Micha Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor report Geschrieben 9. Oktober 2003 uhaaaa Heiko, ja genau so ..... Ich war bei denen schon auf der Website, mal schauen, ich befürchte nur dass das wieder übelst viel Teuros kosten soll.... Hat vielleicht noch jemand anners einen eben solchen Klasse Tip? Egal ob matt oder glänzend.. Zitieren
budd_zz Geschrieben 11. Oktober 2003 report Geschrieben 11. Oktober 2003 Die Farbe nennt sich "Candy Apple Metallic Charcoal ". Wenn du etwas mehr Holzkohle reinmischt kommst du vielleicht auf den gewünschten "Chateau Margaux Effekt" . Für die ST gefällt mir die Farbe sehr gut. Eine andere Idee: Ich frag mich wie die Speed Triple in Beasty Orange Seidenmatt mit schwarzen Rädern käme... Gruss Budd Zitieren
Heiko Geschrieben 11. Oktober 2003 report Geschrieben 11. Oktober 2003 Speed Triple in Beasty Orange Seidenmatt mit schwarzen Rädern käme... ich glaube wir sprechen eine sprache...! Zitieren
Butze Geschrieben 12. Oktober 2003 report Geschrieben 12. Oktober 2003 hallo, die Honda X4 (dieses Grauimport Big-Bike)und mitlerweile viele andere Hondamodelle gibts in der Farbe Matt-Bullet-Silver(ist sogar leichtes Metallic), ist wie die obrige Bandit von M-Design! Das dunkelgrau ist mit seidenmattem Klarlack versiegelt, ist glatt aber nich glänzend und super Pflegeleicht! Mir schwarzen Felgen echt brutal, mein Kumpel hat seine CBR Fighter so lackiert, finde es Endgeil! Lackschäden sind besser auszubessern als Glanzlacke! Mal ganz am Rande, bin Neu hier und leider noch kein Speedy-fahrer, wird sich aber noch ändern! Halte mich aber noch zurück, bis ich ne Speedy habe, werde mich dann auch mal vorstellen und öfters meinen Senf dazu geben! Finde es hier sehr gut im Forum! Tips rund um die Speedy helfen mir dabei, demnächst meinen Markenwechsel anzugehen! Bis bald! Gruß Hardcore Zitieren
daytriple Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 Hi, Du kannst sie ja zunächst einmal lackieren wie immer Du magst (Hauptsache es geht ein bischen ins Schwarze........) danach besorgst Du Dir 2-K Klarlack, passenden Mattierer (der wird einfach beigemischt) und passende Verdünnung, und dann spritzt Du alles über. Danach hast Du den gewünschten Farbton (geschützt) und die Oberfläche ist Matt. Gruß daytriple Zitieren
Manu Geschrieben 13. Oktober 2003 report Geschrieben 13. Oktober 2003 ja ja, kein Schwarz! Aber mein Bruder fährt ne Monster Dark, das ist kein reines Mattschwarz, sondern mehr eine Matt-Schwarz-Metallic. Dieser Lack ist super robust und pflegeleicht. Also ich denke matte Lacke sind immer einfacher zu handhaben. Gruß, manu Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 27. Januar 2008 report Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) ja ja, kein Schwarz!Aber mein Bruder fährt ne Monster Dark, das ist kein reines Mattschwarz, sondern mehr eine Matt-Schwarz-Metallic. Dieser Lack ist super robust und pflegeleicht. Also ich denke matte Lacke sind immer einfacher zu handhaben. Gruß, manu Nicht ganz richtig. Wird mit Mattierungspaste gearbeitet sind das Feststoffe die bei der Trocknung an die Oberfläche schwimmen und den matten Effekt bewirken. Die meisten Mattierungspasten im Autolackbereich sind irgendwo zwischen matt und seidenglänzend angesiedelt. Wenn man nicht genau den Anteil kennt ist ein ausbessern eher schwierig. Durch den unterschiedlichen Mattierungsgrad wird auch das Farbempfinden beeinflußt. Seidenglänzend wie normalen Lack zu behandeln funktioniert nicht. Poliert man wird er glänzender, geht man mit Schleifmitteln ran wird er u.U. zu matt. Also hochglänzend und ganz matt ist am einfachsten. Bei Hochglanz mit Polituren, bei ganz matt Schleifpad grau (wenn genug Material drauf ist). Bei Softtouchlacken funktioniert weder das eine noch das andere. Bearbeitet 27. Januar 2008 von mr.airbrush Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 27. Januar 2008 report Geschrieben 27. Januar 2008 Nur mal so ... das Thema stammt von 2003 Zitieren
DocSchokow Geschrieben 27. Januar 2008 report Geschrieben 27. Januar 2008 Nur mal so ... das Thema stammt von 2003 naund? TOm Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 27. Januar 2008 report Geschrieben 27. Januar 2008 naund? TOm Ups stimmt. Stand in der Liste relativ weit oben. Seltsam. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.