8. Oktober 2003 von HOF Zitieren
Micha Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 8. Oktober 2003 Hey Leutz, wow, ich bin echt baff, mit sooo vielen Antworten hätt ich dann doch nicht gerechnet.... und dann auch noch so nette Links dabei... seufz, tscha un nu wirds dann noch schawieriger Die Chromvariante fänd ich schon net schlecht, zwar nicht in kupfer aber hat was, geht bestimmt auch ein bisserl dezenter... die graue Variante fand ich schon ziemlich gut...oder die dunkle, die Gert in den Fred gestellt hat ist da schon ganz schön. Den Stücker kannte ich schon, aber als ich das letzte Mal geguckt hab, da waren da noch keine Chrommonster Der Stücker ist halt net ganz billisch aber wer das besondere will muss wohl in die Tasche fliegen.... Heiko, ich war auf der Megatec Seite, die Farbe von der komischen Maske werd ich mal anfragen, watt datt dann fürne Farbe ist... Achso, die Gulf Variante hat was, irgendwie echt klasse... aber ich hätt die Felgen auch schwarz gemacht bzw. schwarz gelassen... Schon mal danke und ich hoffe es kommen noch weitere so interessante Antworten. @Brokerlars: Na, kommste ins schleudern Zitieren
lupolia955 Geschrieben 8. Oktober 2003 report Geschrieben 8. Oktober 2003 @ zocker habe letzten winter meine fersenschoner beschichten lassen - bin positiv überrascht vom ergebnis! der pulverlack sieht genauso aus wie die motorfarbe - also schön schwarz und nicht so glänzend! und nach einer saison kaum bis keine kratzer im lack (meine anfänglichen bedenken). habe gleich noch meine lampenringe, den hlrc-halter und die finne (kettenschutz) hinten unten mitlackieren lassen! fazit: kann pulverbeschichten (partiell) also nur empfehlen kampf dem chrom mfg micha Zitieren
Peter Z Geschrieben 8. Oktober 2003 report Geschrieben 8. Oktober 2003 @hof oder so Jetzt aber nochmal zum Thema. ich denke, die Meisten meinen beim Begriff matt tatsächlich seidenmatt ... wir haben in der Firma einen Kunststoffüberzug auf Glas, der als Splitterschutz dient. Sieht genauso aus, wie die "Monster"Tanks und das wird als "seidenmatt" bezeichnet. Ich kannte mal einen, der hatte auf einen XJ650-Tank, die Reste einer Stretch-Jeans mittels 2-Komponenten-Kleber aufgeklebt, lange bevor diese ganzen Kuhfellimitate aufkamen ... Zitieren
Micha Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 8. Oktober 2003 @Peter Z: und ist seidenmatt glatt oder rauh? Bei seidenmatt dürfte die Pflege ja wie bei glänzend sein oda? Zitieren
Peter Z Geschrieben 8. Oktober 2003 report Geschrieben 8. Oktober 2003 ojeoje, wie erklärt man das? Das sieht so ähnlich aus wie Sprühnebel beim lackieren ... jo ich denke das passt so ... ich versuch dirs heute abend mal zu erklären Zitieren
Robert Geschrieben 8. Oktober 2003 report Geschrieben 8. Oktober 2003 also seidenmatte fotos sind eher rau :) Zitieren
Heiko Geschrieben 8. Oktober 2003 report Geschrieben 8. Oktober 2003 O.K. - is ja nur ne Bandit...! Aber der Lack ist Silber met. und das in MATT!!! Das is mein favorit!!! So will ich, wenn der Lottogott mir besteht meine kleine machen! Bei M-Design kannst du noch andere Farben auf anderen Kräder sehen! Superklasse ist die (sowieso bekannte) RVM Honda!!! Matt orange/weiß/blau!!! Auch auf Messe konnten meine Finger nicht stille halten und fingerten diesen Lack ab! Keine "fett"abdrücke oder irgendein grund NÖ zu sagen!!! Die Mammut 2000 hat auch mattlack!!! Ach ja - und die GT 40´s find ich mit schwarzen Felgen immernoch schicker...! So jetzt reichts aber...! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.